[NL100] IM THE ONLY MOTHERF***ER WHO CAN CHANGE MY LIFE

• [NL100] IM THE ONLY MOTHERF***ER WHO CAN CHANGE MY LIFE

Heyho,
      Evtl. kennt mich der ein oder andere von ps.de schon.
      Möchte hier parallel bloggen um meinen Sinn des bloggens - mit der Community meinen Pokeralltag teilen - maximieren zu können.

Joa ansonten noch ne ministory zu mir^^:
      Vor ca. 5 jahren angefangen NL2 zu spielen,min. 1 jahr nur rumgedonkt. Im laufe der Zeit auf NL200 aufgestiegen,dort todesrun bekommen,
      weswegen ich wieder auf NL100 runter musste.Seit Studiumbeginn weniger Zeit als zuvor,weswegen misslungende Aufstiege in dem Sinne
      hart bestraft wurden,dass man die Kohlen "lange" wieder reingrinden muss.

Demnach erwarten Euch hier hauptsächlich erstmal NL100 Hände und bis zum Ende dieses Jahres hoff. auch noch welche aus 200er :saint:
      Zusätzlich werde ich vermehrt paar Live-Events mit reinmixen, je nachdem wie es die Zeit erlaubt.
      War vor 1 Monat auf der EPT in Barcelona und hab dort NL600 und die Turniere gegrindet (im Turbo 220er den 5th und paar kleinere Cashes gemacht),
      wodurch ich nun Blut geleckt hab :D

Bin kein großer Redenschwinger also AUF GEHTS ! :dance:

2012 NL50

2013 NL200

2014 NL100
    • Danke für die Willkommensgrüße <3

Tag verlief heute ganz nice.

1) Villian tighter Reg,5,5% 3bet SB vs BU mit WTSD von 21. finde hier alles valide ausser call,denke aber das auf dem Limit und vorallem diesem Reg. hier stark cb/fold am river gespielt wird. Habe einiges an Valuestuff in meiner Range,er aufgrund seiner tighten Range eher nicht so:f_pleased:
      Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $188.05 (188.1 bb)
      BB: $298.87 (298.9 bb)
      UTG: $213.67 (213.7 bb)
      MP: $100 (100 bb)
      CO: $344.33 (344.3 bb)
      Hero (BTN): $393.82 (393.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with J Q
      3 folds, Hero raises to $2, SB raises to $9, BB folds, Hero calls $7

Flop: ($19) J 7 5 (2 players)
      SB bets $12, Hero calls $12

Turn: ($43) 8 (2 players)
      SB bets $27.50, Hero calls $27.50

River: ($98) 2 (2 players)
      SB bets $58.50, Hero raises to $345.32 and is all-in, SB folds

Results:
      Display Spoiler
      $215 pot ($2.80 rake)
      Final Board: J 7 5 8 2
      SB mucked and lost (-$107 net)
      Hero mucked J Q and won $212.20 ($105.20 net)

2) beides aggro regs. beides relativ dünne calls,hatte am River aber nur ca. 60$ left und glaube da nicht,dass einer im 200$ pot nen Fold finde,weswegen ich einfach nen odds call mache - leider kein one time,dafür ist das resultat umso sicker^^

SB: $257.26 (257.3 bb)
      BB: $227.21 (227.2 bb)
      UTG: $100 (100 bb)
      MP: $245.11 (245.1 bb)
      CO: $271.73 (271.7 bb)
      Hero (BTN): $116.96 (117 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q K
      2 folds, CO raises to $2.50, Hero raises to $8, SB folds, BB calls $7, CO calls $5.50

Flop: ($24.50) 5 3 J (3 players)
      BB bets $13, CO calls $13, Hero calls $13

Turn: ($63.50) A (3 players)
      BB bets $45, CO calls $45, Hero calls $45

River: ($198.50) 5 (3 players)
      BB bets $161.21 and is all-in, CO raises to $205.73 and is all-in, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $520.92 pot ($2.80 rake)
      Final Board: 5 3 J A 5
      BB showed J J and lost (-$227.21 net)
      CO showed 5 5 and won $518.12 ($290.91 net)
      Hero mucked Q K and lost (-$66 net)

3) kp was er da genau reppen will. BU vs BB hätte mir sein play wesentlich besser gefallen,so ist seine Valuerange aber ziemlich klein und enthält aus meiner Sicht
      eher Axss gutshots und SC/SG mit BDF/BDS. Frage nur ob ich auch ohne das A gecallt hätte :f_ugly:

SB: $103.50 (103.5 bb)
      BB: $123.38 (123.4 bb)
      UTG: $87.90 (87.9 bb)
      MP: $218.41 (218.4 bb)
      Hero (CO): $130.15 (130.2 bb)
      BTN: $189.16 (189.2 bb)

Preflop: Hero is CO with 9 A
      2 folds, Hero raises to $3, BTN folds, SB calls $2.50, BB folds

Flop: ($7) 3 9 5 (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.34, SB raises to $11, Hero calls $7.66

