Smallball- Online Poker Player MTT and SnG

• Smallball- Online Poker Player MTT and SnG

Kurz zu meiner Person:
      Meine Name ist Denis. Ich komme aus Berlin. Im Moment habe ich noch einen 38 Stunden Job als Fitnesstrainer und kann daher nicht jeden Tag online sein. Aber wenn ich Poker, dann versuch ich live zu streamen.

Was spiele ich:
      Ich spiele zur Zeit MTT auf Pokerstars und Full Tilt. Meine Spielweise ist sehr speziell, wie meine ersten Follower bereits mitbekommen haben.
      Ich spiele Smallball-Poker, zu deutsch "kleine Eier- Poker" :D, so sieht es jedenfalls aus ;) Aber da steckt natürlich viel mehr da hinter.
      Was? Das könnt ihr in Zukunft live miterleben wenn ihr meine Streams bei Twitch oder meine Highlights bei YouTube seht.
      Ich bin gerade dabei dieses Spiel zu perfektionieren. Und Du darfst mir dabei in die Karten gucken ;)

twitch.tv/skyclubman
      facebook.com/SkyClubManLive
      https://www.youtube.com/
      Images
      • Denis Avatar2.JPG

39.42 kB, 300×300, viewed 161 times
    • bb87 wrote:

ich habe gestern mal reingeschaltet, keine Ahnung ob es live oder was aufgezeichnetes war. Dort hat er gesagt. Er spielt Smallball-Poker. Das heisst er openraist viel und ist sehr aktiv, foldet aber auch viel auf Action
      Entweder versteh ich das ganze falsch, aber gegen solche "smallball" Spieler haben wir doch durch ihren hohen OR/hohen Fold to Cbet einen Autopfrofit!? Wo bitte soll das lukrativ dein!?

Was ich noch gehört habe über diesen "Stil" das man halt Post weake Hände gleich foldet und mit Nutz halt action macht! .... Öhm Exploit und so!?!?

Vielleicht habe ich es auch nur falsch aufgeschnappt, also lasse ich mich gern eines besseren belehren!

Mich würden aber auch Stats/der Approach an sich/ Gameplan und vor allem Beispielhände interessieren hier im Blog!
    • Hey Servus, hab mal von deinem letzten Stream das ende angeschaut. (bigger11)
      Komisch eigentlich das ganze, du interessierst dich sehr dafür ob deine Aktionen die richtigen sind oder nicht, also kommst sehr wissenshungrig rüber, trotzdem hast du echt komische Sachen da in deinem Game.
      Du sagst z.B. unter 20bb muss man AQo aus UTG jammen, da es pre nicht spielbar ist. Finde ich keine gute Aussage, würdest du deine AA & KK auch immer reinstellen unter 20bb ? Das Hauptproblem wird aber wohl sein das du ziemlich tight bist, glaube hattest 12/10 stats und smallball poker ist keine aggresive Spielart also sollte jeder der dich schon mal am Tisch hatte wissen was ein UTG Shove von einem 12/10 Spieler für ne Range ist, im Umkehrschluß callen da fast nur Hände die dich dominieren.
      Zum anderen war da ein Ding mit J2s im bb , utg limb, alle folden und du checkst. Flop kommt QJ3 du überlegst zu leaden checkst dann, er cbet du foldest ?(
      Sein cbet war 1,7bb und du hattest einen 20bb Stack, hast dir aber irgendwie ohne wirklich gedanken zu machen dann zügig gefoldet.
      Also ich rate dir dazu Hände zu posten weil hier sind richtig gute Leute unterwegs, die dir helfen könnten, cool das du ne message da lässt vorm Stream aber wenn das deine einzigsten Updates sind dann bringst dein Game nicht vorwärts...
      Zum Schluß: Super symphatischer Typ und fleißig, so 10std Stream stell ich mir sehr eckelhaft vor, besonders wenn mal der Sack juckt o.ä. :thumbsup:
    • fulvio wrote:

