Numbers Don't Lie - NL100

• Numbers Don't Lie - NL100

Hi,

Ich machs mal kurz:
      20 Jahre, hatte vor nem Jahr schon nen Blog auf Ps.de und bin in letzter Zeit recht häufig hier
      unterwegs und find den Content und die Leute alle voll doll. Ich studier Mathe, laufe für mein
      Leben gerne und kann die Finger nicht vom Pokern lassen...

Der Grund für den Blog:
      Ich steck schon seid ner gefühlten Ewigkeit auf NL100 fest und bis auf ein paar Shots auf die
      höheren Limits, hab ich es nie geschafft mich auf NL200 zu etablieren. Da ich jetzt in den
      Semesterferien wieder mehr Zeit haben werde, möchte ich mich durch den Blog hier motivieren,
      mich vorallem mit anderen Spielern austauschen und mir nicht die Möglichkeit geben mich selber
      "zu verarschen".

So das war es fürs erste, viel Erfolg euch allen und Spaß beim lesen.

The post was edited 1 time, last by jonzocker ().

• Jo danke euch beiden!
      Ich spiele zurzeit hauptsächlich auf Coral und bwin, hab auch Microgaming angetestet, bin da aber kein großer Fan von...

Heute 6 Stunden gespielt, wobei die ersten Stunden nichts los war und ich die Zeit wohl sinnvoller hätte investieren können :)

Hab 2 Reisen Fehler gemacht die ich euch nicht vorenthalten will.

1) Vs fish 58/3 33 hands

Welche reraise size wählt ihr da am flop? Denke im nachhinein ist ein jam vllt. garnicht so verkehrt. As played ist der call einfach nur super braindead. In game war ich da wohl auf tilt, aka "alter jetzt ernsthaft, hat er es schon wieder, jammed er Qhigh flushes? bla bla" 37 € weggeworfen!

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (4 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/

Hero (SB) (€131.80)
      BB (€94.55)
      UTG (€101.30)
      Button (€60.22)

Preflop: Hero ist SB mit 5, 7
      1 fold, Button calls €1, Hero calls €0.50, BB checks

Flop: (€3) K, 9, J (3 Spieler)
      Hero bets €2.40, 1 fold, Button raises €4.80, Hero raises €19.80, Button calls €17.40

Turn: (€47.40) 4 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets €37.02 (All-In), Hero calls €37.02

River: (€121.44) Q (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: €121.44

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Button hat A, A (flush, Ace high).
      Hero hat 5, 7 (flush, King high).
      Ergebnis: Button gewinnt €119.44

2)Villain 46/32 28 hands, so gut wie unknown, gäbe es da nicht eine Hand die ich gesehen habe:

Display Spoiler

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (4 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/

BB (€39.50)
      UTG (€76.05)
      Hero (Button) (€119.69)
      SB (€153.55)

Preflop: Hero ist Button mit 4, 5
      UTG raises €3, Hero raises €9, 1 fold, BB raises €38.50 (All-In), UTG raises €70, 1 fold

Flop: (€88.50) K, 5, 4 (2 Spieler, 1 all-in)

Turn: (€88.50) 8 (2 Spieler, 1 all-in)

River: (€88.50) J (2 Spieler, 1 all-in)

Villain war obv der mit 96s.
      Das der typ nicht ganz dicht ist sollte klar sein, aber mit nur einer gesehen hand sonnen herocall auszupacken ist einfach nur dämlich von mir. Ist ja nicht so, dass ich ne Ps bet am river calle oder so, sondern der geht all in, mit etwa 4x des Pots !!! Wegen solchen Levelgeschichten bin ich leider da wo ich gerade bin, und ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einfachem solidem Poker NL100 problemlos weghaut. Wichtig ist jetzt erstmal, dass ich diese super krassen Fehler aus meinem Spiel streiche, da ich sonst machen kann was ich will ....