Turn: ($29) 7 (2 players)
      SB bets $20, Hero calls $20

River: ($69) A (2 players)
      SB bets $69.50 and is all-in, Hero calls $69.50

Results:
      Display Spoiler
      $208 pot ($2.80 rake)
      Final Board: 3 9 5 7 A
      SB showed K Q and lost (-$103.50 net)
      Hero showed 9 A and won $205.20 ($101.70 net)
    • IN :)

1) Sehe ich auch so wie du, ich trau mich nur nicht für 190bb zu bluffen :S
      2) Find den Flop denk ich nicht gut, jede Q/K ist nicht so pralle, ne T ohne :heart: ist auch nicht besonders gut.
      As played sehe ich da keine Möglichkeit bei dem A :heart: zu folden, wir haben doch gegen so ziemlich jede range genügend equity oder? Ich meine, wenn du es
      auf die Karte am turn close findest, sollte der Flop doch ein easy fold sein.
      3) Interessante Hand.
      Denke die Hand spielt sich deutlich besser mit ein paar stats.
      Unkown würde ich da keine 55/33 in die range geben, bleibt eine combo 99.
      Wüsste nicht auf welche riverkarte ich da folden würde...
    • Danke #2,nice das so viele direkt am Start sind :)

@ 2) Durch die preflop action bin ich der einzige,der noch alle overpairs in der Range hat.Je nach Action war die Intention meine Hand in Bluff zu turnen.
      Nach dieser Turnaction sieht die Range der beiden in Relation zum Flop nochmal wesentlich stärker,werde da nicht mehr als 20%EQ haben,was am Flop noch anders aussieht. Dennoch
      kann man sich die vollen implied odds wohl geben,weswegen es rein von den Zahlen her ein call sein muss^^

3) 25/21/8,5 Spieler, keine genauen Postflop-Stats am start :/

Wer turnt die Hand in Bluff ? Villian std. Reg,7% 3bet vs CO WTSD 24.
      Finds ziemlich nice,wenn er die nutz hier am Turn checken würde,sieht man auf 100zoom aber fast 0.
      Vorteil ist wohl,dass wir oft noch 1 Street bekommen und am River inf. FE aufbauen. Dagegen spricht,dass wir
      dann eine ziemlich große Bluffingrange erzeugen was uns anfällig machen kann - das "kann" ist dann wohl wieder Limitabhängig und auf 100 eher gering.

SB: $52 (52 bb)
      BB: $101.04 (101 bb)
      UTG: $100 (100 bb)
      MP: $118.87 (118.9 bb)
      Hero (CO): $100 (100 bb)
      BTN: $100 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with A Q
      2 folds, Hero raises to $3, 2 folds, BB raises to $10, Hero calls $7

Flop: ($20.50) Q 4 K (2 players)
      BB bets $9.98, Hero calls $9.98

Turn: ($40.46) 9 (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($40.46) 3 (2 players)
      BB checks, Hero checks

Results:
      Display Spoiler
      $40.46 pot ($1.82 rake)
      Final Board: Q 4 K 9 3
      BB showed 7 5 and lost (-$19.98 net)
      Hero showed A Q and won $38.64 ($18.66 net)
    • Denke AQ ist da etwas zu stark, um es in nen Bluff zu turnen.
      Würde den Turnplan eher so auslegen, dass wir AdJx, Floats nehmen und die dann mit dem doppelten Blocker (Ad für Nutflush und Jx für JT Straight) am River reinstellen. :)

/€:
      Hab die Stats voll überlesen, sorry :D
      Wäre denke ich ganz cool zu wissen, ob er die 7% linear bettet und JTs in seiner Range hat.
      Wenn wir mit den Barrels AK zum Folden kriegen, wäre das natürlich ziemlich geil. Wie gut findest du für denn die 3d am River für nen Shove nach ner Turnbet?

The post was edited 1 time, last by cemu ().

• Jedes :diamond: wäre wohl die schlimmste Karte,da seine x/c-Range am Turn hauptsächlich aus A :diamond: x und stärkerem besteht.
      Wenn wir also deine bsp-Hand zum barreln nehmen,werden wir eher am Turn als am River den EV rausholen(da er am River eine stärkere Range nun hat),was ohne den :diamond: -Blocker genau
      andersrum ist,was den Spot interessant macht (so mein Gedanken zumindest)
      Würde AdJx aber natürlich trotzdem am Turn bluffen^^
    • Der Monat läuft todesmeh.Um es einfach in einer Hand auszudrücken wie es atm läuft:

SB: $360 (360 bb)
      BB: $101.50 (101.5 bb)
      UTG: $206.92 (206.9 bb)
      Hero (MP): $297.41 (297.4 bb)
      CO: $101.50 (101.5 bb)
      BTN: $108.71 (108.7 bb)

Preflop: Hero is MP with A A
      UTG folds, Hero raises to $3, CO raises to $9, BTN folds, SB raises to $360 and is all-in, BB folds, Hero calls $294.41 and is all-in, CO folds

Flop: ($604.82) 4 7 2 (2 players, 2 are all-in)
      Turn: ($604.82) 3 (2 players, 2 are all-in)
      River: ($604.82) 9 (2 players, 2 are all-in)

