Zoom200 & Low to Midhighstakes MTTs (5 diggits inside)

• Quick Update:

Vor einer Woche Magnum geshippt und heute runner-up im 55er kiss-my-butt(on) auf stars (plus noch einen deeprun offen) :thumbup:

Außerdem spielt mich auf den 30er HU SNGs kein Reg mehr (und HUs rennen bisher soo gut) <3

Noch hab ich ein halbes Jahr Zeit, um auch 2017 zu einem profitablen Pokerjahr zu machen. Nächste große Chance übermorgen. Es scheint so, als würde sich der Wind langsam drehen :)

Stay tuned!
    • Sodala,

dann wollen wir uns mal den Frust von der Seele schreiben gell. Seit meinem Magnum-Ship im Juni (!) hab ich kein Turnier mehr gewonnen. Etliche F2ts und FTs gemacht und wenn man dann doch mal F2t überstanden hatte schön 6ter oder 7ter geworden. Somit biggest downer meiner MTT-Karriere drölf tausend $ unter EV. Macht null Spaß, aber so ist das nun mal bei uns MTTlern nech. Da machste nix. Niente.

Anyway WCOOP beste Zeit des Jahres. Letztes Jahr im Warmup 57k eingetütet. Habe auch schon etliche Sats geshippt in den letzten Tagen und in den Zielturnieren dann paar Booties gesammelt, aber meistens war kurz vor itm Schluss. Selbst die 530er (Warmups) spielen sich wie ein Big22.

Morgen dann noch 3 verheißungsvolle Shots - bei zweien davon reingesattet. Erster Shot: 215$ PSK 6max Kickoff (bestes Format). Zweiter: Megadeep. Dritter: mit 5$ für ein 215er Phase II 500k gar. qualifiziert mit 800k Chips was >1,5x fachen Startingstack entspricht. Ich denke wir können von einer guten Ausgangslage sprechen :)

Falls ich also morgen den nächsten Sonntag durchbricke wars das erst mal mit den High-Variance-Sonntagen und ich grinde wieder untertags oder zumindest an den Tagen wo die Regs beim Saufen sind oder noch schlafen. Sprich: Neustart auf den lowstakes ohne Stars.

Ich habe immer mal wieder den Gedanken, dass meine Pokerzeit abgelaufen ist und klar im Moment brenne ich wirklich nicht mehr so fürs game, was aber denke ich jedem so gehen würde, wenn er ein Jahr nur auf die Fresse bekommt. Wie einem das Leben dann so spielt habe ich letzte Woche ein sehr sehr gutes Jobangebot bekommen (auch in Hinblick auf Familie), was mir für die Zukunft völlig neue Möglichkeiten offenbart, die ich bisher nicht für möglich gehalten hätte. Geil für 1 1/2 Jahre ehrliche und harte Arbeit so eine Rückmeldung zu bekommen <3

Trotzdem ist mein HappynessEV mit 30h Arbeit und Rest Poker atm infinite hoch. Das vergisst man obv schnell im Downer. Trotz allem auf Dauer nicht machbar und ich kann mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen mit 40 noch nebenbei Poker zu spielen. Vielleicht als Hobby nebenbei noch Cashgame. Aber nicht jeden Sonntag 1/2k reinknallen und bis 5Uhr früh vor der Kiste sitzen und schwitzen, hoffen und bangen.

Sollte es also in den nächsten Wochen zu Ende gehen oder ich quitte, weil ich einfach was Neues angreife hatte ich ne richtig geile und auch sehr erfolgreiche Pokerzeit, habe einige vielleicht lebenslange Freundschaften geknüpft und kann zufrieden die Buttons an den Nagel hängen. Was kanns schöneres geben :)

ABER noch gebe ich nicht auf und hoffe meinen dritten und größten Downer noch mal rauszugrinden - am besten schon morgen :thumbup:

Gl allen Heroes!! :) Haut rein!

