Here we g(t)o

• paar Hands von gestern...

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $25.26 (101 bb)
      SB: $25.10 (100.4 bb)

Preflop: Hero is BB with :4h :7h
      SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) :8h :6s :5s (2 players)
      Hero checks, SB bets $0.86, Hero raises to $4.25, SB raises to $24.35, Hero calls $20.10

Turn: ($50.20) :2d (2 players)
      River: ($50.20) :3c (2 players)

Results:
      Display Spoiler
      $50.20 pot ($0.50 rake)
      Final Board: :8h :6s :5s :2d :3c
      Hero showed :4h :7h and won $49.70 ($24.60 net)
      SB showed :th :tc and lost (-$25.10 net)

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $35.84 (143.4 bb)
      BB: $26.38 (105.5 bb)
      Hero (UTG): $25 (100 bb)
      MP: $25 (100 bb)
      CO: $29.21 (116.8 bb)
      BTN: $28.32 (113.3 bb)

Preflop: Hero is UTG with :qc :qs
      Hero raises to $0.75, MP folds, CO raises to $3, 3 folds, Hero raises to $6.50, CO raises to $29.21 and is all-in, Hero calls $18.50 and is all-in

Flop: ($50.35) :3h :4d :2s (2 players, 2 are all-in)
      Turn: ($50.35) :3c (2 players, 2 are all-in)
      River: ($50.35) :ks (2 players, 2 are all-in)

Results:
      Display Spoiler
      $50.35 pot ($2.00 rake)
      Final Board: :3h :4d :2s :3c :ks
      Hero showed :qc :qs and won $48.35 ($23.35 net)
      CO showed :9h :9s and lost (-$25 net)

gegen spew fish wahrscheinlich auch eher fold

SB: $30.62 (122.5 bb)
      BB: $25 (100 bb)
      UTG: $22.86 (91.4 bb)
      Hero (MP): $26.49 (106 bb)
      CO: $9.65 (38.6 bb)
      BTN: $8.95 (35.8 bb)

Preflop: Hero is MP with :qd :jc
      UTG calls $0.25, Hero raises to $0.75, CO folds, BTN calls $0.75, 2 folds, UTG raises to $1.25, Hero calls $0.50, BTN calls $0.50

Flop: ($4.10) :5s :jd :7d (3 players)
      UTG bets $3.92, Hero calls $3.92, BTN folds

Turn: ($11.94) :9s (2 players)
      UTG bets $11.40, Hero calls $11.40

River: ($34.74) :7h (2 players)
      UTG bets $6.29 and is all-in, Hero calls $6.29

Results:
      Display Spoiler
      $47.32 pot ($1.50 rake)
      Final Board: :5s :jd :7d :9s :7h
      UTG showed :jh :ah and won $45.82 ($22.96 net)
      Hero showed :qd :jc and lost (-$22.86 net)

Hero (SB): $51.74 (207 bb)
      BB: $46.39 (185.6 bb)
      UTG: $25 (100 bb)
      MP: $46.41 (185.6 bb)
      CO: $28 (112 bb)
      BTN: $35.32 (141.3 bb)

Preflop: Hero is SB with :jd :jh
      UTG raises to $0.75, 3 folds, Hero raises to $3, BB folds, UTG calls $2.25

Flop: ($6.25) :js :8s :9h (2 players)
      Hero checks, UTG bets $2.99, Hero raises to $7.25, UTG raises to $22 and is all-in, Hero calls $14.75

Turn: ($50.25) :5d (2 players, 1 is all-in)
      River: ($50.25) :qh (2 players, 1 is all-in)

Results:
      Display Spoiler
      $50.25 pot ($2 rake)
      Final Board: :js :8s :9h :5d :qh
      Hero showed :jd :jh and lost (-$25 net)
      UTG showed :td :tc and won $48.25 ($23.25 net)

SB: $37.53 (150.1 bb)
      Hero (BB): $28.20 (112.8 bb)
      UTG: $36.94 (147.8 bb)
      MP: $28.67 (114.7 bb)
      CO: $26.61 (106.4 bb)
      BTN: $30.78 (123.1 bb)

