[PM Tippspiel] Fußball WM 2018

• Ich hatte 1:1 ge"tippt", weil ich es nicht ü-Bär-treiben wollte, aber realistisch gehofft, es würde ne Klatsche geben:
      Sane ist im Urlaub, der deutlich stärkere Reus bleibt auf der Bank (Ich habs geWUSST, das Oberjogi muss Deutschland ja wieder zeigen, wer die Ahnung hat!), der bei Arsenal absolut nicht unumstrittene Özil spielt natürlich... die Reihe lässt sich fortsetzen.

Das einzige Gute an dieser Niederlage ist die vage Hoffnung, dass wir das ewige Jogi vielleicht DOCH noch vor 2030 loswerden!

@flow: Spielen die Italiener denn nicht mehr "catenaccio"?
      Challenge-Updates und Kommunikation künftig via Skype;
      HIER nur noch Belangloses oder mal ne Hand.
    • Scheiß 1-0-Taktik.

Ein Kommentar von lalelu.

Diese WM bestach in der Mehrheit durch Langeweile-Fußball. Die spielschwächeren Teams besannen sich auf das gute, alte Betonmischen und Konterfußball.
      Die Spielstärkeren hatten teils sehr große Probleme beim Aufziehen ihres Spieles.
      Ach ja, und dann war da noch Deutschland. Die transparent waren ~ wie eine Flasche - leer.. hust..
      Innerhalb des Teams gab es persönliche Eitelkeiten und Spannungen.
      Allein durch die Mimik und Gestiken konnte ich diverse Unstimmigkeiten und/oder Antipathien feststellen. (spielerisch und/oder zwischenmenschlich)
      Hummels vs. Khedira
      Kroos vs. Khedira
      Kimmich vs. Reus
      Löw vs. Bierhoff
      Löw vs. Sorg
      Um nur 5 Beispiele zu nennen.
      Persönlich denke ich, dass Kroos' gewachsenes Standing beim Bundestrainer bei den anderen Etablierten etwas auf Unmut gestoßen ist.
      Darüber hinaus war Löw unfähig oder zu hilflos, um das Spielsystem anzupassen.
      Naja, und das Erdogan-Bild tut sein Übriges. Konnte bis dato als Ausrede genutzt werden.
      Als ob das Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt hätte. Gleiches gilt für die Berichterstattung.
      Wäre ich in der Nationalelf, würde ich bei solch einem Turnier keinen einzigen Tag in die Zeitung schauen.
      Es würde mich schlicht nicht interessieren, was die Schreiberlinge in DTL so fabrizieren.

Ganz allgemein war es keine schöne WM.
      Im Vergleich zu Brasilien war die Stimmung in den Stadien mehrheitlich unterirdisch. Außer, es fiel mal ein Tor.
      Selbst abgeblockte Flanken wurden beraunt als wäre man von einer Kombinationsserie penetriert worden.

Naja, wie dem auch sei. Es gibt Wichtigeres. Wie z.B. der letzte Spieltag der Kicktipp-Gruppe.
      flow sitzt juvegleich an der Spitze und lacht sich einen mit seiner 1-0er-Taktik weg.
      Sein Kartellkumpan "DeineMudda" könnte noch zu Ihm aufschließen, sofern beide auf andere Weltmeister setzen und Muddis Tipp zieht.
      Da er nichts zu verlieren hat, und nur gewinnen kann, wird er auf Kroatien tippen.
      Folglich sollte flow auch auf Kroatien tippen. Mir fällt gerade auf, dass diese Situation ein Prisoners Dilemma ist.
      Nashgleichgewicht und dominante Strategie, ich komme^^

Auf den weiteren Plätzen konkurrieren 7 Leute um 5 Geldplätze. Wer wird hier der Bubbleboy?
      Aktuell wird es @venhitman oder @danjo99.
      GanzKlarAbseits hat unter den 6en vermeintlich die beste Ausgangslage, da er aktuell 3ter ist. Er wird auf Frankreich tippen.
      Danach folgt wohl @florida_rolf , der aus einem Spiel 8 Punkte holen und GKA aufgrund der Spieltagsiege noch abfangen könnte.
      Je nach Risikopräverenz könnte man meinen,dass er auf Platz spielt. Ich denke allerdings, dass es auf Frankreich tippen wird.
      BoraBohêa könnte von deren Gedankenspielen profitieren.
      Wobei, wenn man sich die Bonusfragen anschaut, werden alle Spieler der Plätze 1-9 höchstwahrscheinlich auf Frankreich tippen.
      Außer "Deine Mudda" und meine Wenigkeit vielleicht, ggf. noch Haserati; und außer, sie lesen diesen Thread XD.
      Außenseiterchancen auf die Geldränge hat auch noch haserati auf der 9.
      Der profitiert allerdings nur davon, wenn @danjo99 und @venhitman mit ihren Tipps daneben liegen.
      Um überhaupt eine Chance zu haben, muss er wie bereits angedeutet auf Kroatien tippen.
      Wie reagieren wohl @danjo99 und @venhitman darauf ? XD

Lets see what will happen.
    • schön geschrieben @lalelu, auch wenn meine taktik recht einfallslos, aber dafür effizient war, hat es immer wieder spaß gemacht auch die anderen positionen zu beobachten!

schön, dass so viele mitgemacht haben und aktiv auch durchgetippt haben die ganze wm.

die gewinner werden vom support angeschrieben bzgl. der preise natürlich.

ich spende meinen gewinn (45 EUR), habt ihr vorschläge? (in b4, keine spende an PM user)
    • painlezz wrote:

Die Gewinner werden alle dieses Wochenende per Email benachrichtigt!
      Wisst ihr denn auch wer wer ist?

PS. Bei mir einfach an die bekannte Paypal-Adresse überweisen, da ich pokerseitentechnisch inaktiv bin.

Anschlussfrage: Besteht Interesse eine Bundesliga-, 2. Bundesliga- oder/und CL-Tipprunde zu eröffnen?
      Gern auch mit 5er-10er als Einsatz^^

@flow Spende doch an cvjm-halle.de/was-ist-schnitte.html . Hab dazu mal ne Reportage von Spiegel-TV gesehen und darin spielten kleine Kinder "Urlaub". Die könnens gebrauchen.
    • lalelu wrote:

painlezz wrote:

Die Gewinner werden alle dieses Wochenende per Email benachrichtigt!
      Wisst ihr denn auch wer wer ist?
      PS. Bei mir einfach an die bekannte Paypal-Adresse überweisen, da ich pokerseitentechnisch inaktiv bin.

Anschlussfrage: Besteht Interesse eine Bundesliga-, 2. Bundesliga- oder/und CL-Tipprunde zu eröffnen?
      Gern auch mit 5er-10er als Einsatz^^
      Naja, ich schreib den Leuten an dke Mail mit der sie sich angemeldet habe und frage nach Kontodaten zum überweisen. Muss mal Fragen wie das mit so Alternativen wie PayPal ist.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"