[NL25z] 63s - 632ss BB vs SB easy broke?

• [NL25z] 63s - 632ss BB vs SB easy broke?

Bin aktuell wieder ein bisschen am zoomen, hab lange nicht oder nur sehr, sehr wenig gespielt und fühle mich teilweise etwas "eingerostet", gerade was Pooltendenzen und so angeht. Hab das Gefühl, einige auf Zoom25 spielen doch etwas anders als noch 2016 oder wann ich da zuletzt mal wirklich eine Zeit lang gespielt habe. Daher kommt nochmal die eine oder andere Hand von mir hier ins HBF :)

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $28.33 (113.3 bb)
      Hero (BB): $25.70 (102.8 bb)
      UTG: $24.24 (97 bb)
      MP: $26.17 (104.7 bb)
      CO: $39.79 (159.2 bb)
      BTN: $23.55 (94.2 bb)

Preflop: Hero is BB with :3h :6h
      4 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) :3c :6d :2d (2 players)
      SB bets $0.74, Hero raises to $2.64, SB raises to $5.50, Hero raises to $24.95 and is all-in, SB calls $19.45

Ingame Gedanken waren, dass es hier schon immer einfach reingeht mit Top Two im Blind Battle. Gibt nur 5 Kombis Sets und Straights eher nur 4 Kombis, da ich Steals mit 54o aus dem SB erstmal ausschließen würde!? Im Nachhinein bin ich mir aber doch unsicher, ob Overpairs, Flushdraws oder sowas wie Ad5d hier wirklich oft genug bet/3bet/broke gespielt werden am Flop!? Bin, wie gesagt, ein wenig raus aus der aktuellen Zoom25 Dynamik und kanns null einschätzen, ob man hier immer in Set oder Straight guckt, weil Draws passiv gespielt werden und die Leute auch im Blindbattle ziemlich nitty sind, oder ob das hier doch eher Standard und eigentlich keinen HBF-Thread ist... ;)
    • Gibt halt Nits im Zoom Pool und dann Leute, die den Pool spielen und da ist any2 ausm SB +EV. Grundsätzlich spielen die Leute pre allerdings nitty und im beste Case schaust du dir imo A5dd an und sonst nur Sets oder die Straße.

Bin mir wegen dem Preflop Defend nicht sicher und glaube Call < Fold < 3b in dem Spot. Ich packs da in meine polare 3b Range oder folde es.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"
    • Pre diskutabel. Dünn halt mit der neuen Rake-Situation. Aber kann man machen. Sicher auch vertretbare 3Bet-Bluffcombo oder tighter Fold vs 3x. Analog wie painlezz sagte, bin mir aber nicht sicher zwischen Fold und 3Bet kommt halt drauf an. Call ist schwer plusEV zu machen, aber die Jungs auf 25 leaken gut genug Postflop auch.

Denk gegen die Flop 3Bet ist sowohl Push als auch Call valide. Turn lässt sich ok spielen IP und man kann ggf sogar seine Posi noch ausspielen. Pot is dann halt 12.50 am Turn mit 2x Pot behind.
    • wafflecrunch wrote:

Pre diskutabel. Dünn halt mit der neuen Rake-Situation. Aber kann man machen. Sicher auch vertretbare 3Bet-Bluffcombo oder tighter Fold vs 3x. Analog wie painlezz sagte, bin mir aber nicht sicher zwischen Fold und 3Bet kommt halt drauf an. Call ist schwer plusEV zu machen, aber die Jungs auf 25 leaken gut genug Postflop auch.

Denk gegen die Flop 3Bet ist sowohl Push als auch Call valide. Turn lässt sich ok spielen IP und man kann ggf sogar seine Posi noch ausspielen. Pot is dann halt 12.50 am Turn mit 2x Pot behind.
      Meinst mit der "neuen Rake-Situation" eh die Rakeback-Situation oder? Rake an sich sollte ja gleich geblieben sein.