Preflop: Hero is BB with :jh :9s
      4 folds, SB raises to $0.50, Hero calls $0.25

Flop: ($1) :tc :kh :8c (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.63, SB raises to $1.26, Hero calls $0.63

Turn: ($3.52) :7h (2 players)
      SB bets $1.75, Hero raises to $8, SB calls $6.25

River: ($19.52) :4d (2 players)
      SB checks, Hero bets $18.44, SB calls $18.44

Results:
      Display Spoiler
      $56.40 pot ($2.00 rake)
      Final Board: :tc :kh :8c :7h :4d
      SB showed :ac :ad and lost (-$28.20 net)
      Hero showed :jh :9s and won $54.40 ($26.20 net)

Hero (SB): $25 (100 bb)
      BB: $25 (100 bb)
      UTG: $28.70 (114.8 bb)
      MP: $25.93 (103.7 bb)
      CO: $26.41 (105.6 bb)
      BTN: $26.72 (106.9 bb)

Preflop: Hero is SB with :kd :kh
      UTG folds, MP raises to $0.75, CO folds, BTN calls $0.75, Hero raises to $3.50, BB folds, MP calls $2.75, BTN folds

Flop: ($8) :7d :7s :8h (2 players)
      Hero bets $2.75, MP calls $2.75

Turn: ($13.50) :8d (2 players)
      Hero bets $5.75, MP calls $5.75

River: ($25) :kc (2 players)
      Hero bets $13 and is all-in, MP calls $13

Results:
      Display Spoiler
      $51 pot ($1.50 rake)
      Final Board: :7d :7s :8h :8d :kc
      Hero showed :kd :kh and won $49.50 ($24.50 net)
      MP showed :as :qs and lost (-$25 net)

River wohl hart bet/fold beste Line

SB: $20.85 (83.4 bb)
      BB: $44.57 (178.3 bb)
      Hero (UTG): $25 (100 bb)
      MP: $28.97 (115.9 bb)
      CO: $27.46 (109.8 bb)
      BTN: $51.02 (204.1 bb)

Preflop: Hero is UTG with :kd :ac
      Hero raises to $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, BB folds

Flop: ($1.75) :kc :6d :8c (2 players)
      SB checks, Hero bets $1, SB calls $1

Turn: ($3.75) :kh (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.75, SB calls $2.75

River: ($9.25) :7d (2 players)
      SB checks, Hero bets $7.75, SB raises to $16.35 and is all-in, Hero calls $8.60

Results:
      Display Spoiler
      $41.95 pot ($1.50 rake)
      Final Board: :kc :6d :8c :kh :7d
      SB showed :td :9s and won $40.45 ($19.60 net)
      Hero showed :kd :ac and lost (-$20.85 net)
    • yeah.rocketscience wrote:

short shit, no one is interested in a long answer
      I find this disrespectful ..... Not for the people that have left the site, but for those that have no plans to leave :(

yeah.rocketscience wrote:

ok i wanna update tomorrow and write in simple good old school english about poker and some real life stuff
      Especially considering did you we're thinking otherwise not too long ago :(
    • milkthedonky wrote:

machst du den blog für dich oder für die nicht vorhandenen Leser? LG und GL
      ja keine Ahnung um ehrlich zu sein, ich müsste mal ein wenig Müll von der Seele schreiben der mich belastet.^^

motiejus wrote:

short shit, no one is interested in a long answer
      I find this disrespectful ..... Not for the people that have left the site, but for those that have no plans to leave :(

ok i wanna update tomorrow and write in simple good old school english about poker and some real life stuff
      Especially considering did you we're thinking otherwise not too long ago
      sry for that got so much mindset problems in reallife that iam rly fucked up right now.
    • Ja stell dir die richtigen Fragen. Worum geht es dir dann beim Poker? Dann ist es ja nur random Zeit totschlagen. Was iemlich sick dumm ist, wenn man Mal wirklich realistisch ist. Besonders wenn man sich überlegt, dass es jetzt die 20er und 30er sind und nicht irgendwie Post Rente oder so.