#nevergiveup
      #dontstopbelievin
    • Auf so ein Post zu antworten ist gar nicht so leicht, denn...
      -zum einen möchten wohl die allereisten (inkl mir) dich wieder mal gewinnen sehen, gönnen dir das,
      -zum anderen klingt "Jobangebot"... "mit 40 nicht mehr SO betreiben" auch nach einer guten Alternative!

Also sei mein Wunsch für dich:
      VIEL Erfolg beim Grind....
      und das richtige Händchen für die max-GOOD-LIFE-EV-Entscheidung!

Hau rein!
      Challenge-Updates und Kommunikation künftig via Skype;
      HIER nur noch Belangloses oder mal ne Hand.
    • Sick, jetzt erst gelesen. Dein blog fliegt bei mir immer etwas unterm Radar :)

Wie alt bist Du denn wenn man fragen darf?

So der Gedanke "wenn heute nichts binkt dann wars das" ist natürlich irgendwie immer scheiße, weil.. dann wirds halt bullshit laufen, die Chance ist jedenfalls sehr groß ^^ Hoffe du spielst weiter, aber weil es mir auf kleinerem Niveau (immer mal wieder) ähnlich geht, kann ichs schon verstehen, man macht sich halt schon Gedanken, gerade wenn die Varianz hart zu einem ist.. Naja kp was ich schreiben kann, wollte erst was kluges schreiben, aber glaube das wird nichts. Drücke Dir jedenfalls die Daumen und hoffe trotzdem das du weiterspielst :)
    • also, ich würde dir empfehlen den job anzunehmen. so ne chance bekommt man ggf. nicht noch mal. wenn du beim alten keine brücken einreißt, kannst dann ggf. dorthin zurück. ggf. in anderer funktion.
      darüber hinaus kannste dann recreational werden und spielst dann nur noch die bigs.. allerdings viel viel seltener.
      oder du wechselst mal zum live ?

andernfalls kannste ja auch die variante ändern. oder du setzt qualität über quantität. oder du spielst nich nur nach theorie, sondern lässt auch deine intuition in die praxis einfließen.
    • sebbbi wrote:

Sick, jetzt erst gelesen. Dein blog fliegt bei mir immer etwas unterm Radar :)

Wie alt bist Du denn wenn man fragen darf?

So der Gedanke "wenn heute nichts binkt dann wars das" ist natürlich irgendwie immer scheiße, weil.. dann wirds halt bullshit laufen, die Chance ist jedenfalls sehr groß ^^ Hoffe du spielst weiter, aber weil es mir auf kleinerem Niveau (immer mal wieder) ähnlich geht, kann ichs schon verstehen, man macht sich halt schon Gedanken, gerade wenn die Varianz hart zu einem ist.. Naja kp was ich schreiben kann, wollte erst was kluges schreiben, aber glaube das wird nichts. Drücke Dir jedenfalls die Daumen und hoffe trotzdem das du weiterspielst :)
      Bin alter Sack. 30 Jahre :D Ja damit haste schon recht. Ich muss meine Verluste abhaken und mich einfach ans BRM halten und wieder hochgrinden. Danke dir jedenfalls für deine aufbauenden Worte ;)

lalelu wrote:

also, ich würde dir empfehlen den job anzunehmen. so ne chance bekommt man ggf. nicht noch mal. wenn du beim alten keine brücken einreißt, kannst dann ggf. dorthin zurück. ggf. in anderer funktion.
      darüber hinaus kannste dann recreational werden und spielst dann nur noch die bigs.. allerdings viel viel seltener.
      oder du wechselst mal zum live ?

andernfalls kannste ja auch die variante ändern. oder du setzt qualität über quantität. oder du spielst nich nur nach theorie, sondern lässt auch deine intuition in die praxis einfließen.
      Es ist der gleiche Job und ich habe dort für die Zukunft neue Optionen eröffnet bekommen. Live kann ich mir nicht vorstellen. Ist mir zu aufwendig, zu wenig action und zu wenig Spaß (wenn jeder nur mit seinem Handy dasitzt :P ).
      Tatsächlich habe ich mich wieder an Zoom gewagt nachdems beim ersten Versuch nur auf die Fresse gab :whistling: und die ersten paar k Hände sind im Kasten. Sollte ich demnächst mehr arbeiten wäre Zoom die einzige Option dem Pokersport ernsthaft erhalten zu bleiben. Die richtigen Leute habe ich jedenfalls um mich herum 8-)

Morgen dann ne kleine MTT Session vorraussichtlich. Zweite Option wäre Zooom für 2/3 Stunden.

