Ein Überblick - Netzwerke/Seiten Kaufen, Fusion, Partnerschaft (Wissen + Insiderwissen)

• Ein Überblick - Netzwerke/Seiten Kaufen, Fusion, Partnerschaft (Wissen + Insiderwissen)

Momentan ist eine Menge los im Pokergeschäft und viele Firmen konsolidieren sich. Aufgrunddessen, aus aktuellem Anlass, liefer ich euch einen Einblick über bekannte News und auch ein wenig Insiderwissen aus der Branche.

1. GVC kauf Bwin.Party
      GVC, der Konzern hinter Sportingbet, kauft Bwin.Party für $1,72 Milliarden. Zuvor hatte 888 ein Angebot abgegeben über $1,4 Milliarden. 888 bekommt eine Entschädigung von £5,7 Millionen von GVC/Bwin.Party, da sie zuerst eine Zusage bekommen hatten, welche nur durch ein höheres Gebot, wie von GVC abgegeben, abgelöst werden konnte. Es wird vermutet, dass GVC den asiatischen und afrikanischen Markt angreifen will, weshalb sie eine "starke" Marke benötigen, welche wohl in bwin.party gefunden worden sein soll.

2. Ladbrokes fusioniert mit Coral/Gala
      Die beiden Marken haben sich auf eine Fusion geeinigt im Wert von £2,3 Milliarden. Damit ist das Bündnis der größte Buchmacher in Großbritannien und neben Betfair und PaddyPower die zweite Größe auf dem Ipoker Netzwerk. Der neue Name der Firma wird Ladbrokes Coral heißen.

3. Partnerschaft Betfair und PaddyPower
      Die beiden Marken haben sie auf eine Partnerschaft in Höhe von £5,8 Milliarden geeinigt. Momentan ist wenig darüber bekannt, weshalb ich keine genauen Infos dazu geben kann. Es ist jedoch sicher, dass sie eines der führenden Pokerprodukte auf Ipoker weiter entwickeln werden. Da darf man gespannt sein. Die Marken bleiben vorerst unabhängig.

4. Ongame kauft Cake/Revolution + Vereinbarung Hive/Planetwin:
      Cake/Revolution wurde von Ongame aufgekauft und die beiden Netzwerke verschmelzen ab Ende September, der Preis ist unbekannt. Weiterhin hat Hive/Planetwin einen 5 Jahresvertrag mit Ongame unterschrieben und diese werden im Q4 migraten d.h. Ongame wird wieder in der Königsklasse mitspielen und deutlich mehr Traffic haben. Von 2006-2010 war Ongame eines der besten Netzwerke was den Traffic anging, jedoch hatte die Software für viele Spieler Defizite.

Ich hoffe das Update gibt euch einen kleinen Überblick über das, was die letzten Wochen im Pokermarket (nein, nicht PokerMarket) geschehen ist.