Gönn dir Mal bisschen Content zum Thema Selbstsabotage etc. Julien Blanc hat imo richtig guten content dazu.
    • Lese ja inzwischen schon ein paar Jahre hier mit und es scheint, als ob jegliche Beratung eine Art natürlichen Schutzmechanismus bei dir auslöst der sich darin verdeutlicht, einfach die Ratschläge zu ignorieren und einfach wie gehabt weiter zu machen.
      Habe ja schon paar mal versucht dir Ratschläge zu geben.

Inzwischen, so aus der Ferne betrachtet, denke ich, daß du tiefgründigere Probleme hast, die einfach keiner von uns hier verstehen kann (da wir obv nicht vom Fach sind, evtl @luftboot96 ein wenig).
      Vielleicht eine Mischung aus mangelnder Serotoninbildung und eigene Einordnung in die Opferrolle (bei dir hört sich immer alles so an, als seien die anderen an deinem subjektiv wahrgenommenen Versagen schuldig).

Wie die Rigged jemanden vorschlägt, so schlage ich dir die Videos von Jordon Peterson vor.
      Schau einfach mal auf Youtube ein paar Videos von ihm an, vielleicht erkennst du ein paar Sachen bei dir wieder.

Ansonsten, viel Erfolg weiterhin dein Leben in den Griff zu bekommen, es scheint als wärst du unglücklicherweise einfach in ein blödes, tiefes Loch gefallen aus dem du aus eigener Kraft nicht rauskommen zu schaffen scheinst. Besorg dir Hilfe, es gibt Menschen da draussen, die sich nicht über deine Lage ergötzen, sondern dir tatsächlich helfen werden wollen!
      "Ich denke, das Feilschen ist hier fehl am Platz"
    • @ rigged werde ich mir mal anschauen diesen Julian blanc, glaube das ich zu der Zeit wo ich mir Pickup Kram angeschaut habe, ihn auch schon mal hier und da gesehen habe.

@ostapbender ja dass ich beratungsresistent wirke, kann sein, kann mir aber auch vorstellen das es nur so wirkt weil ich eigentlich hier nur poste wenn es mir schlecht geht und ja da greift da dann ein Schutzmechanismus damit das überhaupt alles aushalte, oder so.

Thema Serotoninbildung, das habe ich sogar schon mal in meinem Bekanntenkreis gehört. Ich habe gemerkt das sich meine Stimmung durch die Supplementierung von Vitamin D schon gebessert hat. Was auch meine Stimmung extrem anhebt ist Guarana, habe mir da ab und an mal nen Banenenshake mit gemacht, so 1-2g rein, da bin ich wacher und motivierter, aber ich will das auch nicht täglich nehmen irgendwie.

Jordon Peterson werde ich mir auch mal anschauen danke erstmal dafür.

Jetzt noch ein wenig Realtalk :D, aber erstmal 2. Runde Erdbeeren schnippeln.

So, ich habe aktuell das Gefühl, also mit aktuell meine ich so im letzten knappen 1/2 Jahr, dass ich vom Leben verarscht werde, und egal wie sehr ich mich anstrenge ich nicht dafür belohnt werde. Ja Mindset, aber mal ein Bsp.

Die Weiterbildung die ich besucht habe, waren 10 Tage Theorie lernen und dann 2h schriftliche und 15 min mündliche Prüfung.

So Rakete macht die schriftliche einfach mal in 30min klar mit der höchsten Punktezahl aller die die bestanden haben was im übrigen nur 6 von 27 waren.

Mündlich waren es dann 3 Prüflinge und 3 Prüfer mit 3 verschiedenen Sachgebieten. Und da sagen sie der Rakete das er es leider knapp nicht geschafft hat sie haben mir 46 Punkte von den 50 den ich fürs bestehen hätte schaffen müssen.
      Damit hatte ich eigentlich kein Problem, wenn nicht die beiden anderen die deutlich schlechter waren, fachlich und didaktisch knapp beide durchkamen, ich meine ich habe in meinem Leben schon einige Prüfungen absolviert auch mehrere mündliche im Studium, und denke schon das ich meine Leistung ganz gut einschätzen kann.