Gesamt Pot: €88.50

Ergebnisse :
      Display Spoiler

BB hat K, A (one pair, Kings).
      UTG hat 6, 9 (high card, King).
      Ergebnis: BB gewinnt €86.50

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (4 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com

Hero (BB) (€100)
      UTG (€100.50)
      Button (€119.84)
      SB (€110.09)

Preflop: Hero ist BB mit J, Q
      2 folds, SB raises €3.50, Hero calls €3

Flop: (€8) 2, 5, Q (2 Spieler)
      SB bets €8, Hero calls €8

Turn: (€24) A (2 Spieler)
      SB bets €98.09 (All-In), Hero calls €88 (All-In)

River: (€200) A (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: €200

Ergebnisse :
      Display Spoiler

SB hat K, K (two pair, Aces and Kings).
      Hero hat J, Q (two pair, Aces and Queens).
      Ergebnis: SB gewinnt €208.09

So hier noch ein paar Hände, die ich gepostet habe, würde mich über Anregungen jeder Art freuen :)

NL100: 2.nuts am river 3barrel/folden?
      NL100: donkjam river w straight als bluff?
      AA: Ist das gegen diesen Villain ein fold?

• Hand 1)

Preflop: Man kann ja in bestimmten Spots den SB coldcallen, aber nicht 75s ist eigentlich zu 90% ein Fold im SB imo.

Flop: Wenn du größer als 1/2ps bettest dann ps bette gleich. Die Ranges die darauf weiterspielen sind unelastisch.
      Nach den Raise spiele ich es auch fast in der Offnung das er Overplayed oder doch mal :xc raist.

Hand 2)

Folde ich den Turn ohne Reads (würde Preflop nicht auf Postflop übertragen wollen). Meiner Erfahrung sind das bei Fishen selten Bluffs (genug Kohle schon verloren dadurch).

LG Max
      Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.
    • Jo danke für die Antworten!

Zum preflopcall in hand 1): Ist für mich je nach BB eig. super std., kann aber auch sein, dass ich da falsch liege.

Folde ich den Turn ohne Reads (würde Preflop nicht auf Postflop übertragen wollen)
      Wichtiger Punkt!

Gestern 6,5h gespielt. War glaub ich noch nie so aggressiv in einer session, aber hatte auch auf die richtigen Leute Position...

Vorweg, der Graph ist falsch! Bis Hand 1,8k müsste da noch alles stimmen und vom Gefühl her lief die Session auch ganz gut, aber ab da kann man natürlich unschwer erkennen, dass die redline nicht richtig sein kann.
      Ab da ging es ehr in die andere Richtung, was ich nacher auch an meinem Kontostand sehen konnte, aber ich hab keinen Plan warum HM nicht alle oder "nur" die Hände, die ich vor dem SD gewonnen habe importiert hat.
      Hatte das schonmal jemand von euch?

Naja hoffe das jetzt wieder alles ok ist, werde es ja gleich sehen. Da ich die letzten Tage schon die ganze Zeit Probleme mit HM hatte, hatte ich Gestern 0 Bock mich da hinterzuklemmen und hab Leider meine Theorieeinheit sausen lassen, bin heute nicht pünklich aufgestanden und noch nicht laufen gegangen :/, wegen sonnem Pipikram...

Gestern hat sich übrings einer meiner Landsleute bei mir beschwert, was sein Problem ist, weiß ich immer noch nicht :D
    • Zu 75s Hand nochmal. Man darf einen Faktor nicht vernachlässigen und das ist der Rake.
      Besonders auf Ipoker wo der Rake schweine hoch ist.
      Habe lange seit Rake auch zu wenig Beachtung geschenkt bei meinen Preflop Game, aber vor NL400
      hat es einen riesen Einfluss.
      Denke, aber selbst ohne Rake ist 75s im SB ein fold. Hast einfach alle Nachteilen auf deiner Seite
      (bist gecapped, wenn der BB nicht doof ist fast immer 3way in Sandwich und du sollst oft gesqueezt werden).

LG Max
      Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.
    • So, heute leider nur 3,5 Stunden gespielt, muss besser werden, wird besser!
      Graph poste ich nicht, bringt nichts, da der HM wieder Hände im Wert von 200bb weggelassen hat, ka woher das auf einmal kommt, geht mir aber ganz schön auf den Geist.