Hat mich voll gefreut dass es nach so langer Zeit gleich zwei Antworten gab :thumbup:
    • mistbaer wrote:

Auf so ein Post zu antworten ist gar nicht so leicht, denn...
      -zum einen möchten wohl die allereisten (inkl mir) dich wieder mal gewinnen sehen, gönnen dir das,
      -zum anderen klingt "Jobangebot"... "mit 40 nicht mehr SO betreiben" auch nach einer guten Alternative!

Also sei mein Wunsch für dich:
      VIEL Erfolg beim Grind....
      und das richtige Händchen für die max-GOOD-LIFE-EV-Entscheidung!

Hau rein!
      Oh mann wie konnte ich dich wieder vergessen. Mit 30 schon Alzheimer :rolleyes: :D
      Beste Antwort. Vielen Dank! :thumbup:

hard hitta wrote:

andthecircus wrote:

Hat mich voll gefreut dass es nach so langer Zeit gleich zwei Antworten gab :thumbup:
      es waren sogar 3 Antworten, aber nicht übermütig werden :D
      welches Limit zoomst du?
      Zooom fuchzig (50) :!:
    • Wieder knapp vorbei ;)
      F2t vorletzte Hand QQ<77 pre hält nicht. Am FT konnte ich leider nicht viel machen.

Aber noch gebe ich nicht auf 8-)

Außerdem gestern noch 5ter im Thunder 6max. Auch dort war nicht mehr zu holen. Kann mich nicht beschweren. 1600$ verdient letzte Nacht.
      Freitag-Sonntag springt sicher der ein oder andere MTT-grind raus und Cashgame runnt weiterhin gut :)

Greetz
    • Short update:

Downswing beendet. 10% meines downs wieder rein gegrindet mit diszipliniertem Cashgame 4-8tabling. Macht ultra Spaß endlich mal wieder zu gewinnen und auch seine Edge realisieren zu können. MTTs spiele ich manchmal parallel zum Cashgamegrind aber ihr wisst ja wie es da läuft. Merke auch wie ich einfach viel mehr Power habe, seit ich die Nächte nicht mehr bis 5 grinden muss. Und es tut einfach gut wieder regelmäßig zu gewinnen. Atm kleinen heater.
      Trotz dickstem Downswing bis dato seit nun mehr als einem Jahr läufts nach einigen Krisen inzwischen wieder sehr gut. Bin gerade mit meinem Leben echt rundum zufrieden, trainiere wieder härter, hab kaum Durchhänger und hab Bock auf neue Herausforderungen (Cashgame, Fortbildung, Selbstständigkeit und vielleicht Familie).

So kanns weiter gehen :)

Gl allen Sundaycrushern!
    • Heyho,

short update: Atm 5 Tage frei und Freundin im Urlaub... das heißt: Grinden, grinden, grinden :)

Läuft leider wieder sehr sehr sehr mau. Heute früh wieder mal am Anfang gut gerunnt, dann nen flip für 200bb Pot verloren und am river für 300bb pot gesuckt worden, ne 50/50 chance runittwice zweimal verloren und zum guten Schluss noch 625bb pot für topset am flop < set am turn verloren.

Infinite EV gemacht wieder mal aber down X/

Wie lang soll das noch so weiter gehen? :(

Mund abwischen... heute Abend gehts weiter und die Kohlen werden wieder reingeholt :thumbup:

P.S.: Auch noch PT geschrottet und kann ihn nicht wiederherstellen. Passt zu meinem Run :D