Aber an dem Tag war ich so geschockt davon, ich versank wirklich in Selbstzweifel, weil als sie das Ergebniss verkündeten,haben sich drei Leute im raum ziemlich gewundert, die beiden anderen sagten mir dann vor dem Raum das ich doch der beste war von uns dreien. Und die Worte tut uns leid Herr Rakete aber sie können es ja nächsten Monat nochmal versuchen, dachte ich innerlich fickt euch ich beiß euch gleich alle drei eure Köpfe ab.

Ganz ehrlich, ich weiss ja das sie irgendeine Quote erfüllen müssen, aber verarschen müssen sie einen doch nicht, scheiss Opfer die nur für den Staat arbeiten und niemanden Rechenschaft ablegen müssen.

Am gleichen Abend hatte ich ein Date mit einer Arbeitskollegin, ja ich weiss dont fuck the fucking Company, aber gut das habe ich dann mental auch wohl gut verkackt aufgrund der Prüfung. Ja hier gebe ich wirklich jemanden anderes die Schuld für mein Versagen. Wahrscheinlich scheisse.

Jedenfalls zieht sich so das durch mein Leben, das es immer knapp nicht reicht, so ist jedenfalls mein Gefühl, ich habe auch letztens auf Arbeit von meinem 2. Chef gehört das ich auch mal im Gespräch war für eine "Beförderung", mit mir hat aber offiziell niemand geredet aber sie haben die "Idee" wohl wieder verworfen. Ja schönen dank auch. Aktuell verhunger ich da geistig auch, wiel man mir nichts neues mehr zeigt. Es wird sich nicht an absprachen gehalten, es wird sogar versucht das Personalgespräch was ich mittlerweile seit einem 3/4 Jahr ca. "fordere" wird unter den Tisch gekehrt.

Auch das mir im Sommer quasi das Gespräch verwehrt wurde und mir einen Tag vor ende meiner Beschäftigung ein Zettel wo drauf Stand alles bleibt wie immer also Lohn und so.

Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach quitte da, auch wenn ich dann 3 Monate kein Arbeitslosengeld bekomme, aber ich denke es wäre besser dem Chef doch noch die Möglichkeit zu geben das er mir mehr zahlt.

Problem ist, das ich eigentlich 35% mehr Gehalt verlangen müsste und dann würde ich immer noch weniger bekommen als woanders. Aber sie muss mir was anbieten das ist fakt, ich bin nicht in der Situation das ich auf die Stelle angewiesen bin, denke mit der Erfahrung jetzt nehmen sie mich mit Kusshand bei der Konkurrenz.

@ Ostapbender Thema Tiefgründige Probleme, ja denke das kann sein das da was ist.

Aber ich weiss mittlerweile das ich mental auch nicht gut funktioniere weil ich ziemlichen Raubbau mit meinem Körper betreibe, zu wenig Schlaf, bis letztes Wochenende kann ich mich nicht drann erinnern das ich mal 8h guten gesunden Schlaf hatte, regelmäßig und genug Essen ist das zweite, denke da habe ich 1000 Baustellen die ich bearbeiten könnte.

Ich meine was soll dabei rauskommen wenn man 13 uhr Mittag ist, dann arbeitet von 16-22 Uhr feiern geht bis 3 Uhr um 6 Uhr aufsteht um, um 10 Uhr Basketball zu spielen, teilweise gegen Spieler die mal Regionalliga gespielt haben und man selbst höchstens Oberliga, es ist im Nachhinein klar das, dass da nichts gescheites rauskommen kann.

Deshalb habe ich mir die Woche auch vorgenommen mindestens 49 h zu Schlafen in der Woche. Die 1h die mir jetzt heute für den Eintrag hier fehlt wird morgen auf der Couch nachgeholt.