Ich poste mal ein paar Hände, mit denen ich nicht zufrieden bin, hilf mir immer damit abzuschließen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die nicht nochmal zu machen :)

1) Villain 27/24 3b 8%, keine Ausagekraft über seine BTN 3b range.
      Denke bis zum river ist alles std, hätte den turn evtl. etwas größer betten sollen, da wir fast immer vorne liegen.
      Am river dann natürlich ein check und die Frage ist, ob wir es callen können?
      In game dachte ich, dass er hier zu oft Ak haben wird, um hier folden zu können, aber wenn ich ehrlich bin wird die hand am turn wohl selten gecallt?
      Bleiben Hände wie J9s/J8s wenn er sie pre 3bettet, genauseo wie TT/JJ und manchmal QJ die er haben kann. Denke er wird hier einfach nicht genügend bluffen,
      weil er nicht genügend bluffs in seiner range hat.

Party No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 Spieler) - Party Converter Tool from de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($114.16)
      BB ($31.56)
      Hero (UTG) ($100)
      MP ($75.90)
      SB ($113.61)

Preflop: Hero ist UTG mit K, Q
      Hero raises $3, 1 fold, Button raises $9, 2 folds, Hero calls $6

Flop: ($19.50) 9, 8, Q (2 Spieler)
      Hero checks, Button checks

Turn: ($19.50) 7 (2 Spieler)
      Hero bets $10, Button calls $10

River: ($39.50) 10 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets $22, Hero calls $22

Gesamt Pot: $83.50

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Button hat 10, 10 (three of a kind, tens).
      Hero hat K, Q (one pair, Queens).
      Ergebnis: Button gewinnt $80.50

2) Villain unknown (6 Hände) eine note:
      - x/c (f+t) w 2.P + draw, donk (r) w straight

Gut, bis zum turn std.
      Am turn brauch ich mind. 34% equity vs seine range. Sein flopsizeing lässt mich ja schonmal annehmen, dass seine range recht polarisieren sein wird.
      Denke dass ich da viel zu oft AK/AA sehe und viel zu selten irg. random AQ, einfach folden fertig oder denkt ihr, ich bin da zu Ergebnissorientiert?

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (6 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/

BB (€40)
      UTG (€143.55)
      MP (€46.06)
      Hero (CO) (€150.15)
      Button (€79)
      SB (€41.50)

Preflop: Hero ist CO mit Q, K
      2 folds, Hero raises €3, Button raises €8, 2 folds, Hero calls €5

Flop: (€17.50) K, 2, 9 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets €16, Hero calls €16

Turn: (€49.50) J (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets €55 (All-In), Hero calls €55

River: (€159.50) 6 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: €159.50

3) SB und BB sind riesen fishe, wusste es während der Hand noch nicht so stark, weswegen die Bewertung imo schwierig ist.
      Mit meinem jetzigen Wissen raise ich die donk halt immer, aber vllt sollte ein raise auch std sein?
      Sagen wir SB + BB unknown fishe ung 10 hands, beide 50/5 in etwa, raised ihr die donk 4way?

As played ist der turn imo alternativlos, und am river wird es wieder close.
      Callt ihr dass am river? Es ist halt schon sehr wahrscheinlich, dass mind. einer der beiden irg. random Ace,towPair hat...

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Button hat A, A (one pair, Aces).
      Hero hat Q, K (one pair, Kings).
      Ergebnis: Button gewinnt €156.50

IPoker No-Limit Hold'em, £1.00 BB (5 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com

SB (£76.25)
      BB (£124.95)
      Hero (UTG) (£102.25)
      MP (£102.65)
      Button (£97)

Preflop: Hero ist UTG mit K, K
      Hero raises £3, MP calls £3, 1 fold, SB calls £2.50, BB calls £2

Flop: (£12) 9, 3, J (4 Spieler)
      SB checks, BB bets £8.40, Hero calls £8.40, 1 fold, SB calls £8.40

Turn: (£37.20) A (3 Spieler)
      SB checks, BB bets £10, Hero calls £10, SB calls £10

