Search Results

Search results 1-20 of 35.

• Hauptsächlich spiele ich NLH FR, aber plo ist meine Nebenvariante. Pokerjuice nutze ich gelegentlich, halte ich für plo only Spieler für Pflicht. Hier mein Plan für Dich aus dem Stehgreif ohne weitere Infos, wie Du die Micros in die richtige Richtung verlassen kannst: + eine gut funktionierende Arbeitsgruppe suchen + Odds oracle und Pokerjuice holen und regelmäßig damit arbeiten + alle Vids von Phil Galfond durcharbeiten + Literatur besorgen: PLO from the scratch, alles von Tri Nguyen, Mastering…

• Moin, für NLH finde ich Deine Idee gut, bei plo kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich mit einer DB-Analyse verrennst und zu viel Zeit bei draufgeht, ohne dass es dir was bringt. Das Spiel ist einfach zu komplex und die Kombinatorik zu unüberschaubar. Was Sinn machen könnte, ist sich erstmal an den allgemeinen Stats zu orientieren, also RFIs, Coldcalls, 3bets, Blinddefense und cbet Frequenzen. Danach würde ich wohl Preflopbetsizes anschauen und einfach so 30 der dicksten Pötte durchgehen, um …

• Moin, bin gerade am Analysieren meiner Hände und hänge bei dieser hier fest: Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 7 Players Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite. SB: $22.61 (45.2 bb) BB: $50 (100 bb) MP1: $62.36 (124.7 bb) Hero (MP2): $51.25 (102.5 bb) MP3: $50.75 (101.5 bb) CO: $57.85 (115.7 bb) BTN: $51.50 (103 bb) Preflop: Hero is MP2 with 5spade4.gif Aspade4.gif MP1 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, BTN calls $1.50, 2 folds Flop: ($3.75) 6c…

• 3) Pokersprache Expert Hier werden die richtig heftigen Fachbegriffe aufgelistet, die von Pros beim Analysieren verwendet werden. * Fachbegriff * Erklärung * Bubble Faktor * Verhältniszahl für die Angabe der Risikoaversion in einem Pokerturnier an der Bubble. Spieler mit einem hohen Bubblefaktor sind sehr risikoavers. * Blocker * Karten in der eigenen Hand, welche die Wahrscheinlichkeit von möglichen Händen in der gegnerischen Range reduzieren. * Bluff Induce * Das bewußte Zeigen von Schwäche wä…

• Fortsetzung zu 2) Pokerfachbegriffe Advanced * Late Position * Die Positionen Cutoff und Button an einem Pokertisch. * LAG * Kurzform für "Loose Aggressive", bezeichnet einen Spielstil, bei dem der Spieler etwas mehr Starthände spielt und Postflop vermehrt durch Bets und Raises um Pötte kämpft. * Leak * Schwachstelle im eigenen Spiel. * Loose * Geringe Starthandselektivität. * Maniac * Spieler mit einem extrem loose aggressiven Spielstil. * Multiway Pot * Eine Spielsituation mit mehr als 2 Spiel…

• 2) Pokersprache Advanced Unter dieser Rubrik findest Du Fachbegriffe für den fortgeschrittenen Pokerspieler. * Fachbegriff * Erklärung * 3-Bet * Kurzform für Reraise. Eine Spieler erhöht während einer Setzrunde, wenn vor ihm eine Raise gespielt wurde. * 4-Bet * Kurzform für Re-Reraise. Ein Spieler erhöht während einer Setzrunde, wenn vor ihm ein Raise und ein Reraise gespielt wurde. * A-Game * Ein Spieler spielt das beste Poker, wozu er mit seinem Wissenstand fähig ist. * Ante * Zusätzliche Zwan…

• Wie esst ihr?

eckesach - - DE - Allgemein

Meine Philosophie ist da, die Diversität der Speisen bis zum Ende möglichst hochzuhalten. Also der perfekte letzte Bissen besteht dabei aus einer Kombination von kleinen Resten aller verschiedener Teile. Nacheinander die verschiedenen Komponenten getrennt abzuessen ist so ziemlich das Gegenteil davon. as hat für mich so einen "Essen als lästige Pflicht, die man abarbeiten muss" - Touch. Sohnemann mit seinen knapp 3 Jahren ist ein Unikomponenten-Esser, selbst wenn auf dem Tisch/Teller/Buffet 10+ …

• Übersicht Das Pokerspiel hat in den vergangenen Jahren eine eigene Sprache mit vielen englischen Fachbegriffen entwickelt. Damit sich auch Neueinsteiger von Beginn an zurechtfinden, haben wir hier in diesem Artikel die wichtigsten von ihnen in drei Grupppen aufgelistet und mit einer knappen Erklärung versehen. 1) Pokersprache Basics 2) Pokersprache Advanced 3) Pokersprache Expert 1) Pokersprache Basics Hier findest Du eine Liste mit englischen Pokerfachbegriffen, ohne die es einfach nicht geht. …

• Regeln von Texas Hold'em

begleitenes Video youtube.com/watch?v=jgOJAjXZ4tI Übersicht 1) Texas Hold'em - kurze Erklärung 2) Aufbau des Spiels - Positionen & Karten 3) Preflop 4) Flop 5) Turn 6) River 7) Showdown - Handstärken 1) No Limit Texas Hold'em - kurze Erklärung Texas Hold'em ist das mit Abstand bekannteste Pokerspiel. Dabei bildet ein Spieler mit seinen 2 Karten (Holecards) und den 5 Gemeinschaftskarten (Community Cards) die beste Hand, bestehend aus 5 Karten. Im Gegensatz zum Drawpoker, bekannt aus zahlreichen W…

• Official Grinder Music Thread

eckesach - - EN - General

Usually i*m not a big fan of listen to music while playing, but if i'm not in the right mood to grind or my family produces to much audiosmog this white noise stuff works for me. youtu.be/2Q1EDFA0U2s

• Trading Thread

Moin, brauche Neteller$, kann Skrill$ anbieten.