Hey Servus, hab mal von deinem letzten Stream das ende angeschaut. (bigger11)
      Komisch eigentlich das ganze, du interessierst dich sehr dafür ob deine Aktionen die richtigen sind oder nicht, also kommst sehr wissenshungrig rüber, trotzdem hast du echt komische Sachen da in deinem Game.
      Du sagst z.B. unter 20bb muss man AQo aus UTG jammen, da es pre nicht spielbar ist. Finde ich keine gute Aussage, würdest du deine AA & KK auch immer reinstellen unter 20bb ? Das Hauptproblem wird aber wohl sein das du ziemlich tight bist, glaube hattest 12/10 stats und smallball poker ist keine aggresive Spielart also sollte jeder der dich schon mal am Tisch hatte wissen was ein UTG Shove von einem 12/10 Spieler für ne Range ist, im Umkehrschluß callen da fast nur Hände die dich dominieren.
      Zum anderen war da ein Ding mit J2s im bb , utg limb, alle folden und du checkst. Flop kommt QJ3 du überlegst zu leaden checkst dann, er cbet du foldest ?(
      Sein cbet war 1,7bb und du hattest einen 20bb Stack, hast dir aber irgendwie ohne wirklich gedanken zu machen dann zügig gefoldet.
      Also ich rate dir dazu Hände zu posten weil hier sind richtig gute Leute unterwegs, die dir helfen könnten, cool das du ne message da lässt vorm Stream aber wenn das deine einzigsten Updates sind dann bringst dein Game nicht vorwärts...
      Zum Schluß: Super symphatischer Typ und fleißig, so 10std Stream stell ich mir sehr eckelhaft vor, besonders wenn mal der Sack juckt o.ä. :thumbsup:
      An die J2 Hand kann ich mich noch gut erinnern. Keine Ahnung was da mit mir los war. :D Ich werde mir das auf jeden Fall zu herzen nehmen und hier Hände posten. Nur wie? lol.
      Soll ich aus dem Stream ein Highlight schneiden? oder lieber wie alle aus HH?
      Bin da echt ein fish. Habe mich bisher nur mit Büchern gebildet und die sollen ja alle überholt sein. Bin da aber zwiespaltig.
      Manche Sachen sind auch zu viel Theorie wie z.B. mit welchen Händen pushen mit xBB. Also ich bekomme die nicht in meinem Kopf. Würde sie aber unbedingt beherrschen.
      Da ich jetzt 6 Tage durch gestreamt habe, konnte ich halt noch nichts posten.
      Morgen ist mal pause und da suche ich mir mal ein paar Hände raus.
      Hast du eine Idee mit welchen Händen man dort anfängt?
    • PokerStars Hand #139689990721: Tournament #1297821731, $2.50+$0.25 USD Hold'em No Limit - Level XXV (3600/7200) - 2015/08/21 15:08:26 CET [2015/08/21 9:08:26 ET]
      Table '1297821731 25' 9-max Seat #2 is the button
      Seat 2: S@lenoiAA (216688 in chips)
      Seat 3: SerezhK (596335 in chips)
      Seat 6: moeilijkkk (704156 in chips)
      Seat 7: Hero (400096 in chips)
      Seat 8: brother56 (538029 in chips) is sitting out
      Seat 9: Smurf_Nation (151905 in chips)
      S@lenoiAA: posts the ante 720
      SerezhK: posts the ante 720
      moeilijkkk: posts the ante 720
      Hero: posts the ante 720
      brother56: posts the ante 720
      Smurf_Nation: posts the ante 720
      SerezhK: posts small blind 3600
      moeilijkkk: posts big blind 7200
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Hero [4 4]
      Hero: raises 7200 to 14400
      brother56: folds
      Smurf_Nation: folds
      S@lenoiAA: folds
      SerezhK: folds
      moeilijkkk: raises 26600 to 41000
      Hero: calls 26600
      *** FLOP *** [J 4 K]
      moeilijkkk: bets 36000
      Hero: raises 68400 to 104400
      moeilijkkk: raises 558036 to 662436 and is all-in
      Hero: calls 253976 and is all-in
      Uncalled bet (304060) returned to moeilijkkk
      *** TURN *** [J 4 K] [A]
      *** RIVER *** [J 4 K A] [2]
      *** SHOW DOWN ***
      moeilijkkk: shows [Ad As] (three of a kind, Aces)
      Hero: shows [4 4] (three of a kind, Fours)
      moeilijkkk collected 806672 from pot
      Hero finished the tournament in 11th place and received $14.69.
      *** SUMMARY ***
      Total pot 806672 | Rake 0
      Board [J 4 K A 2]
      Seat 2: S@lenoiAA (button) folded before Flop (didn't bet)
      Seat 3: SerezhK (small blind) folded before Flop
      Seat 6: moeilijkkk (big blind) showed [A A] and won (806672) with three of a kind, Aces
      Seat 7: Hero showed [4 4] and lost with three of a kind, Fours
      Seat 8: brother56 folded before Flop (didn't bet)
      Seat 9: Smurf_Nation folded before Flop (didn't bet)

