abfahrt und noch weiter!

• abfahrt und noch weiter!

ja hallo,

einige kennen mich bestimmt schon, falls nicht, cliffs:

- poker seit 2009, limits und varianten alles mögliche im nlh bereich bis so nl50
      - nicht wirklich seriös weiterentwickelt bis 2014 und immer 3 monate grind/3-6 monate pause
      - 08/2014 coching bei paul/internet genommen
      - nach edinburgh abgehauen
      - jetzt nl200-nl400 +/- bisschen nl100/nl600 + mindsetcoaching bei KBE

hatte eigentlich nicht mehr so lust zu bloggen aber ab und zu gibts doch ein paar lustige/ interessante sachen zu sharen.

graphen hab ich leider keine vollstaendigen. laptop musste ich neu ausetzten und zugriff auf meinen anderen pc hab ich gerade nicht ^^

ziehe nächstes jahr vielleicht nach bulgarien, vielleicht habt ihr dazu etwas interessanten input. nach varna wollte ich mal langschauen :D
      du bist einfach so ein menschenverachtender Volltrottel. Hf mit deinen 100K, vllt schämst du dich in 10 Jahren genau wie 9/10 Lesern hier für deine Beträge du sicker Gamer^^^^^^
      -it'sjustabluff
    • wie gesagt leider kein jahres graphen oder so am start aber sollte ca bei 45k up sein dieses jahr mit rb also ganz ok denke ich. spiele in letzter zeit sehr wenig und mache einiges an theory was bisher eher etwas für verwirrung sorgt aber bin auf dem richtigen pfad xD

bulgarien finde ich ganz nice da die lebenskosten unendlich gering sind. in edinburgh gebe ich ca 1.8-2k euro pro monat aus um zu leben. hat halt alles downsides/upsides und bulgarien ist auch vom wetter ganz nice. pokerspieler die mich dort empfangen würden kenne ich auch schon :D
      edinburgh definitiv aber ein top platz um ungestört an seinem game zu arbeiten + sehr gut entwickelt (technisch und gesundheitswesen) imo. dafür hab ich oft das gefühl das ich keine fairen preis zahle für das was ich bekomme. bin richtig zum knauser geworden xD

ist ja auch nicht so das es ein riesen lebenswandel ist, möchte einfach mal die andere seite antesten für paar monate und dann kann man ja weiter schauen :)
      war mir erst nich ganz sicher und je mehr ich mich erkundige, umso mehr zieht es mich dort hin.

heute noch karten gespielt

hat nicht so gut geklappt und am ende dc, jetzt keine lust mehr xD
      irgendson mongo hat wieder nl600 stack gegen mich gewonnen, läuft da nicht so.
      du bist einfach so ein menschenverachtender Volltrottel. Hf mit deinen 100K, vllt schämst du dich in 10 Jahren genau wie 9/10 Lesern hier für deine Beträge du sicker Gamer^^^^^^
      -it'sjustabluff
    • ganz interessante hand von gestern. denke auf dem board muss BU oft checken da ich die TT/99 + random 66 habe + 87s und er halt max TT und paar T9s/87s vllt. sehr unwahrscheinlich das er alles davon hat.
      also flopbet von ihm eher als random/drawheavy perceived aber schon ok mit paar hands. turn bettet wohl viel weiter was den flop for value bettet + draws. denke viele valuebets werden die meisten river backchecken, sodass ich nicht super viele probleme bekomme da er einfach nicht 3x mit overpairs valuebetten kann vs meine range + option auf okish rivers einen bluffcatch zu machen. hat am turn schon etwas gejuckt in den fingern weil ich ihm relativ selten starke madehands gebe (siehe flop) und shove vllt deshalb auch ok/besser ist.
      river nicht sooo geil da ich oft verliere wenns durchcheckt, vs eine bet ka. obv kein JJ-KK. AA möglich, random ATs möglich einige combos KQ/KJ/QJs möglich und yolo A2ss oder ähnliches an denen es wohl hängt.
      denke falls ich folden will, das QQ/JJ mehr ein fold sind als 88 einfach wegen der blockereffekte und Ah am river ist nicht perfekt aber schon eher ok zum bluffcatchen.
      hab allerdings auch ka ob ich komplett off bin, waren jetzt nur mal paar ingame gedanken. villains hand verrate ich vielleicht später

PKR, $2/$4 No Limit Hold'em Cash, 5 Playerst
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $422 (105.5 bb)
      BB: $447 (111.8 bb)
      Hero (MP): $400 (100 bb)
      CO: $400 (100 bb)
      BTN: $414 (103.5 bb)

Preflop: Hero is MP with 8 8
      Hero raises to $10, CO folds, BTN raises to $30, 2 folds, Hero calls $20

Flop: ($66) 9 T 6 (2 players)
      Hero checks, BTN bets $44, Hero calls $44

Turn: ($154) 6 (2 players)
      Hero checks, BTN bets $102.66, Hero calls $102.66

River: ($359.32) A (2 players)
      Hero checks, BTN bets $237.34 and is all-in, Hero calls $223.34 and is all-in
      -it'sjustabluff
    • Ich versuch mich mal =)

Was hälst du von einer flopdonk, du sagst selber schon villain muss zu viel backchecken?

