NL25SH 98s BU vs UTG LAG

• NL25SH 98s BU vs UTG LAG

Villian: nur 160 Hands overall 43/29 50% RFI UTG aber nur 14 Situationen.

Blinds sind Regular also hier kein Grund die Hand in die Call Range zu packen.

Preflop deshalb für mich in der 3bet "Bluff" Range drinn, eventuell zu gut? also eher zu hohes SC?

Flop Cbet sizing? wollte es etwas größer machen weil for Value T high board improved nicht so viel.

Turn? haben doubleGS+fd. Welches Sizing wählt ihr? Weiß nicht mehr warum ich geshipped habe, kann sein das ich es am coolsten fand :cool:

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $54.53 (218.1 bb)
      BB: $25 (100 bb)
      UTG: $31.02 (124.1 bb)
      MP: $30.03 (120.1 bb)
      CO: $26.61 (106.4 bb)
      Hero (BTN): $27.57 (110.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with :9d :8d
      UTG raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.25, 2 folds, UTG calls $1.50

Flop: ($4.85) :6d :5c :td (2 players)
      UTG checks, Hero bets $2.75, UTG calls $2.75

Turn: ($10.35) :qh (2 players)
      UTG checks, Hero bets $22.57 and is all-in,
    • Pre folde ich das. Bin mittlerweile eh etwas linearer/Snowie orientierter unterwegs als früher, aber auch wenn man da streng polarisiert sein möchte, würde ich an Bluffs Axs und auch die kleineren SCs besser finden. Sowas wie 98s ist da eher ungeil, insbesondere weil wir halt postflop eher Flops hitten, die auch für Villain ugly sind im Vergleich zu Spots wo wir mit 54s oder 65s mehr Payout bekommen sollten.

Postflop bette ich Turn wohl recht normal, also so Richtung 2/3. Sehe wenig Gründe mit unserer Range da eine andere Size spielen zu wollen, insbesondere mit unseren starken Händen wollen wir da ja kaum viel FE erzielen.
      Ist aber auch gar nicht so leicht, da so mega viel zu finden, was Villain am Turn folden wird, wenn wir normal betten, sodass ich nicht unbedingt weiß, ob wir da 98s überhaupt barreln wollen!? Ist halt eher keine Hand zum tripplen und gegen AJdd behind zu checken ist auch scheiße. Hab jetzt nicht länger als ne Minute drüber nachgedacht, aber ich glaube, ich checke 98s da in dem Spot!? ?(
    • Pre einfacher Fold bei mir

Flop betten Size ist imo egal

Turn wtf are you doing? Einfach weiter betten, wenn der hier schon alle Ax ohne pair biste doch happy. Du blockst folding Range, Tx hat er nicht viele und muss er auch erstmal folden und ggn Qx/Sets immer Rasur. Kann mir aber auch vorstellen das das Play ganz gut ist weil du 100% EQ realisierst und auch besseres foldet, ist nur ungewohnt die Line. @onese7en folden schon genug A highs und 99-77 hier auf ne Bet im Normalfall, da find ich ne 2nd Barrel schon gut und auf der Textur ist ne 2nd Barrel da IP eig normal ggn nen Average Villain.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"

The post was edited 1 time, last by painlezz ().

• Pre ist glaub ich alles gesagt worden.

Ist ein wenig von Deiner Range am Turn abhängig und von der Flop-Size ob man hier wirklich 2x Pot reindübeln kannst. So schlecht find ich die Idee gar nicht, aber find halfpot am Flop hast schon einen Depolarisierungseffekt, dazu das die meisten Leute sehr tight in UTG defenden. Denke vs Pool ist das nicht so pralle und Du valuetownst Dich, vs CO oder BTN fände ich das Play schon besser, weil Du wirklich gut FE generierst und Equity rausfoldest.

2/3 am Turn lässt ne awkward Size für den River. Ich würd einfach halfpotten, auch wenns vs Jam dann eklig wird.

Die andere Option gehst Flop größer und jammst Turn mit 1.5x PS. Kommt halt sehr auf Gegner an, find einen 2-Street-Plan der FE generiert hier nur gut wenn Du die entsprechenden Bluffs am Turn auch aufweisen kannst. Sonst bin ich eher bei meinem 3-Street-Plan mit kleineren Sizings.
    • 98s sollte gegen Fisch immer irgendwie +EV zu bekommen sein, call okay, 3bet okay, eher call vielleicht. Würde nur mehr bluffen, wenn er auch was foldet btw. Ansonsten spielen sich so ziemlich alle mittelstarken Hände wohl ziemlich gleich gut in 3bet oder call vs. way zu weiten RFI, Valuepart kann dann aber ruhig weiter werden.

Ich find die Line jetzt nicht bad, pusht halt gut Equity und deine Hand passt ganz gut dafür. Aber die anderen haben auch recht, vs. passive ist das wohl einfach normale bet und gut, wenn er so der aggrotard ist, dann find ich die Line wirklich gut^^