Kreta: atm ohne Poker

• Kreta: atm ohne Poker

Hallo Mädels!
      Topic sagt alles, ich möchte gerne NL100 Winning-Reg werden.

Dazu werde ich mit einer Bankroll von 2000 € starten und auf PartyPoker mit 2 Tischen Nl25fast fold und einem NL50 "Casual Cash Game"-Tisch(also das super softe Ding) starten.
      ̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶p̶̶u̶̶n̶̶k̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶r̶̶u̶̶m̶̶l̶̶i̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶t̶̶a̶̶u̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶s̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶ö̶̶h̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶a̶̶t̶̶u̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶n̶ (erledigt), danach kann ich bei Bedarf immer noch die Seite wechseln.
      Update: Derzeit Seite gewechselt und ̶n̶̶l̶̶2̶̶0̶̶s̶̶p̶̶e̶̶e̶̶d̶ Ipoker//seit November15 NL100speed shotten

Ich gestehe auch ganz ehrlich ein, dass ich ansonsten kein wirkliches Ziel des Blogs formulieren kann. Ob er mir zu mehr Disziplin verhilft - nicht wirklich. Content kann ich auch nicht wirklich liefern, dazu bin ich zu schlecht und mein komplettes Game analysieren als Hilfe wird auch keiner 4 free machen, mir ist schon bewusst, dass es sich hier eher darum dreht Content zu kaufen oder Content anzubieten und ich da mehr so in die Mitte falle derzeit.

Aber zumindest der Austausch über Hände und das Lesen verschiedener Meinungen und formulieren eigener Gedanken hält den Horizont hoffentlich weit und liefert für einen selbst hoffentlich ein paar persönliche Ansätze.

Posts/updates werden regelmäßig folgen aber ggf. auch mal unregelmäßigen Abständen. Kann mal alle 1-2 und mal alle 4-5 Tage sein. Reingucken(auch um die anderen Blogs zu lesen) werde ich aber definitiv mindestens "zwei"-täglich.

Mai 2015
      Juni 2015
      Juli 2015
      August 2015+Ipoker Fazit
      September 2015
      Oktober 2015

GIF-Hand

Ich fang mal auch gleich mit einer Hand an, die evtl. eines meiner Leaks aufzeigt, nämlich, dass ich zu viel calle.

Trotz der guten Odds nen easy river fold weil halt hauptsächlich AK umgedreht werden wird?! Wobei die Bauchschmerzen bereits am Turn einsetzen

1)
      Party Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - FAST

Hero (BTN): $28.43
      SB: $37.05
      BB: $43.34
      UTG: $112.60
      MP: $46.77
      CO: $25.14

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with J :diamond: A :club:
      3 folds, Hero raises to $0.50, SB raises to $2.25, 1 fold, Hero calls $1.75

Flop: ($4.75) A :diamond: 4 :diamond: 6 :club: (2 players)
      SB bets $3.39, Hero calls $3.39

Turn: ($11.53) 5 :spade: (2 players)
      SB bets $8.22, Hero calls $8.22

River: ($27.97) 5 :heart: (2 players)
      SB bets $19.93, Hero calls $14.57 all in

The post was edited 18 times, last by kreta ().

• Auch mal in. @Eingangspost, echt ein bisschen negativ :D Hier baut sich grad eine solide Community auf, das ist doch schonmal was, Content finde ich preislich auch ganz nice und delivern muss man ja nichts :)

@Hand: Ich würde das 4betten oder folden, weil er so riesig groß 3bettet, du bekommst so schlechte Odds, dass man das echt nicht callen muss. Das Grab schaufelst du dir am Turn, aufgrund der odds am River ist es wohl ein call. Exploitive würde ich den Turn fast folden, weil er so abartig groß bettet, ich denke nicht, dass das jemand mit einem Draw oder schlechterem so macht. Du hast ja noch A6s, A5s, 44, 55, 66, 87s, in der Range und solltest solche overplayer damit auflaufen lassen und schnell exploitive folden, am besten Preflop. Gilt jetzt natürlich als Populationsread, große bets = Value.
    • Die 3Betsize is mir auch schon aufgefallen. Nen richtigen Standard gibt es da imo bei SB vs BTN auf NL25 nicht außer dass ich von 6-9bb immer alles sehe, wonach 9bb natürlich dann das höchste sind und man aufgrund des Preises sowieso weniger defenden muss, weshalb es natürlich sinnvoll ist, seine Range zu verschieben als wenn es eine 6-7bb 3bet wäre.