River: (£67.20) 10 (3 Spieler)
      SB checks, BB bets £15, Hero calls £15, SB raises £40, 1 fold, Hero folds

Gesamt Pot: £112.20

Ergebnisse :
      Display Spoiler

SB zeigt nicht

4) Die hand tat sehr weh :D, selber tisch, selbe gegner.
      Hatte immer noch keinen ausagekräftigen SD gesehen, sodass ich die Hand imo richtig gefoldet habe. Kann any twoPair/set/OP nicht ausschließen..
      IPoker No-Limit Hold'em, £1.00 BB (6 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB (£53.40)
      BB (£134.50)
      UTG (£223.30)
      Hero (MP) (£100)
      CO (£97.70)
      Button (£100.50)

Preflop: Hero ist MP mit K, 10
      UTG calls £1, Hero raises £5, CO calls £5, 1 fold, SB calls £4.50, 1 fold, UTG calls £4

Flop: (£21) 3, 5, 10 (4 Spieler)
      SB checks, UTG bets £14.70, Hero calls £14.70, 1 fold, SB raises £48.40 (All-In), UTG calls £33.70, Hero folds

Turn: (£132.50) 10 (2 Spieler, 1 all-in)

River: (£132.50) K (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: £132.50

Ergebnisse :
      Display Spoiler

SB hat 7, 5 (two pair, tens and fives).
      UTG hat 4, 8 (one pair, tens).
      Ergebnis: SB gewinnt £129.50

Für Morgen mal ne kurze Zielsetzung:

- 5:30 aufstehen
      - 8-12:15 poker
      - 13:15-17:30 poker
      - die MP vs CO Hand durcharbeiten, die EJ in seinem Blog gepostet hat
      - alle CG Hände bewerten

Und jetzt das aller wichtigste:
      - Keine Musik während der Session
      - Kein Internet während der Session
      - nach 2h poker 15min raus an die frische Luft
      - nicht auf die Ergebnisse schauen, bevor ich nicht durch bin
      - nicht ins Internet/skype gehen, bevor ich nicht durch bin
    • Ich mach mal nach allen Zielen ein dickes X, bin ne halbe stunde später aufgestanden, aber gut...
      Top zufrieden mit meinem Spiel, volle 8h so gut es ging ohne jede Ablenkung gegrindet und jede 2h 15min pause gemacht.
      Bin auch gut up und hab heute vermehrt NL200 Tische dazugenommen, werd das jetzt jeden Tag machen und je nach Action versuchen so viel
      NL200 zu spielen wie möglich. Ich merke noch enorm, wie ich bei den Summen überhaubt nicht so klar denken kann wie auf NL100, aber das wird sich denk ich mit der Zeit legen.

Hier mal ein paar Hände:

Die Hand ist natürlich perfekt für mich gelaufen.
      Ich denke, dass ich mich da nicht "getraut" hätte nen FD durchzuhauen, weswegen der calldown wohl ehr mittelmäßig gegen meine range ist :D
      Generell muss man als BU aber wohl aufpassen, dass man nicht zu viel in dem Spot blufft, gerade, weil viele da imo zu tight valuebetten kann man nicht alle FD durchhauen.

IPoker No-Limit Hold'em, €2.00 BB (6 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

UTG (€22.14)
      MP (€134.57)
      CO (€276.50)
      Hero (Button) (€348.50)
      SB (€200)
      BB (€247)

Preflop: Hero ist Button mit J, K
      3 folds, Hero raises €4, SB raises €15, 1 fold, Hero calls €12

Flop: (€34) 3, 3, K (2 Spieler)
      SB bets €17, Hero calls €17

Turn: (€68) J (2 Spieler)
      SB checks, Hero bets €38, SB calls €38

River: (€144) 5 (2 Spieler)
      SB checks, Hero bets €277.50 (All-In), SB calls €129 (All-In)

Gesamt Pot: €402

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Hero hat J, K (two pair, Kings and Jacks).
      SB hat Q, J (two pair, Jacks and threes).
      Ergebnis: Hero gewinnt €547.50

Einer meiner lieblings reg, der haut immer alles durch, wenn ich zu ihm checke und bettet dann am river 1/2 Ps :D.
      Ich denk mir jedes mal, als wenn der jetzt nochmal mit der size blufft, aber egal ist gegen den kein fold, und ja er hat es echt selten ...