• Beste Games

eckesach - - Allgemein + Unabh. Seiten

Quote from bossa: “Quote from eckesach: “Ich finde plo25zoom verhältnismäßig soft, traue sogar zu sagen, dass dort im Schnitt wohl ne höhere hourly als auf plo50z möglich ist. Hab Statistiken gesehen, dass es auf plo50z kaum einen winning Reg before RB gibt. Also plo25z ist mein liebstes ZeittotschlageLimit ” hast du die stats parat?” Hier ist der Link zu einem 2+2 Thread, da kann man die winrates von plo50z entnehmen. Ein Ukrainer aus meiner PLO Arbeitsgruppe hat auch mal aus russischen Foren S…

• Beste Games

eckesach - - Allgemein + Unabh. Seiten

Ich finde plo25zoom verhältnismäßig soft, traue sogar zu sagen, dass dort im Schnitt wohl ne höhere hourly als auf plo50z möglich ist. Hab Statistiken gesehen, dass es auf plo50z kaum einen winning Reg before RB gibt. Also plo25z ist mein liebstes ZeittotschlageLimit

• Moin zusammen, ich starte diesen Thread mal für alle, die auf der Suche nach neuem kostenlosen, aber guten Input sind, um ihr Spiel zu verbessern, hauptsächlich NLH Cashgame. Foren haben meist zu viel "Lärm" nebenbei und die Infodichte ist zu dünn. Ebooks und Literatur haben die meisten schon wohl alle Standardwerke durch und eine Alternative zu Pokervids kann echt nicht schaden. Wer mal so wie ich etwas Auffrischung in Sachen 6max braucht, könnte imho Schlimmeres machen, als die Pokersnowie-Qui…

• Quote from flow: “@eckesach, das ist deine change der first-mover mit pokerranger vids zu werden ;)” Ich arbeite atm fast nur mit PokerSnowie, das reicht mir eigentlich, vielleicht mache ich da mal ein Vid-Packet drüber. Langsam komme ich in ein Alter, wo ich länger brauche, um mir Softwaretools zu erschließen, da muss ich sehr wählerisch werden

• Ich finde es sehr schwer, einen allgemeinen Game Plan für ein Pokerhabitat zu entwickeln, dass so superverschiedene Situationen, Stacksizes und Spielertypen aufweist. Versuch mal ein paar Hände möglichst genau hier wiederzugeben und analysieren zu lassen, dann bekommst Du mit der Zeit ein Gefühl, mit welchen Händen Du was machen kannst. Was mir Live immer geholfen hat: Jedem Spieler einen Nickname geben (falls der richtge Name nicht bekannt) und ein kleines Notizbuch mit Infos erstellen. Das kan…

• Moin, klingt interessant, gibt es dazu schon gute Tutorial-Vids oder sind Seminare geplant?

• @mistbaer: Anfängereckchen klingt interessant Die Vids werden dir sicher weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass man sich die gekaufen Videos immer wieder ansehen kann. Im Fullring kann man sicher eher postflop eine edge rausholen, aber auch hier gibts wie Preflop verschiedene Ansätze, die zu einem positiven Ergebnis führen. Kommt immer auf Deinen Entwicklungsstand an. Perfektion oder besser das unerreichbare Ende eines Lernplans bedeutet für mich, immer das spieltheoretisch beste play in einer S…

• Quote from lnternet: “Quote from eckesach: “Deine Equity ist hoch genug, um am Turn reinzustellen.” Das ist so nicht ganz korrekt. Du meinst damit "JAM>FOLD, auch wenn villain 0% foldet". Das stimmt wohl ganz knapp nicht. Aber selbst wenn das stimmt, ist das ziemlich irrelecant.Wir sind ziemlich gut hinten wenn villain turn callt. Statt nen rund +$5 Call mitzunehmen haben wir $35 mit 35% reingeschaufelt, so -$7. Also wir wollen hier auf gar keinen Fall all-in, wir sind sehr weit von 50% equity w…

• So richtig selbsterklärend ist er für mich noch nicht Um was für eine Art Fish handelt es sich denn? StationFish, AggroFish, FitorFoldFish, irgendwelche Stats/Reads? Ohne Infos finde ich die Line gut, mit Jhigh hast Du zu wenig SDV, also solltest Du irgendwann raisen und Deine Equity ist hoch genug, um am Turn reinzustellen. Wenns aber ein passiver Fish ist, call ich nur und versuche zu hitten, da ich dann seine Donk FuT Range als eher stark ansehe.