Interessant aber auch immer wieder sich vor Augen zu führen, ab wann SB Autoprofit hat. Bei 6bb 3bet sinds 63 %, bei 9bb sinds 72 %. Tendiere dann gegen Unknown mittlerweile doch dazu, AJo hier in die Bluff4betrange zu packen, weil es dann sonst wohl doch zu marginal ist und A-Boards wohl selten als Bluff durchgeballert werden und ich dann immer Probleme habe. (Er hielt hier btw T7diamonds)

Bei "known" Spielern, was für mich in der Regel 5 der 6 Leute am Tisch sind, is es dann natürlich wieder anders.

Allgemein hab ich nen knapp 65 % foldto3bet wert am BTN bei ~65 % RFI aber damit bin ich zufrieden, weil ich gegen die Leute, die es übertreiben sowieso nur eine sehr kleine RFI-Range habe und wenn da nen 3 % 3better kommt, denk ich halt nicht weiter nach, der hat da in dem Spot zwar immer "Autoprofit" aber auch immer eine Value3bet und exploiten tut er mich auch nicht. Eher ich ihn, weil die Blinds meist Autoprofit zulassen und fast nur Value3bets raushauen.

Meine Baustellen liegen aber derzeit eh hauptsächlich Postflop, gibt sehr viel zu tun
    • #2 (bzw. 1) Der "Casual Cash Game" Tisch der nebenher immer läuft. Stack to Pot Ratio is mir hier in der Regel egal, weil es ja eh keinen juckt. River is zwar unschön aber bei dem Rest-Preis und dem Zeug, was alles busted, klarer check/call?!

Party Poker $50.00 No Limit Hold'em - 6 players

CO: $47.66 - VPIP: 80, PFR: 6, 3B: 0, AF: 1,9, Hands: 49
      BTN: $96.06 - VPIP: 43, PFR: 24, 3B: 3, AF: 1,4, Hands: 186
      SB: $28.96 - VPIP: 43, PFR: 15, 3B: 11, AF: 1,6, Hands: 40
      Hero (BB): $84.61
      UTG: $75.60 - VPIP: 41, PFR: 15, 3B: 3, AF: 5,0, Hands: 61
      MP: $54.26 - VPIP: 58, PFR: 26, 3B: 9, AF: 1,4, Hands: 120

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with Q :club: Q :heart:
      1 fold, MP calls $0.50, 1 fold, BTN raises to $1, 1 fold, Hero raises to $3.50, MP calls $3, BTN calls $2.50

Flop: ($10.75) 9 :diamond: 7 :heart: 7 :diamond: (3 players)
      Hero bets $6.00, MP calls $6, BTN folds

Turn: ($22.75) 4 :heart: (2 players)
      Hero bets $16.21, MP calls $16.21

River: ($55.17) 9 :spade: (2 players)
      Hero checks, MP bets $28.55, Hero calls $28.55

#3 (bzw. 2) Versuche langsam auf depolarisierte im SB umzusteigen bzw. vor allem wenn der BB nen Reg/Aggromat ist.

Was haltet ihr von Turn check? As played hab ich natürlich keine 3 Streets aber es busted auch wieder alles weg

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST- 6 players -

BTN: $39.03
      Hero (SB): $28.15
      BB: $46.51
      UTG: $29.71
      MP: $73.56 - VPIP: 19, PFR: 15, 3B: 7, AF: 2,4, Hands: 8712
      CO: $35.66

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with Q :spade: A :club:
      1 fold, MP raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.50, 1 fold, MP calls $1.75

Flop: ($5.25) A :heart: 9 :diamond: 4 :diamond: (2 players)
      Hero bets $2.75, MP calls $2.75

Turn: ($10.75) 8 :heart: (2 players)
      Hero bets $6.00, MP calls $6

River: ($22.75) 9 :spade: (2 players)
      Hero checks, MP bets $62.31, Hero calls $16.90 all in

#4 (bzw. 3) Joa bleiben nich so viele sinnvolle Bluffs übrig, die er haben kann, von daher wohl klarer River fold..Turn will ich nich von meiner Equity geballert werden, klarer check/call?! Allerdings krieg ich dann kein Value mehr auf ankommenden River-Flush..fühl mich unzufrieden mit dem SPot

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST- 6 players -

BTN: $21.94
      SB: $44.48
      BB: $29.60
      UTG: $23.38
      Hero (MP): $30.48
      CO: $28.74 - VPIP: 16, PFR: 13, 3B: 5, AF: 2,6, Hands: 595

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP with J :spade: Q :spade:
      UTG calls $0.25, Hero raises to $1, CO calls $1, BTN calls $1, 2 folds, UTG calls $0.75

Flop: ($4.35) 6 :spade: 2 :diamond: T :spade: (4 players)
      UTG checks, Hero bets $2.75, CO calls $2.75, BTN folds, UTG folds

Turn: ($9.85) Q :heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $7.25, Hero calls $7.25

River: ($24.35) 9 :heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $17.74, Hero calls $17.74

The post was edited 2 times, last by kreta ().