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (3 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (SB) (€145.55)
      BB (€127.92)
      Button (€86.15)

Preflop: Hero ist SB mit 5, A
      1 fold, Hero raises €2.50, BB calls €2

Flop: (€6) J, 9, 5 (2 Spieler)
      Hero checks, BB bets €4.20, Hero calls €4.20

Turn: (€14.40) 6 (2 Spieler)
      Hero checks, BB bets €10.08, Hero calls €10.08

River: (€34.56) 3 (2 Spieler)
      Hero checks, BB bets €17.28, Hero calls €17.28

Gesamt Pot: €69.12

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Hero hat 5, A (one pair, fives).
      BB hat 8, 10 (high card, Jack).
      Ergebnis: Hero gewinnt €67.12

Hier wahr ich ganz schön verloren am river. Turn x/r ich nicht, da er recht viel auf raises folded und zudem gerne am river barrelt.
      Wusste nicht, ob er mich da jemals mit was schlechterm callt, wenn ihr da raised, welche size wählt ihr?

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (5 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/

Hero (BB) (€127.30)
      UTG (€105.55)
      MP (€138.55)
      Button (€125.40)
      SB (€102.50)

Preflop: Hero ist BB mit 8, 8
      2 folds, Button raises €2, 1 fold, Hero calls €1

Flop: (€4.50) 3, 9, 3 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets €3.15, Hero calls €3.15

Turn: (€10.80) 8 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets €7.56, Hero calls €7.56

River: (€25.92) 2 (2 Spieler)
      Hero checks, Button bets €28.14, Hero calls €28.14

Gesamt Pot: €82.20

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Button hat K, K (two pair, Kings and threes).
      Hero hat 8, 8 (full house, eights over threes).
      Ergebnis: Hero gewinnt €79.20

Recht interessante hand. Villain is nach seinem checkback am flop halt super capped.
      Was sind eure betsizes am turn und river?

IPoker No-Limit Hold'em, €2.00 BB (5 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com

BB (€134.73)
      UTG (€253.85)
      Hero (MP) (€627.25)
      Button (€255.45)
      SB (€213.36)

Preflop: Hero ist MP mit J, K
      1 fold, Hero raises €5, Button raises €18, 2 folds, Hero calls €13

Flop: (€39) 8, 9, 10 (2 Spieler)
      Hero checks, Button checks

Turn: (€39) 10 (2 Spieler)
      Hero bets €27.30, Button calls €27.30

River: (€93.60) 5 (2 Spieler)
      Hero bets €74.88, 1 fold

Gesamt Pot: €93.60

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Hero hat J, K (one pair, tens).
      Ergebnis: Hero gewinnt €165.48
    • :) Stark!

Zur 88 hand: Jo bin da voll bei dir. Er wird wohl zu oft irg. nen level call machen (mach ich ja auch andauernd :D), und letztendlich, will ich es ja auch irg. ausnutzen, dass ich noch so viele starke Hände am river habe, und er mich halt ziemlich capped wahrnimmt.
      Würdest du es da einfach jammen, oder mit irg. minraises anfangen?

So Monat ist rum, und ich kann leider keinen Graphen raushauen, weil ich keinen habe :/. Ich denke ich mach die Tage mal meinen PC platt und versuch HM wieder ans laufen zu bekommen, wie ich mir das vorstelle.

