[NL100 FF] 3bP COvSB QJs on Q597r

• [NL100 FF] 3bP COvSB QJs on Q597r

Villain Reg, auch aggressiv, aber ich denke das tut in dem Spot nicht wirklich so viel zur Sache. Calle ich, sind ~120bb im Pot und 40bb left, sprich ich muss an sich ziemlich jeden River wegen Odds callen, ich sehe nicht wirklich viele xbacks am River von Villain und kann doch effektiv gleich die 73bb einplanen als odds oder was?. Ich folde hier exploitative, weil ich Villains likely Bluffs blocke (wenn da überhaupt viel mit dem -bad- sizing geblufft wird?) und nicht seine Valuehände, außer die Qx QQ obv.

Ist der Fold vs. Average schlecht? Wenn ja und wenn nein, was ist euer Plan hier? Jam oder Fold, außer traps? Bei call was ist die schlechteste Hand die wir callen wollen?
    • Ja der Spot sieht in der Tat recht eklig aus, Fold sieht tight aus aber gefällt mir eigentlich ganz gut mit deiner Combo

Raise IP recht ungerne wie du weißt, aber wenn ich hier das Raise auspacke dann wohl mit einer Hand wie AQ/KQ. Calle hier wohl meinen ganzen starken Kram, ab Q9s+.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"

The post was edited 1 time, last by painlezz ().

• Puh ja find den Spot auch schwer und beruht wohl viel auf Guessing Game bzw auf Populationsreads...

Preflop:
      QJs sollte Defend sein klar, aber hier leuchtet schon eine kleine Alarmglocke. 3b SBvCO kann ggf zu tight ge3bettet werden, behalten wir das schonmal im Kopf.

Flop:
      Sein Sizing ist eigentlich recht gut, Flop scheint mir average zu sein, IP hat viele Gshots, Oesd's und medium Madehands in der Range --> spricht für ne größere Betsize vom OOP Spieler.
      Hier leuchtet dann aber die zweite Alarmglocke, spielt die Population hier wirklich ne highfrq Cbet Strat mit großem Sizing, idk but i guess not bzw nicht mal close zu dem was er OOP mit der Size betten darf/sollte.
      Denke QJs sollte trozdem Flop defenden aber würde hier schon sowas wie TT JJ explo folden.

Turn:
      Habe ich viel rumgespielt mit Nodelock und es kommen immer andere Sachen raus, obv vs underbluffer Fold und vs overbluffer ist es close zwischen Jam und Call, aber eher Jam aufgrund der awkward SPR am River+deniest da schon nochmal einiges an Potshare weg.

Aber da die Alarmglocke ja schon 2 mal gebimmelt hat, und am Turn nochmal bimmelt, entscheide ich mich für Fold! Sollte man aber ajf im Auge behalten, kann schon ganz guter Exploit bzw Overbluffspot für Villian sein aber tbh denke es ist in der Realität einfach so, das Villian jede Straße zu tight spielt und somit seine Bettingrange einfach zu Strong ist.

eroticjesus wrote:

Ist der Fold vs. Average schlecht? Wenn ja und wenn nein, was ist euer Plan hier? Jam oder Fold, außer traps? Bei call was ist die schlechteste Hand die wir callen wollen?
      zu 1.) Nein denke ist nicht schlecht aber wir sollten trotzdem aufpassen, da wir uns mit dem Exploitiv Fold natürlich auch wieder sehr anfällig machen, aber wie gut das niemand weiß...
      zu 2.) Der Fold ist schlecht wenn Villian eine große(zu große) 3b Range+hohe Barrelfrq hat, bzw kann schlecht sein, so genau weiß man das ja nie, aber dann bin ick ajf eher dazu geneigt den Turn nicht zu folden.
      zu 3.) Schwierig, Jam, Fold und Call sind mit vielen Händen hier möglich. Aber ist schon möglich hier klare Slowplays(Set), klare Folds(naked Gshot) und some Jam Hände(QJs) zu bestimmen.(Also gegen close to optimal Player)
      zu 4.) Denke KQ ist ne ganz gute Callhand, blockt KK welche die Line ajf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wählt und unblockt seinen obv Bluff JTs. ( witzigerweise wird JTs vom Solver gar nicht so oft gebettet am Turn, denke mal das macht die Population aber anders;))
    • mrmakeable wrote:

Turn:
      Habe ich viel rumgespielt mit Nodelock und es kommen immer andere Sachen raus, obv vs underbluffer Fold und vs overbluffer ist es close zwischen Jam und Call, aber eher Jam aufgrund der awkward SPR am River+deniest da schon nochmal einiges an Potshare weg.
      Hab auch viel rumgelocked und nen paar Sachen rausgenommen die hier imo nicht gebarrelt werden, bin dann dabei rausgenommen, dass nen Call 0EV hat :D Gegen Balleraffen wirds runtercalled und fertig.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"