Search Results

Search results 1-20 of 56.

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Wenn ich zuletzt in der Burg war, waren tatsächlich immer witzige Partien. Das liegt aber meist an denselben Leuten, die einfach Fahrt und Smalltalk beibringen. Ich finde es super wichtig, dass man selber zur Atmosphäre am Tisch beiträgt. Wenn ich dann an anderen Tischen wieder die Friedhofsstimmung by Dr. Dre sehe, könnte ich brechen. Freizeitspieler werden sicher nicht lange Spaß am Spiel haben, wenn alle mit dem Messer hinterm Rücken lauern.

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Eine Obst- oder Gemüsesorte mit 'F' - Ja, überlegt mal. Bei einem Spiel in der letzten Stunde vor dem wohl verdienten Wochenende kamen meine Kiddies postwendend auf fantastische Antworten. Fleisch zum Beispiel. Dicht gefolgt von Frikadelle. Alles gar nicht so schlecht im Vergleich zu Emily Chantalle (Name von der Redaktion geändert). Ihre Antwort hat mir das Wochenende im wahrsten Sinne versüßt, bevor es angefangen hat. In der letzten Woche konnte ich ein paar Stunden in Dortmund verweilen. Obwo…

• Viel, viel Spaß in Australien! Benimm dich und lass die Finger vom Tequilla auf etwaigen Poolparties!

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Ab morgen bin ich wieder schwerpunktmäßig damit beschäftigt, meinen Schülern neue Präpositionen beizubringen ("Ey, ich geh gleich Spielplatz"). Das bedeutet, dass gestern meine letzte Möglichkeit war, in den Ferien noch eine Session hinzulegen und anschließend ausführlich darüber zu berichten. Gestern wünschte ich mir, ich wäre kein Lehrer geworden. Sondern Hausmeister. Hausmeister der Hohensyburg wäre ein klasse Job. Dann hätte ich gestern um 19:45 Uhr nämlich kraft meiner Schlüsselgewalt alle …

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Quote from right: “ Gegen unseren blinden Fuchs, der sich gerade Richtung 0 zurück gekämpft hat stell ich mir die Frage ob er das mit schlechteren Händen macht und Entscheide mich wohl für den Fold ” Das habe ich mir auch gedacht. Zusammen mit dem Fakt, dass wir entweder vorne sind, aber vermutlich eine Menge Outs dodgen müssen oder aber total crusht sind, habe ich dann auch recht zügig mein Handy ausgeschaltet, damit die NSA nicht mitbekommt, dass ich den Fold-Button gefunden habe. Danke für eu…

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Die erste Burgsession 2016 ist gespielt und wurde als Kurzfilm für euch festgehalten: (Hidden Content) Zu Beginn habe ich anderthalb Stunden PLO gespielt und mit 7889s tatsächlich ausnahmweise mal ein Topset nicht im Jordan versenkt auf . Mit nettem Gewinn im Rücken ging es an einen zunächst leider schon gewohnt sehr shorten NL 2,5/5 Tisch, der sich aber im Laufe des Abends ganz ordentlich entwickelte. "Ganz ordentlich" ist auch die passende Beschreibung für meine Hände. Ich habe "ganz ordentlic…

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Willkommen in 2016! Auch wenn ich im vergangenen Jahr eher wenig Zeit in den Blog investiert habe, sei erwähnt, dass ich nach Vegas nach und nach wieder Spaß und Zeit für Poker entwickeln und gerade im Dezember doch noch einiges an Volumen produzieren konnte (gemessen an meinem geringen Hobbyspieler-Potential). Unterm Strich blicke ich tatsächlichauf ein erfolgreiches Pokerjahr zurück, obwohl das Abenteuer Vegas/USA letztlich nicht gewinnbringend war. Im "Wohnzimmer" Hohensyburg lief es hingegen…

• Glückwunsch zum erfolgreichen Jahr! Ich bin beeindruckt, wie du die teilweise heftigen Hände verarbeitet hast und nach Vegas online so aufdrehen konntest. Hut ab, wohl verdient! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns 2016 wieder sehen, auch wenn es zeitlich für mich mit der WSOP schwierig werden wird. Feier schön!

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Hallo na? Frohes Weihnachtsfest euch allen

• Frohe Weihnachten duddi Ich hoffe, du hattest ein Flugticket unter dem Weihnachtsbaum!