Gestern war ich mit meinem Spiel nicht wirklich zufrienden, hatte dieses "am letzten tag des Monats bloß nix verlieren Mindset" und hab in einigen spots, nicht gebettet, weil ich Angst vorm x/r hatte, oder einmal sogar gejammt, weil ich nicht bet/folden wollte :/ . Naja seht selbst:

Villain 30723 3b 13 auf 219 Hände.
      Ich denke, flop und turn sind ok. Raised irg. das am flop von euch? ich hab ja eigenlich kein problem damit, wenn sich das board paired, da ich Villain nicht mit 66-88 3betten sehe, also fühl ich mich da recht sicher.
      Meinen riverjam mag ich überhaupt nicht. In game Gedanken:

" OK, Bonus vor einer sek. voll gemacht, jetzt ist der Monat vorbei. Mhh T9s so deep ist das wohl ein call...
      Flop geil, nochmal richtig absahnen, call, turn mhh ja call. River, bitte nicht KK :| , ahh ok check auch gut. Gegen seine checkingrange will ich wohl 50%-60% Ps betten, kann middPairs/Kx/evtl mal AA checken. Meine range sollte recht stark sein,
      66/77/88/87s/76s/T9s, wobei ich sets, am flop auch mal raise. Aber wenn er mich check/jammed könnte ich heulen, oh mist timebank, ja dann jam!"

Denke schon, dass ich da ganz schön value liegen lassen habe und einfach um die 80-90 euros hätte betten sollen.
      Dazu kommt noch, dass meine "Angst" vor nem x/jam auch sehr weit hergeholt ist, denn imo wird er hier KK und dass ist wohl die einzige hand seiner range, die mich schlägt, sehr oft selber betten.

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (6 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com

BB (€100.50)
      UTG (€110.80)
      Hero (MP) (€238.25)
      CO (€136.50)
      Button (€70.24)
      SB (€404.39)

Preflop: Hero ist MP mit 10, 9
      1 fold, Hero raises €2.50, CO calls €2.50, 1 fold, SB raises €11.50, 1 fold, Hero calls €9.50, 1 fold

Flop: (€27.50) 6, 8, 7 (2 Spieler)
      SB bets €19.25, Hero calls €19.25

Turn: (€66) 7 (2 Spieler)
      SB bets €46.20, Hero calls €46.20

River: (€158.40) K (2 Spieler)
      SB checks, Hero bets €160.80 (All-In), 1 fold

Gesamt Pot: €158.40

Ergebnisse :
      Display Spoiler

Hero hat 10, 9 (straight, ten high).
      Ergebnis: Hero gewinnt €316.20

SB fish
      BU 23/18 F2 3bet 64% 2k hands
      - oR BU 48%
      - F2 3b BU 77%
      - F vs riverbet overall 62%

Wie verteilt ihr eure betsizes über flop/turn/evtl river?
      - bet flop 20, jam turn?
      - bet flop 10, turn 1/3 Ps, jam river je nach runnout?
      - bet flop 1/2 Ps, turn 1/2 ps, decide river?

Meine Gedanken sind:
      Ich will hier aufgrund des fishes nicht viel bluffen, werde also ATs+/AJo+ und meine FDs KQs/KJs/QJs/JTs betten wollen.
      Mit dieser range macht wohl ein 2 street gameplan mehr Sinn, und ich sollte am flop 20 betten und den turn dann jammen.

As played find ich es echt schwer am river. Villain ist nicht der typ der lighte calls machen wird und ne ganz schöne reihe von Händen hat mich jetzt beat A6s/A5s/A4s/A3s/A2s/66/55/87s, alles Sachen die er wegen dem fish wohl haben kann, im normalfall, bei seinem F2 3bet Wert aber pre foldet. Ich bin mir sehr sicher, dass er hier imm AQ/AJ/AT/A9s am river haben
      wird, was natürlich ne menge combos sind, also einfach reinstellen?

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (4 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (BB) (€104.50)
      UTG (€80.10)
      Button (€100)
      SB (€46.35)

Preflop: Hero ist BB mit K, A
      1 fold, Button raises €2, SB calls €1.50, Hero raises €9, Button calls €8, SB calls €8

Flop: (€30) A, 5, 6 (3 Spieler)
      SB checks, Hero bets €15, Button calls €15, 1 fold

Turn: (€60) 4 (2 Spieler)
      Hero bets €30, Button calls €30

River: (€120) 2 (2 Spieler)

Villain 39/33 F2 3b 59% 515 hands
      - oR BU 87%
      - F SB vs 3b 50% (1/2)

notes:
      3b bb vs co w QTs and x (f) on QJx

preflop/flop sind ok denk ich.
      Was machen wir am turn+river?
      Unsere callingrange am flop wird wohl aus QJs/KQs/AQ/99/tt/JJ/QQ bestehen. alles Hände die gegen Villains bet (f) check(t) range recht gut darstehen. Wir haben keine bluffs, evtl mal AK die am flop callen? aber sonst war es das auch schon, denke dementsprechend, dass ne 1/3 Ps bet ziemlich cool ist und auf diesem river dann ein chb wäre.