As played ist der turn eine gute karte für ihn. (bin gegen turn shove weil: turn cuttet valuecombos und seine overpairs werden stärker + boats will ich auch nicht shoven, bleiben nur random 6x die ich gern shove, davon habe ich keine/nicht viele)
      River denke ich, sollten wir genug zum catchen haben oder? 99 tt 66 je nach villain habe ich da at-ak.
      Außerdem muss er erstmal qjs kqs 3betten + es sind nur 4 kombos(von denen wir vs bu einige discounten können)

Grüße
    • zur hand: bluff 3b mit KJo oder so geht schon klar BUvMP
      fold ist wohl als default ganz solid, 3barrel machte nur null sinn mit seiner gesammten range ausser halt mal AA oder AK mit flushdraw was er halt nicht checken wollte ^^ da reichen ja dann schon paar combos damit wir alle bluffcatcher callen können.

flop donken, ka macht rangetechnisch schon sinn, habe mich damit aber nicht genug auseinandergesetzt um es beurteilen zu können.

showdown war AcKs

relativ korrekter read habs nur nicht so loose eingeschätzt von daher wohl eher kein call wenn er dort Ax durchzieht ^^
      ========================================================================================================

so gerade ca 6-7h theory work verloren. hab ca 20 ranges in pokerranger erstellt und dann ist es abgestürzt und alles was ich heute gemacht habe ist weg ?( ?( ?(
      sonst war immer noch alles da nach einem absturz..
      werde dann wohl morgen wieder yolopoker spielen und es beim nächsten mal hoffentlich schneller zusammen basteln <X

gn8
      -it'sjustabluff
    • Mindset war ok beim spielen war halt random 5 stack Drop auf pkr da in der Mitte^^
      Eigentlich sind die Ranges im Poker Ranger ja sofort abgespeichert. ka was da los war.

Fühle jetzt nach der Session immer mal etwas Enttäuschung aber ist ok soweit
      -it'sjustabluff
    • der moment wenn die session von -2k auf break even ist und dann:

Display Spoiler

SB: $467.63 (116.9 bb)
      BB: $410 (102.5 bb)
      UTG: $238.26 (59.6 bb)
      MP: $450.50 (112.6 bb)
      Hero (CO): $657.20 (164.3 bb)
      BTN: $400 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with A K
      UTG folds, MP raises to $8, Hero raises to $30, BTN calls $30, 2 folds, MP calls $22

Flop: ($96) 2 2 A (3 players)
      MP checks, Hero bets $32, BTN raises to $68, MP calls $68, Hero raises to $104, BTN raises to $370 and is all-in, MP raises to $420.50 and is all-in, Hero calls $316.50

Turn: ($1,307) 8 (3 players, 2 are all-in)
      River: ($1,307) 6 (3 players, 2 are all-in)

Results:
      Display Spoiler
      $1,307 pot ($3 rake)
      Final Board: 2 2 A 8 6
      MP showed 8 A and won $1,304 ($853.50 net)
      Hero showed A K and lost (-$450.50 net)
      BTN showed A T and lost (-$400 net)

-it'sjustabluff
    • läuft gar nicht diesen monat. volume ist mies und einige hands gut weg gespewed, muss länger über meine entscheidungen nachdenken..

erstmal wohl wieder hauptsächlich nl200 :(

-it'sjustabluff

• monat vorbei für mich, kein comeback geschafft :D
      hab durchweg gut was reingesprüht, also ranges falsch gereaded usw usf. + unter ev blabla. einiges an theory gemacht und wie gesagt erst mitte des monat angefangen zu grinden. overall kann man sich lauter 25-30k hands monate nicht erlauben als pro, das ist wahrscheinlich das schlechteste was diesen monat passiert ist^^

nl200 wirds wohl erstmal weiterhin sein für den nächsten monat. bankroll builden... diesmal super wohl gefühlt beim nl400 shotten aber 13 stacks unter ev, no gusto

musste natürlich auch wieder risikoreiche nl600 games mitnehmen sodass ich da auch solide 5 stacks down bin. graph unnötig geht einfach so \
      also games waren halt ok-semigut aber was soll man machen wenn mal nicht kommt. auf nl600 kommt im allgemeinen ja nie :coolface:

nl200 hab ich dann wieder bisschen was eingesammelt, die kommen dort halt noch weniger klar als ich, so schaff ich dann auch meine 8bb/100

cya
      -it'sjustabluff