squeeze pot

• squeeze pot

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler)

Button ($49.99)
      SB ($42.32)
      Hero (BB) ($36.07)
      UTG ($25)
      UTG+1 ($27.31)
      MP1 ($52.07)
      MP2 ($26.31)
      MP3 ($25)
      CO ($22.31)

Preflop: Hero ist BB mit A, K
      3 folds, MP2 raises to $0.75, 2 folds, Button calls $0.75, 1 fold, Hero raises to $3.50, MP2 calls $2.75, 1 fold

Flop: ($7.85) 4, 10, 2 (2 Spieler)
      Hero bets $4.50, MP2 calls $4.50

Turn: ($16.85) J (2 Spieler)
      Hero checks, MP2 checks

River: ($16.85) 6 (2 Spieler)
      Hero checks, MP2 bets $18.31 (All-In), Hero calls $18.31

Gesamt Pot: $53.47

Villain FZS, auf 70 Hände 51/30.

Flop: Normal hätte ich hier einfach aufgegeben, aber mein Gedanke war, ich bluff-cbette einmal "one and done", um Hände wie KQo ohne spade zum folden zu bringen. Gegen diese Hände bin ich eh vorne, aber ich will Villain mit diesen Händen am Flop nicht bluffen lassen und ich x/folde dann die bessere Hand. Klar, er foldet keine Pocketpairs mit einem Spade, aber bin auch froh, wenn er mid Pocketpairs ohne Spade foldet. Ist das irgendwie sinnvoll oder totaler bs?

Turn: Wollte einfach x/F aufgeben. Der J ist auch sehr gut für ihn. Hittet JJ, AsJx, KsJx etc

River: Hab ewig getankt. Denke alles mit SDV checkt er behind, Tx, Jx, 99 etc. Dagegen hätte er JT, KK-QQ (wenn ers in der Range hat), JJ, TT, 44, 22 und non nutflushes alle am Turn for protection geshippt. Also seh ich ihn hier eigentlich nur mit Air oder nuts shippen (AXss, 66 mit spade)

Kleiner Bonus:
      Wie verhalten wir uns mit dem Rest unserer Range am Turn, vorallem mit QQ+ ohne Spade?
      bei deinem mindset, wieso openst du solche hands wie 79s
    • Deine Argumentation für Flop Bet kann ich verstehen, aber ist halt auch eher nicht so geil! Wenn ich sowas mache dann size ich kleiner, denke FE ist die selbe. Wird ja eh nicht genug geblufft, also vermute ich, dass du hier wenn du eine checking Range spielst genug Hände zum defenden eines "Bluffs" hast.

Turn xf stanni

River WTF?! Ihr spielt doch dieses 9max Poker, da blöfft doch keiner für Stacks

Jetzt zum Bonus! Hände wie QQ+ ohne Spade sind eigentlich keine gute Cbet auf so nem Board also checke ich den Flop erstmal und spiele dann 1/3 am Turn&River.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"
    • KQo sollte standard nicht mal in der Defend-Range sein zumindest von MP, Deine Outs sind nicht clean KTs und ATs sind beide in den jeweiligen Ranges plus entsprechende Flushdraws. Es gibt einfach keine gute Turn-Card, alle Bricks bringen keine FE, alle anderen Karten improven eher Villain als Dich.

Ich würd die Combo einfach am Flop check/folden.

Zur Frage wie man seine Range am Turn spielt, hängt natürlich davon ab wie Deine Squeezing-Range überhaupt ausschaut. Der J muss nicht unbedingt schlecht sein für die eigene Range, aber gibt natürlich dann bessere Karten.

Keine Ahnung was Du da am River veranstaltest, aber Du solltest hier mit Bet/Check/Check auch noch deutlich bessere Catcher in Range haben um gegen Pot zu catchen.