As played, weiß ich nicht, ob wir ne valuebet haben, sehe ihn eig. nicht viel schlechteres callen, und nachdem der BDFD angekommen ist und jede 6 ne sraight macht, gebe ich ihm schon hier und da mal ein paar A6s/K6s/65s combos, wobei diese wohl oft selber betten ...

chb zu tight?

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (6 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/

Hero (BB) (€193.75)
      UTG (€38.30)
      MP (€100)
      CO (€116.30)
      Button (€402.24)
      SB (€463.71)

Preflop: Hero ist BB mit Q, A
      4 folds, SB raises €2.50, Hero raises €8, SB raises €21, Hero calls €15

Flop: (€48) Q, 7, 4 (2 Spieler)
      SB bets €22.50, Hero calls €22.50

Turn: (€93) 5 (2 Spieler)
      SB checks, Hero checks

River: (€93) 8 (2 Spieler)
      SB checks, Hero checks

Gesamt Pot: €93

Ergebnisse :
      Display Spoiler

SB hat K, A (high card, Ace).
      Hero hat Q, A (one pair, Queens).
      Ergebnis: Hero gewinnt €90
    • Moin, war ein, zwei Tage nicht da und hab gestern wieder mit dem spielen begonnen.
      Leider ne üble Session erwischt, aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen, wenn ich NL200 und höher spielen will :)

Hier ein paar Hände wo ich mir nicht sicher bin:

1)

Villain 27/21 F2 3b 53% 1,5k hands
      -oR SB 39%
      -F2 3b SB 0% (4)
      -4b SB 19% (4)

notes:
      donk 3way w set
      sqz/jam TT BB vs BU
      overbet 3barrel (r) w OP
      3b bb sv sb w J6s
      3b bb vs sb w A7o

Preflop ist die 3bet wohl std., gegen die 4bet folde ich vs unknown, gegen ihn denke ich aber, dass ich nen call habe?
      Denke meine 3bet/call range sieht in etwa so aus:
      TT-99,AQs-ATs,KJs+,QJs,JTs,AQo-AJo,KQo

Am Flop will ich wohl nur callen oder folden, und in meiner Callingrange sind auf jeden Fall 99/TT/JTs/ATs/AQs und AJs mit BDFD
      Ich denke KQo kann ich folden, ist wohl preflop auch ehr ein fold, sowie KQs/KJs/QJs ohne BDFD kann ich auch weglegen.
      Die Frage ist also: Wie spiele ich AQo/AJo und AQs/AJs ohne BDFD, sowie KQs/KJs/QJs mit BDFD?

Am Turn wird Villain TT/AK/AA jammen, wenn er AQ/ATo/A4s/A2s hat, wird er diese wohl auch reinstellen.
      Ich geh nicht davon aus, dass er KK/QQ oder auch A3s/A5s reinstellen wird,
      demnach steh ich mit AJo, auch wenn ich irgentwie sehr weit oben in meiner range sein werde, nicht so gut da.
      Call oder fold? Ich denke, dass ich ohne weitere reads einfach callen sollte, wenn er hier genügend 4bettet, was erstmal der Fall zu sein scheint,
      kann er schon den ein oder anderen GS finden, den ehr hier jammen kann...

Display Spoiler

IPoker No-Limit Hold'em, €1.00 BB (4 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (BB) (€109)
      UTG (€40)
      Button (€130.45)
      SB (€142.76)

Preflop: Hero ist BB mit J, A
      2 folds, SB raises €2.50, Hero raises €8, SB raises €20, Hero calls €14

Flop: (€46) 2, 10, 4 (2 Spieler)
      SB bets €16, Hero calls €16

Turn: (€78) A (2 Spieler)
      SB bets €103.76 (All-In), Hero ?

