Fisch sagt "Hallo an alle"

• Fisch sagt "Hallo an alle"

Moin Männer, bin der neueste Fisch hier, bin 46 Jahre alt und wohne in Bayern.
      Ich hasse meinen Job und das seit Jahren, leider bekomme ich den Arsch nicht hoch und das aktuelle Gehalt ist auch nicht schlecht, deswegen bin ich aber trotzdem dauer gefrustet.

Da das ganze schon recht lange so ist, habe ich vor ca. 10 Jahren mit dem Forex Handel angefangen, das hat mich einige Jahre Geld gekostet, mittlerweile läuft das aber seit ungefähr 5 Jahren sehr stabil, leider bin ich da aber sehr konservativ und es dauert lange bis man einen größeren Account erreicht.
      Ich würde sagen das ich beim Trading alle Fehler gemacht habe die man sich vorstellen kann, zig Systeme ausprobiert, besonders schlau in Foren gepostet und immer auf die Fresse bekommen. Wie oben geschrieben habe ich dann irgendwann die "Branche" verstanden und mich auf mein Trading konzentriert, ein paar wenigen Leuten habe ich geholfen profitabel zu werden. Das Trading läuft also recht solide, aber komplett davon leben kann ich noch nicht, würde ich glaube ich auch nicht wollen da diese Branche sehr schwierig einzuschätzen ist.

Also hatte sich der Herr Neumann gedacht es muss eine zweite kleine Einnahmequelle her, und ich bin irgendwann beim Pokern gelandet, genaugenommen bei Stars.EU.
      So ungefähr 50 Euro eingezahlt, Zoom Tische geöffnet, ein paar Tage ging es gut ehe das Geld weg war. Das hat sich dann ein paar mal wiederholt ehe ich den Versuch als gescheitert angesehen habe.

Da es mich aber in meinem Job gerade wieder extremst nervt habe ich diese Woche wieder angefangen, 20 Euro eingezahlt, Pokertracker Demo Version und dieses Ninja dingens Multitable Teil auch gleich noch angetestet. Drei tage ging es gut, hatte so 5 Euro Gewinn geschafft, hatte dabei aber nur an einem Tisch gespielt da ich die Ninja Software irgendwie nicht zum Laufen gebracht habe, dann doch mehrere Zoom Tische geöffnet und gestern wieder mal alles verloren.

Also muss ich die Sache anders angehen, ich würde sagen ich habe wenigst bis keine Ahnung, habe zwar ein paar Bücher gelesen und hier einige Threads, da verstehe ich aber offen gesagt nicht viel. ?(
      Habe mir sogar einen Gameplan erstellt, stand in einem superschlauen Buch, nur Top 20 Blätter an 6 Personen Tischen bei Zoom spielen, immer wenn man als erster in den Pot darf 3B setzen, hat bereits jemand erhöht nur mit Premium Händen re-raisen. Ich erspare Euch die weiteren Details, da es nicht funktioniert hat.

Gestern Abend, meine Frau war nicht da und das 7 jährige Kind hat geschlafen habe ich mir dann den Holdem Indicator wieder installiert, den hatte ich noch von früher, und die letzte Session an zwei Tischen verlief ganz gut, so 20 Cent gewonnen. ^^

Ich muss das also anders angehen, hoffe dabei auf Eure Hilfe, als kompletter Neuling ist es nicht einfach, aber ich habe mich über Jahre beim Trading durchgebissen und werde das auch hier schaffen.

Freut mich Euch alle kennen zu lernen