MastaMANSON - The random MTT-Grinder

• MastaMANSON - The random MTT-Grinder

Hallo,

nach wirklich langem überlegen habe ich mich (mal wieder) dazu überredet einen Blog zu schreiben.

Zu mir:

Display Spoiler
      Ich heiße Tim, bin 29, komme aus Berlin und bin seit 11y Pokerpro (ja, mit Steuern und so).
      Ursprünglich habe mich mit 5$ von ps.de (damals noch über ICQ angefordert =O =O =O ) angefangen.
      Nachdem ich diese relativ schnell 3x verdonkt habe und sie mir keine weiteren geben wollten X( ... habe ich mich über die "Hubbles-Freerolls" und wie sie auch immer damals auf Stars hießen, in einem 7-Card-Stud-MTT (während des Turniers habe ich mir die Regeln durchgelesen...)für das wöchentliche Freeroll gesatted. In dem Freeroll habe ich dann ca. 1,50$ gecashed und danach nie wieder eincashen müssen...
      An diesem Tag entschied ich mich mir mal wirklich den FL Content durchzulesen... (obwohl ich echt n "guter Bluffer" war :thumbsup: :=D ) und mal dieses "Bankrollmanagement" von dem immer alle geschreieben haben einzuhalten.
      Ich fing also mit 0,01/0,02 FL an und fand mich 6 Monate später auf 3/6 wieder... nach ein paar Down und Upswings sollte mir ein weiterer Limit-Aufstieg verwährt bleiben und ich versuchte es mit Badugi, DON's und später mit SSS. Nachdem dies aber verboten wurde... X( war zum Glück ein Bekannter zu Besuch, der ein MTT gespielt hat und zu mir meinte "Hey, spiel doch auch mit, die Registrierung ist noch offen"...
      4h später hatte ich ein 2,20$ Turbo MTT für 1,2k$ gewonnen und mich wie ein Gott gefühlt. Das ist mittlerweile gut und gerne 9y her...

Wieso der Blog?

Display Spoiler
      Ehrlich gesagt... vielleicht einw enig zur Motivation...aber eigentlich KEINE AHNUNG. Ich weiß weder wie oft ich hier updaten werde, noch ob der Blog in einem Monat überhaupt noch existert.
      Ich schreib wenn ich bock hab und beantworte gerne die ein oder andere Frage wenn's passt.

The random MTT-Grinder:

Display Spoiler
      Tja, um ehrlich zu sein... ich war noch nie ein "Crusher" der sich mit den Besten der Besten messen wollte. Die ersten 2 MTT-Jahre bin ich die Limits aufgestiegen und hatte daily schedules von mehreren K's an Buyin.
      Nach mehreren Swings, sowohl nach oben, als auch nach unten, meinte mein bester Freund sinngemäß "Wozu der Stress?"... und er hatte Recht!
      Wozu einer von vielen random Regs auf den hohen Limits sein, wenn du einfach einer der besten sein könntest auf den unteren Limits?!
      Somit spiele ich seit ca. 7y auf 5-7 Seiten, 15-24 MTT's gleichzeitig, 5x die Woche mit einem avg.BI von ca. 15$. Macht inn der Summe ca. 1-2k MTT's/Monat und im Jahr (mit Urlaub und so) ca. 15-18k MTT's = The random MTT-Grinder.

Meine dicksten Dinger:
      Display Spoiler
      2nd Yearly TLB PokerStars.fr 2013
      3rd WSOPC ME - 54k€
      1st Winamax Series -34k€
      2nd AAA ~ 27k€
      1st SundayMillion Mini - 25k$
      1st Winamx Series - 17k€
      2nd SundayMillion Mini - 17k$
      1st Trilogy 10€ Winamax - 15.000€

Hier noch der nötige TS:
      Display Spoiler

Display Spoiler
      ja... der musste sein 8-)

The post was edited 1 time, last by teamfroschkoenig ().

• Heute steht das erste mal nach dem WSOP-Grind (22x oom, 0x ITM .... ja echt jetzt. Hatte ich nicht für möglich gehalten....) die TripleA in Berlin an.
      Gönn mir heute das ME, uU morgen einen zweiten Starttag, sowie am Sonntag noch das Highroller.
      Ziel ist es mal wieder einen Mincash zu landen... und nicht jedes Event 3x+ zu Entern. :/

Hier mal meine dicksten Dinger, die sich in den letzten 10y angesammelt haben:

Display Spoiler

2nd Yearly TLB PokerStars.fr 2013
      3rd WSOPC ME - 54k€
      1st Winamax Series -34k€
      2nd AAA ~ 27k€
      1st SundayMillion Mini - 25k$
      1st Winamx Series - 17k€
      2nd SundayMillion Mini - 17k$
      1st Trilogy 10€ Winamax - 15k€
    • Mitte von day2 war gestern Ende (oom obv). Hab sogar das Bounty verpasst :(
      Gleich dann das Highroller. Mal schauen was so geht. Montag gehts dann wiedr mit dem daily grind weiter...
      Vohin ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile schon zu 90% Blackmember auf ps.de bin :thumbup: :thumbup: :thumbsup:
      Freu mich schon voll auf den maßgeschneiderten... ahh... sorry. Den uneingeschränkten Forumszugriff :heart: :heart: X(