70 left

2)

Selber Villain wie in Hand 1
      -3b 10%, 3b BB 9,4%

preflop/flop normal denk ich.
      Am turn bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht besser jammen sollte?
      ich will viele karten nicht sehen, any 6/T/J, ne 5 oder ein :diamond: wären auch nicht so bombe...
      Denke daher, um uns vor taffen riverspots zu bewahren sollte ich es einfach reinstellen.

As played, habe ich wohl einen easy check, Villain wird mich nicht mit schlechterem callen und cann hier manchmal die straight checken, bzw. ein besseres set x/callen.

Display Spoiler

SB (€40.28)
      BB (€100)
      UTG (€142)
      Hero (Button) (€151.73)

Preflop: Hero ist Button mit 7, 7
      1 fold, Hero raises €2, 1 fold, BB raises €6, Hero calls €5

Flop: (€14.50) 2, 8, 7 (2 Spieler)
      BB bets €8.70, Hero calls €8.70

Turn: (€31.90) 9 (2 Spieler)
      BB bets €19.14, Hero calls €19.14

River: (€70.18) 10 (2 Spieler)
      BB checks, Hero ?

65 left

3)

Villain 39/23 156 hands.
      SB fish

preflop/flop sind std. denk ich.
      Am turn denk ich dass ich gegen ihn nochmal betten will, da ich den river jammen kann, wenn ich mein flush treffe und er mich nochmal mit schlchteren Ax callen wird.
      Er x/r mich jetzt, und ich denke, dass ich hier einen klaren call hab, jammen macht keinen Sinn und um zu folden hab ich zu viel Equity.
      Am River stellt er es rein und aufgrund seines x/c am flop sehe ich ih hier eig. immer die nuts halten.
      Er kann 22/99/evtl. A6s/A9s/A2s so spielen, und als bluff müsste er halt schlechtere Ax oder middPairs nehmen, wovon ich nicht ausgehe, also easy fold?

Display Spoiler

IPoker No-Limit Hold'em, €2.00 BB (6 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com

SB (€289)
      BB (€187.62)
      UTG (€133.89)
      MP (€247.43)
      Hero (CO) (€200)
      Button (€99.40)

Preflop: Hero ist CO mit A, Q
      UTG raises €6, 1 fold, Hero calls €6, 2 folds, BB calls €4

Flop: (€19) 9, A, 2 (3 Spieler)
      BB checks, UTG checks, Hero bets €13.30, 1 fold, UTG calls €13.30

Turn: (€45.60) 6 (2 Spieler)
      UTG checks, Hero bets €24, UTG raises €54, Hero calls €30

River: (€153.60) A (2 Spieler)
      UTG bets €60.59 (All-In), Hero ?

4)

Villain 19/15 3b 8% 114 hands
      Wie sehen eure preflopranges in diesem Spot aus?

-call 3b
      Wäre Villain 100bb deep wäre dies meine range:
      QQ-88,ATs+,KJs+,AQo+,
      da er aber nur 50bb hat und im BU noch ein Cc ist, weiß ich nicht wie ich meine range anpassen sollte?
      -jam
      Wohl nur KK+ ohne weitere reads

As played geht es einfach rein denk ich

Display Spoiler

IPoker No-Limit Hold'em, £1.00 BB (6 Spieler) - IPoker Converter Tool from de.flopturnriver.com/

Hero (UTG) (£145.02)
      MP (£198.54)
      CO (£114.85)
      Button (£50)
      SB (£100.90)
      BB (£47.55)

Preflop: Hero ist UTG mit J, A
      Hero raises £3, 2 folds, Button calls £3, 1 fold, BB raises £12, Hero calls £10, 1 fold

Flop: (£29.50) 8, Q, 3 (2 Spieler)
      BB checks, Hero bets £20.65, BB raises £34.55 (All-In), Hero calls £13.90