Die gesamte Liste was ich wie ändern will behalte ich mal für mich, kann nur sagen es gibt sehr sehr viele Baustellen.

Geschichten aus dem Urlaub

Rakete hat seit jetzt 5 Jahren mal wieder Urlaub gemacht, das war auch echt mal nötig. Ging 5 Tage nach Malle, bestes Wetter von 25-30 Grad noch. Echt entspannend, gutes Essen ein wenig Alkohol :D. Und schlechte Musik 24/7. Ich sag mal so Schlager sind scheisse, da kann ich noch so viel Intus haben, das wird nicht geil und auch nicht schön oder sonstwas. Naja was mich verwundert hat das es nur so Sauf/Schlager schuppen da gibt, also nichts wo einigermaßen anständige Mucke zum abzappeln läuft.
      Ich habe dort auch so gut gegessen das ich in den 5 Tagen knapp 2 Kg zugenommen habe, Pancakes FTW!

Rakete FailStories

# 1 alle fahren zum Ficken und Saufen da hin, saufen ist nicht so mein Ding und Frauen haben mir glaube ich genau 1-2 gefallen. #Pinguin forever alone# Gesichtpalme massiv.

# 2 Größter Lifetime Fail ever. Cliffs Mietwagen bleibt liegen, hübsche Mitte 30iger hält an und bietet uns an ins nöchste Dorf zu fahren um nen Cafe zu trinken oder gleich nachhause (80km entfernt obwohl es gar nicht in ihrer Richtung lag) richtig Antwort wäre gewesen klar gerne, ich lad dich dann noch zum essen und auf unsere Dachterasse ins Jacuzzi ein und danach halt ficken. Die war glaube ich auch einfach horny, naja Rakete sagt nee danke bleib , lieber beim Wagen und den Dudes. Gesichtpalme Massiv 2 und ne Schelle dazu.

Ich dachte auch bisher das ich ganz gut darin bin zu bewerten was die besten Optionen sind, und nicht gut darin neue "Optionen" zu kreieren. Aber scheinbar faile ich bei beiden Sachen hart. Heute kann ich mittlerweile drüber schmunzeln.

Poker

Lief ja nicht so geil letzten Monat, habe nur 13k Hands gespielt. Was einfach nicht gut ist, auch die letzten drei Monate waren alle deutlich unter 20k Hands, da ist es egal wie es läuft es ist einfach zu wenig, um ne Br zu bilden oder sonstwas.

Deshalb habe ich mir jetzt nen relativ simplen Plan überlegt, also jetzt erstmal für die Woche wo ich Frühschicht habe wo ich bis ca 14 Uhr arbeiten muss, ich werde dann ab 18 Uhr spätestens einfach 4h grinden, vielleicht fange ich die anderen Tage auch schon 17 Uhr an, und dabei erst am Ende schauen wie es läuft, habe heute neben nen Twitch Stream geschaut, und am Ende habe ich mich vom Ergebnis überraschen lassen, muss dazu sagen das ich große Bluffs alle sein lassen habe, und Preflop auch gut Glück hatte, bin heute nur einmal mit AK in KK gerannt. Sonst war ich immer vorne.

So ich geh jetzt meine 6h schlafen, gute Nacht und nochmal danke für eure beiden Nachrichten, ich schau mir eure Youtube Vorschläge morgen mal an.

• Würde auf keinen Fall kündigen ohne eine neue Stelle zu haben.
      Chancen sind einfach höher und du hast es einfacher dich gut zu verkaufen. Zudem Gast du nicht den Druck, dass es klappen muss.
      Und bitte nicht das Risiko unterschätzen in welche Situation du dich bringst, wenn du uns blaue kündigst und anschließend erstmal auf unbestimmte Zeit nichts findest.

Also auf geht's, Jobsuche im ungekündigten Verhältnis betreiben und erst bei Unterschrift kündigen.
      Hättest Nachmittags ja auch genügend Zeit für potentielle Vorstellungsgespräche ohne dass dein Chef davon Wind bekommt.