Hab ja ps.de echt ewig verteidigt gegen Leute die was gegen die Seite hatten... aber nachdem das mit dem Anzug und den Partys dann auch gegessen war,
      bin ich auch nurnoch auf Kriegszug gegen dieses Pack. Klar bin ich dankbar für die 5$ damals und die Strategy (wo sie zumindest im deutschsprachigen Raum Vorreiter waren) Die Entwicklung ist allerdings so grauenvoll in den letzten 5-6y gewesen.
      Selbst wenn man BM abzieht ist auch der Content/Coachings nicht mehr vorhanden (zumindest für MTTler).
      So lächerlich das ganze und zugleich auch traurig wenn man früher ein reges Mitglied war (5k Beiträge) und den kompletten Wandel von einem kleinen Poker-Forum zu einer riesigen Seite mit gutem Content zu einer Seite die sich Richtung Internet-Friedhof (ZURECHT) bewegt.

Just my 2cents.
      Cheers
    • Sooooo, gestern allinall ca. bust Nr30 oom in a row.
      Lief eigentlich echt gut im Highroller. ca. 65 Player und 7 ITM.
      Bei ca 30 left hab ich KK geslowplayed und auf KT93 einen ship bekommen. Ich snap und er zeigt KQ . RIver J :thumbdown: .
      War für 2x Avg (60bb)... Hab dann noch 7b und gewinn pre 87s vs K3.
      Ein paar opens später finde ich wieder KK.
      Diesmal bet Utg+ flat utg2. Ich sqz CO allin meine 17BB und utg2 snapped mit a6s 8|
      Runout: T52 3 4
      Dit war dit.

Heute dann wieder das gleiche Format online.
    • Die Tage hab ich mir ein kleines Zwift-Setup erstellt <3
      Man wird ja bekanntlich immer fetter gen Alter, daher hab ich mir was geholt um etwas dagegen zu arbeiten.
      Der Wettkampf macht mich einfach mehr an, als nur alleine ein paar runden zu drehen.
      Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich, dass ich einen weiteren Grund habe um nicht rausgehen zu müssen :cool: .
      Nach den ersten drei Sessions ist mir dann aufgefallen wie scheiße anstrengend das ganze ist und ich wusste nicht, dass ich so sehr schwitzen kann.
      Naja Spaß machts allemal und ich will versuchen es 1-2x die Woche zu integrieren.
      Wer nicht weiß, was Zwift ist:

Cheers
    • yeah.rocketscience wrote:

was meinst du mit neuen Payouts? Sry habe von MTTs keinen blassen schimmer.

Gratz zum Cash.
      korrekt. Sie haben die payouts anfang des jahres oder ende letzten jahres geändert.
      wurde meiner meinung anch auch nicht publik gemacht. Vorher hat 1st in den meisten turnieren vllt 40-50% mehr bekommen als 2nd.
      Derzeit sidn es ca. 80-100%.
      Dadurch sit die Varianz antürlich megaheavy. Denke sie haben das aufgrund der seit jahren sinkenden spielerzahlen gemacht, damit sich die ganzen recreationals halt mehr aufgeilen auf den 1st place.

rigged31 wrote:

Denke er meint, dass es so top heavy ist und First sehr viel mehr als früher bekommt wahrscheinlich.

Edith: wollte der Fürst nicht dealen?
      Wollte erstmal schauen wie er so drauf is im HU und da wars dann schon geschehen AQ<44 :(
    • New

Neu ist immer besser....
      Denken sich wohl die ganzen scheiß software-entwickler...
      Draus resultiert, dass 888 1-2y am Tag abschmiert, Ipoker 3-4x abschmiert und bei der neuesten pt4 version das HUD
      mehrmals abschmiert. Geile scheiße, wenn man das ganze während man 15-24 Tische gleichzeitig spielt...
      PT4 Support ist auch der hammer ! Schicken einfach immer ihre FAQ-Antworten.
      Hab das ganze WE damit zugebracht meine DB komplett neu aufzusetzen. Ergebnis, alles unverändert.
      Somit werde ich gleich mal wieder auf eine ältere version umsteigen, damit pt4 wieder gescheit läuft. Leider hab ich dann natürlich kein HUD mehr auf WPN.
      Vielleicht sollte sich die ganzen SW-Entwickler vorher mal ihre Updates genauer anschauen.

Die Tage auch noch ein gerücht gehört, dass bis ende des jahres sowohl bei 888, als auch bei mircogaming auf das neueste Layout, bzw die neueste SW upgedated werden muss.
      Nachdem ich beides mal angetstet hatte vor ein paar monaten ist mir auch dabei aufgefallen wie UNGLAUBLICH scheiße die neuen layouts sind.
      An alle SW-Entwickler da draußen:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!
      NEU IST QUASI NIE BESSER !!!
    • New

pokerfirma.com/news/online-pok…ap-pokerstars-2019/634150

?( ?( ?(

Wollen wohl alle regs im zoom pool haben. Toll, was sich so ein monopol leisten kann.
      Alle paar monate kommt was anderes. Zuletzt hatten sie ja sogar das RB der Kisten von ca 3% auf <0,5% gedrosselt.
      Zu geil die typen.
      Lucky, MTTs sind (noch) nit davon betrofffen.