Hier meine 1. Hand die ich poste.
      Meine Frage. Ist es Preflop ein Fehler die 3Bet zu callen? Seht Ihr noch andere Fehler? Sollte man die 44er folden so nah vor dem Finaltable?

LG Denis
    • Eine andere Konvertierung wäre gut, so ist es sehr unübersichtlich und die wenigsten werden sich den Spot genau anschauen.

Der Openraise ist imo nicht so fine. Ich folde meistens pre oder limpe.

Das Problem ist dass die Hand eine schlechte playability postflop hat, zudem das Feld in dem MTT eher schwächer besetzt ist und somit quasi immer ein Flat zu erwarten ist.
      Wir werden fast immer einen Flop mit mindestens 2 Overcards kriegen und müssen OOP anfangen gegen Schwache Spieler zu bluffen um den Pot zu gewinnen.

Auf die 3B folde ich einfach. Big Blind 3B sind eher etwas stärker einzuordnen grade gegen EP.

Flop sollte man raisen und es dann durchbarreln, sizings ka wg konvertierung.

Hast du nicht oben irgendwo geschrieben dass man bei Smallball bei sowas sofort aufgibt ?

Und so wirklich den Unterschied hast du nicht erläutert warum deine Art zu Pokern besser/anders/profitabler ist als dass was alle andern machen.

Anyway gl
    • moin schau bei gelegenheit wohl mal in den stream rein :)

skyclubman wrote:

Bin da echt ein fish. Habe mich bisher nur mit Büchern gebildet und die sollen ja alle überholt sein. Bin da aber zwiespaltig.
      Manche Sachen sind auch zu viel Theorie wie z.B. mit welchen Händen pushen mit xBB. Also ich bekomme die nicht in meinem Kopf. Würde sie aber unbedingt beherrschen.

Bzgl. Theorie was für Hilftools nutzt du denn bisher? Gerade was das Pushen mit xBB (allgemein Shortstackplay) betrifft gibt es halt sehr nützliche Tools für ein paar Dollar, die eig. jeder halbwegs ambitionierte Turnierspieler nutzt (HRC und ICM-Mizer sind wohl die bekanntesten und besten) und eine Trackingsoftware ist obv. t auch zu empfehlen.

Hast du eine Idee mit welchen Händen man dort anfängt?

Einfach Hände, wo du dir unsicher bist was das beste Play ist, wenn das zu viele sind, dann halt erstmal die Spots, die du als deine größten Leaks siehst.

• tiffituffffutiffit wrote:

Eine andere Konvertierung wäre gut, so ist es sehr unübersichtlich und die wenigsten werden sich den Spot genau anschauen.

this!

Der Openraise ist imo nicht so fine. Ich folde meistens pre oder limpe.

Openraise ist schon Standard, limpen würde ich first in in den Positionen gar nicht machen als Anfänger.

Auf die 3B folde ich einfach. Big Blind 3B sind eher etwas stärker einzuordnen grade gegen EP.

Gegen eine starke 3bet-Range von schwächeren Gegner (wie die meisten in 2,50$ Turnieren), kann man hier schon noch auf reinen Setvalue die 3bet callen. Ist der Gegner besser und/oder 3bettet mehr als reine Nussrange, würde ich vs. die 3bet pre folden. Post dann nice hand.