So ein unterschriftsreifer Vertrag kann zudem beim aktuellen Chef auch Wunder bewirken.

GL!
    • Ja, das mit der Kündigung ohne eine andere Stelle zu haben war wohl nur eine schlechte Idee aus einer Laune heraus. Ich war/bin immer noch angefressen über viele Sachen die falsch laufen. Also aus Bwler Sicht platzt mir pro Schicht mindestens 2mal die Rübe, wegen der Unfähigkeit der Kollegen.

Das Positive, es hat endlich mal ein Gespräch stattgefunden, und es gibt mehr Lohn und mehr Arbeitszeit+ die Aussicht auf Entwicklung, ich habe klar gemacht das ich geistig ziemlich unterfordert bin und mich doch schon gerne Richtung Marktleitung entwickeln würde. Ich habe jetzt nur die Befürchtung das, dass 2-3 Jahre dauern wird bis da das dann angeleiert wird.

Naja ich muss mir erstmal keine Gedanken machen, ob ich mir das Essen leisten kann oder nicht. Und ich brauch auch keine Cashouts vornehmen. Dennoch bin ich irgendwie stuck, weil es mich eben abfuckt das ich selbst nicht Arschloch genug bin und nur Dienst nach Vorschrift mache und drauf Scheisse.

Mir ist es erst durch meinen Freundeskreis bewusst wie viel Geld ich liegen lasse mit meiner aktuellen Stelle. Plus das Rentending, da muss ja auch was eingezahlt werden, wird so schon schwierig im Alter weil ich einfach zu spät mit diesem Arbeiten angefangen habe.

• aktuell wird erstmal rasiert. Sie schenken es mir aber aktuell auch irgendwie immer.

Ja Volumen bla. LÄUFT

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $26.11 (104.4 bb)
      Hero (BB): $25 (100 bb)
      MP: $28.95 (115.8 bb)
      CO: $8.56 (34.2 bb)
      BTN: $19.45 (77.8 bb)

Preflop: Hero is BB with :ks :7h
      3 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) :6s :7c :kd (2 players)
      SB bets $0.75, Hero raises to $3.68, SB calls $2.93

Turn: ($8.86) :6h (2 players)
      SB checks, Hero bets $5.50, SB calls $5.50

River: ($19.86) :4h (2 players)
      SB checks, Hero bets $15.07 and is all-in, SB calls $15.07

Results:
      Display Spoiler
      $50 pot ($2 rake)
      Final Board: :6s :7c :kd :6h :4h
      SB showed :kh :jh and lost (-$25 net)
      Hero showed :ks :7h and won $48 ($23 net)

SB: $26.57 (106.3 bb)
      Hero (BB): $41.52 (166.1 bb)
      UTG: $21.97 (87.9 bb)
      MP: $32 (128 bb)
      CO: $30.99 (124 bb)
      BTN: $57.81 (231.2 bb)

Preflop: Hero is BB with :ts :ah
      UTG calls $0.25, MP folds, CO raises to $0.75, 2 folds, Hero calls $0.50, UTG calls $0.50

Flop: ($2.35) :6c :ac :ks (3 players)
      Hero checks, UTG bets $0.50, CO calls $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($3.85) :9s (3 players)
      Hero checks, UTG bets $2.75, CO folds, Hero calls $2.75

River: ($9.35) :kd (2 players)
      Hero checks, UTG bets $6.25, Hero calls $6.25

Results:
      Display Spoiler
      $21.85 pot ($0.98 rake)
      Final Board: :6c :ac :ks :9s :kd
      Hero showed :ts :ah and won $20.87 ($10.62 net)
      UTG showed :tc :7c and lost (-$10.25 net)

Ist aber nur Geld, Wayne Geld, wayne dat macht nicht Glücklich.

Habe letztens die gute Nina wieder gehört, dann mal geschaut und das Album was ich mir damals gekauft habe ist schon fast 20 Jahre alt, ach du kacke. 20 JAHRE!!!11Elf.