• Wenn das so ein Vollfreier war, dann kann ich bei bestem Willen sowas "Binebine666 bets Potsize, forhaley pushed den flop" nicht verstehen. T-high FD ohne Foldequity reinzustellen ist doch terribad und da braucht mir niemand was von Balancing erzählen, da er nie eine große Sample gegen díesen Spieler erzielen und dieser spezifische Spieler anscheinend nie einen Foldbutton finden wird.

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Ja aber hallo Pokermarket, irgendwie war nach meiner USA-Reise auch schon vor meiner Lehrer-Reise. Mittlerweile gehen wir auf die Weihnachtsferien zu und ich muss rekapitulieren, dass mir aufgrund diverser Freizeitaktivitäten und beruflicher Verpflichtung recht wenig Zeit über blieb, um Poker zu spielen geschweige denn hier zu posten. Die gute Nachricht ist jedoch, dass in mir immer noch dieser Feuer lodert, das die Synapsenfriedhöfe der Hohensyburg um ihr überschüssiges Geld bringen möchte. Sei…

• Für eine Auszeit im November könnte ich eine sonnige Stadt im Herzen von Nevada empfehlen Grüße

• Bei Hand 1 würde ich im lol live PokA gegen einen Unknown mit Tendenz zum Fisch den Polarbär aus dem Käfig lassen und Potsize betten. Hand 2 wohl auch häufig Turn behind checken und River rein, aber auf die Q kann man dann leider noch folden je nach Gegnertyp.

• Ziemlich frustrierend zu lesen. Wenn man ein paar Posts hoch scrollt und liest, wie super gelaunt, confident und glücklich du nach England zurück gekehrt bist und dann binnen weniger Tage/Stunden aufgrund zu häufiger unwahrscheinlicher Ausgänge bzw. Setups in Pokerhänden jegliches feeling-good-Mindset verloren hast, dann kann man dieses Spiel nur verfluchen. Aber guess what: Sowohl ich als auch jeder andere langjährige Pokerspieler hier kennt deine Situation nur zu genau. Falls dich das noch nic…

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Spoiler enthält Bilder, die im nächsten post verarbeitet werden (Hidden Content)

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Ja, er lebt noch. Ich melde mich gesund aus Deutschland zurück, das Abenteuer USA ist beendet und, ganz ehrlich, ich bin froh drum. Genau so froh bin ich aber, dass ich dieses Abenteuer gestartet habe, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, dieses Abenteuer zu starten und dass ich auf meinem Weg viele Leute an meiner Seite hatte, die das Ganze zu einem abwechslungsreichen und zumeist erfreulichen Abenteuer gemacht haben. Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, wie das Ende meines Trips …

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Tut wieder gut, wenn man Bestätigung für seine Plays bekommt von Leuten, die nicht nur bei Frauen gut runnen, sondern auch beim Poker J/k danke für das Feedback. Gestern habe ich in einer knapp elfstündigen Session auch ein, zwei Hände mit mnl1337 besprochen und auch er hat nicht gefacepalmed, was meine Gedanken angeht. Eigentlich ein gutes Zeichen, dennoch sitze ich heute Abend alleine im Apartment, da ich mir Pokerverbot auferlegt habe. Ich brauche definitiv eine Pause, da im Laufe der gestrig…

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Die gute News vorweg: Die letzten beide Tage habe ich nicht im Minus beendet. Die schlechte: Es war wieder viel Kampf und Krampf dabei. Eine interessante Hand relativ zu Beginn der gestrigen Session möchte ich mit euch teilen: In MP raise ich und werde von einem Reg am BU gecallt, der gleichzeitig mit mir seine Session begann und mal wieder viel zu aggro unterwegs war. Eff. Size: 150BB Flop (70): Top-Flop für mich, habe hier seine inf Range crushed, entscheide mich aber für ein non-standard Play…

• Konti does WSOP

konti23 - - DE - Blogs

Poker Logbuch 25.6.2015 Nachdem ich den obenstehenden Bericht geschrieben hatte, kamen Becks und Tenebrus zu Besuch, um ein paar Sachen hier zu lagern, bevor sie für zehn Tage die Stadt verlassen, um mit glissario, Floo und noch jemanden einen Trip Richtung Yosemite, San Francisco, Napa Valley und Highway 1 zu machen. Ich hoffe, es gefällt ihnen so gut wie mir der Highway 1 letztes Jahr. Danach war ich mit Jens einkaufen und zuhause essen. Frisch und munter, satt und selbstbewusst checkte ich Br…