Krach-Bumm-Ente Mindset-AMA

• Krach-Bumm-Ente Mindset-AMA

Hi,

hier ein AMA für alles zum Thema Mindset (und PLO micro- bis smallstakes).
      Warum mit mir?
      Ich beschäftige mich seit Jahren mit Psychologie in kompetitiven Bereichen, angefangen im Leistungssport (schon im Jugendbereich) bis hin zu jetzt Poker. Ich studiere Psychologie im Master und werde meine Masterarbeit an der Brown University zum Thema Mindfulness schreiben. Mindfulness ist der Ansatz, den ich in meinem Mindset-Coaching verfolge und von dem ich 100% überzeugt bin. Es gibt immer mehr Literatur und Forschung zum Thema und das ganze erlebt derzeit einen kleinen Boom. Mit meinem Coaching möchte ich das Thema einfach und verständlich und dennoch aber auch gründlich vermitteln. Leider wird Mindfulness immer mehr auch unvollständig oder schlicht falsch vermittelt, vor allem in Populärliteratur und von Leuten, die damit schnelles Geld verdienen möchten. Dem möchte ich entgegenwirken und das ganze seriös, wissenschaftlich fundiert und präzise anbieten.

Fragt einfach los!
    • hoffe AMA heisst ask me anything :D

Gut Dann: Ich habe folgendes "problem". Also mein Mindset ist reltiv strong. Aber iwann in der Session, wenn ich down gehe oder suckouts bekomme, schalte ich von A Game manchmal in nen D-Game Autopilot um... also da werden mal 40BB mit 88 gepushed und nur son shice( der Gedanke "he bust or double up!!") ... spiele btw MTTs!

Dies passiert nicht so oft, aber aller paar Sessions kommts mal vor!! Is ja nicht wie bei CG wo ich abbrechen kann, sondern ich muss die Turniere iwie vernünftig zu Ende spielen!

Es ühlt sich fast bisschen an wie besoffen "Zocken"(!) Auch wenn es nur aller 20 Sessions vorkommt, muss ich es abschalten! Muss zugeben, wenn ich auf Weed bin, dann habe ich das Problem nicht! Aber soll ja nicht die Lösung sein!

Hoffe das ganze ist On Topic und die legendäre Krach-Bumm-Ente kann ma helfen :D
    • Sehr geil!