Results:
      Display Spoiler
      $604.82 pot ($2.80 rake)
      Final Board: 4 7 2 3 9
      SB showed 9 9 and won $602.02 ($304.61 net)
      Hero showed A A and lost (-$297.41 net)

Nuja scheiss drauf.
      Mal ein "etwas" anderes Thema:
      Habt ihr schonmal was von der Maca-Pflanze gehört ?
      Habe mit 2 Komilltonen heute darüber gequatscht und die haben es gefeiert,als würdne sie dafür Geld bekommen wenn ich mir die Pflanze kaufe.
      Wenn das so stimmt was es verspricht (von der Potenzsteigerung mal abgesehen^^),ist es eine ziemlich starke Sache für uns Grinder.
      Stressabbau,Konzentrationssteigerung und Beseitigung von Müdigkeit klingt wien Allroundkraut,dass sogar noch Gesund sein soll.

Werds mir nu mal holen,vielleicht hat das ja schon jemand mal ausprobiert und wenn nicht,dann wisst ihr nu das es soetwas gibt und viell. episch ist^^
    • maca, acai, etc alles überteuerte abzocke in meinen augen. wenn es wirklich die "potente" wirkung hätte wärs schon längst in .de nicht mehr legal "einführbar", siehe ephedrin, ritalin und co. mag ja sein das die knolle wirklich dufte ist, aber irgendwas gemahlen und raffiniert kaufen, ich glaub da hast dann kaum noch was von den tollen inhaltsstoffen abseits davon das der prengel mehr druck aufm kessel hat. ist dann so wie mit ephedra auch bekannt als meerträumel, kannst den ganzen strauch futtern und hast nicht ansatzweise die wirkung des chemisch synthetisierten ephedrins, kein wunder warum diverse pumper nach österreich fahren um für ihren wauwau mit vorgespielten wasserlass-problemen ephedrin-tabletten zu besorgen, die dann bei herrchen in den eca-stack wandern.

gesund ernähren, sport, gutes mindset. dann brauchst keine knolle aus peru. halt deinen blutzuckerspiegel auf einem level, dann hast auch keine müdigkeitsphasen am tag und wenn nen kleiner einbruch kommt gibt es immer noch koffein, dein freund und helfer.

ich kann mir gut vorstellen das man vor ort in den regenwäldern einen haufen kräuter hat, die alle tollen effekte der welt besitzen, aber wenn das zeug dann verpulvert, zerstampft und gelöst hier rüberschippert, dann noch gestreckt wird für maximalen profit. tja. muss jeder selber wissen. meine kohlen gehen dann eher für lokale hochwertige produkte raus.

gl beim grind, scheinst es zu brauchen! :)
    • Okay das ist eine Meinung :D

Meine Palme soll davon auch nicht anfangen zu glühen,sonderne geht es mir um den Pusheffekt als Alternative
      zu RedBull und Co. Du hast ja schon die Grundbasis zum fit sein genannt,dennoch kann im Alltag immermal wieder etwas nicht erfüllt werden und es
      kommt zu einem Müdigkeitspunkt,der überwunden werden muss.

Kaffee würde ich Abends nicht runterbekommen,also müssten Koffeintabletten her,habe ich aber noch nicht ausprobiert.
      Hast du einen persönlichen Muntermacher den du feierst ?

bzw ty
    • Koffeintablette habe ich einmal geschmissen als ich jung und dumm war, amerikanische Bomber von einem Kommi, war zwei Tage auf Dauersendung und danach richtig hart gecrashed. So richtig RL Bluescreen für zwei Tage. War während des Studiums für eine Klausur. War eine einmalige Erfahrung für die ich keine Wiederholung brauche.
      Klar gibt es auch abgeschwächte Koffein-Tabletten, der Punkt ist wie bei allem das man wenn man sich mit der Dosierung und Regelmäßigkeit am Riemen reißt den besten Effekt erzielt. Sprich wenn ich nicht regelmäßig mir einen Liter Kaffee und einen Red Bull reinpfeif habe ich auch was davon mal einen Espresso zu schlürfen und den Push zu haben für locker eine Stunde, wenn nicht mehr.

Wie gesagt stehe ich allem Aufputsch-Zeug ein wenig kritisch gegenüber, denn am Ende hat man halt nur ein bestimmtes Energie-Reservoir und wenn man es überreizt kommt danach der große Crash. Manchmal kann ein kurzer Gang an die frische Luft um sich zu besinnen Wunder wirken, einfach Kreislauf einmal ankurbeln. Zur Not tuns auch paar Kniebeugen und bisl Stretching.

Wenn ich mal wieder den Schlafrhythmus zerschossen habe, baller ich mir einfach einmal Redbull rein und schlaf dann halt 12h im Anschluss. Danach fühlst Dich halt für einen Tag ein wenig jetlagged aber ist für mich die Methode "HalloWach" die noch zieht weil ich wirklich sehr selten mir so eine hohe Menge Taurin und Koffein reinhau.

Wenn Du wirklich so große Probleme mit Müdigkeit etc hast würd ich echt mal forschen ob alles OK ist im Körper und Deine Ernährung passt.