Bestes Zitat: "Spieler fühlen sich übervorteilt und Ihre GEwinnchancen dahinschwinden[...]" WEIL andere Spieler mehrere Tische spielen ???!
    • New

vlt etwas schlecht ausgedrückt, aber one tablender Fisch muss ewig warten weil bei den multitablern jedes mal die fckn timebank angeht weil sie noch drölfzig andere Tische spielen und rumwaynen noch irgendwelche fold to 3 bet werte im hud checken etc pp. Dadurch wird er frustriert und ungeduldig was bei einem fckn tisch ja auch verständlich ist und spielt folglich noch schlechter, dadurch hat er noch schlechtere Gewinnchancen und wird in gewisser weise auch übervorteilt.

Edith: sehe diese Entscheidung daher eher positiv und nicht als reine Gewinnmaximierung Änderung wie die anderen Sachen ergo wird dadurch ja dann sogar weniger geraked.
    • New

rigged31 wrote:

vlt etwas schlecht ausgedrückt, aber one tablender Fisch muss ewig warten weil bei den multitablern jedes mal die fckn timebank angeht weil sie noch drölfzig andere Tische spielen und rumwaynen noch irgendwelche fold to 3 bet werte im hud checken etc pp. Dadurch wird er frustriert und ungeduldig was bei einem fckn tisch ja auch verständlich ist und spielt folglich noch schlechter, dadurch hat er noch schlechtere Gewinnchancen und wird in gewisser weise auch übervorteilt.

Edith: sehe diese Entscheidung daher eher positiv und nicht als reine Gewinnmaximierung Änderung wie die anderen Sachen ergo wird dadurch ja dann sogar weniger geraked.
      Finde persönlich, dass deine aussage doch recht weit hergeholt ist. Also ich spiel auch bis zu 24 Tischen und meine Timebank wird sehr selten angegriffen.
      Dass er sich also übervorteilt finded, weil es ihn tiltet, dass nicht alles snap geht ?! cmon.

Und bzgl. der Gewinnmaximierung muss halt geschaut werden, wie sich das ganze entwickelt. Entweder die regs gehen zu zoom oder tatsächlich zu naderen anbietern. daher ist es da sehr schwer zu sagen, was stars damit genau induzieren will.
    • New

Habe vor circa einem guten Jahr selbst aufgehört zu multitablen und wenn du wirklich nur einen Tisch spielst dann nervt es dich schon um ein xfaches mehr wenn plötzlich wer disconnectet und du 90 Seconds warten musst. Das sind halt Sachen die dir schon bei 4 Tischen kaum noch auffallen. Bei ACR wo ich bin gibt es aber auch keine automatische Timebank wenn ein Spieler nicht reagiert das finde ich zum Beispiel auch eine gute Lösung.
    • New

rigged31 wrote:

Habe vor circa einem guten Jahr selbst aufgehört zu multitablen und wenn du wirklich nur einen Tisch spielst dann nervt es dich schon um ein xfaches mehr wenn plötzlich wer disconnectet und du 90 Seconds warten musst. Das sind halt Sachen die dir schon bei 4 Tischen kaum noch auffallen. Bei ACR wo ich bin gibt es aber auch keine automatische Timebank wenn ein Spieler nicht reagiert das finde ich zum Beispiel auch eine gute Lösung.
      Einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht einig werden :)
    • New

teamfroschkoenig wrote:

Hab ja ps.de echt ewig verteidigt gegen Leute die was gegen die Seite hatten... aber nachdem das mit dem Anzug und den Partys dann auch gegessen war,

bin ich auch nurnoch auf Kriegszug gegen dieses Pack. Klar bin ich dankbar für die 5$ damals und die Strategy (wo sie zumindest im deutschsprachigen Raum Vorreiter waren) Die Entwicklung ist allerdings so grauenvoll in den letzten 5-6y gewesen.
      Selbst wenn man BM abzieht ist auch der Content/Coachings nicht mehr vorhanden (zumindest für MTTler).
      So lächerlich das ganze und zugleich auch traurig wenn man früher ein reges Mitglied war (5k Beiträge) und den kompletten Wandel von einem kleinen Poker-Forum zu einer riesigen Seite mit gutem Content zu einer Seite die sich Richtung Internet-Friedhof (ZURECHT) bewegt.

Just my 2cents.
      Cheers
      Yo, da arbeiten nur Idioten. Zum Glueck gibt es ja jetzt PM mit einer vibrierenden Online-Community, Anzuegen und hochklassigem Content am Fliessband. Klar, koennte man irgendwie argumentieren, dass PS und PM Affiliates fuer Pokerseiten sind und diese fuer Deposits und nicht fuer Rakemaschinen bezahlen. Wir wissen aber, dass das echte Problem ist, dass da einfach ein teamfroschkoenig im Management fehlte.