• Hand 1 ist close, aber da beide Flushdraws + T8s busten, spiele ich das wohl auch so. Ist ugly am River, haben aber auch sonst nicht viel, was x/callen kann.

Hand 2 ist nh. Turn ist definitiv eine Bet, haben hier einfach nach AK und 99 die drittstärkste Hand, die 3bettet + cbettet.

Hand 3 ebenfalls nh, spiele ich auch so, auch wenns am River etwas ugly ist, dass wir busted FD-Kombis blocken.
    • onese7en wrote:

Hand 3 ebenfalls nh, spiele ich auch so, auch wenns am River etwas ugly ist, dass wir busted FD-Kombis blocken.

Je länger ich mir die Hand angucke, desto eher finde ich es nen fold. Mir fällt nichts sinnvolles ein, was so nen tighter Zeitgenosse da so spielen soll, weil alles entweder ankommt oder SD-Value hat. 98spades z. B. turnt doch am River keiner mehr in nen Bluff auf NL25..Bleiben eigentlich nur die A high Flushdraws von A2s-A5s, alle anderen blocke ich ja. Mangels Bluffmöglichkeiten für mich jetzt nen Fold im Nachhinein
    • kreta wrote:

onese7en wrote:

Je länger ich mir die Hand angucke, desto eher finde ich es nen fold. Mir fällt nichts sinnvolles ein, was so nen tighter Zeitgenosse da so spielen soll, weil alles entweder ankommt oder SD-Value hat. 98spades z. B. turnt doch am River keiner mehr in nen Bluff auf NL25..Bleiben eigentlich nur die A high Flushdraws von A2s-A5s, alle anderen blocke ich ja. Mangels Bluffmöglichkeiten für mich jetzt nen Fold im Nachhinein

Welche Hand würdest du denn da bet, bet, x/call spielen? Also was ist deine stärkste Hand in dem Spot? Bin u.U. halt auch nicht komplett gegen einen Fold, kommt halt ein bisschen auf die Range an, die du da 3bettest und bet, bet, x spielst ;)
    • bossa wrote:

ja super, ist eben nen lockerer blog. man muss nicht immer mega die ziele haben, ist evtl. eh nur unnützer druck. lese ich mal mit ne, viel glück auf deinem weg!
      Da steckt so viel Wahrheit drin <3

@kreta: du hast geschrieben, dass dir Stack to Pot Ratio da egal ist, das sollte es aber nicht, das ist gegen jeden Spieler und gerade gegen Fische ein wichtiges strategisches Mittel. Nice table btw. Ich habe die Casual Tables auch ausprobiert und insta wieder ausgecasht. War gut soft, nur bekam ichs HUD nicht zu laufen, was das kleinere Übel ist, aber die Software geht ja bei Party teilweise gar nicht auf :dull:
    • eroticjesus wrote:

bossa wrote:

ja super, ist eben nen lockerer blog. man muss nicht immer mega die ziele haben, ist evtl. eh nur unnützer druck. lese ich mal mit ne, viel glück auf deinem weg!
      Da steckt so viel Wahrheit drin <3

@kreta: du hast geschrieben, dass dir Stack to Pot Ratio da egal ist, das sollte es aber nicht, das ist gegen jeden Spieler und gerade gegen Fische ein wichtiges strategisches Mittel. Nice table btw. Ich habe die Casual Tables auch ausprobiert und insta wieder ausgecasht. War gut soft, nur bekam ichs HUD nicht zu laufen, was das kleinere Übel ist, aber die Software geht ja bei Party teilweise gar nicht auf :dull:

SPR: Ja mit dem SPR sagen wir mal so, ich sehe in dem Spot da oben z. B. nich so viele andere Möglichkeiten. Ich achte vor allem in 3/4bet Pots gegen Fische mit Premiumhands z. B. schon drauf, dass ich wenn möglich nen 2 Streetplan hinkriege weil TP eh nich gefoldet wird und Draws auch nicht..so lange es nur keine Overbet ist. Aber da oben fällt es mir echt schwer andere Sizes zu wählen, sodass am River nur 1/2 übrig is..kp hast du da irgendwelche anderen Vorschläge wie du da Sizen würdest? Mal abgesehen davon, dass man Pre noch 1-2bb mehr draufpacken kann.

Software/Hud/Table: Bei mir läuft sowohl HUD als auch Software seit Ewigkeiten flüssig, kann mich echt nicht beklagen und find die Software auch nicht so miserabel, der Rake liegt auch in nem gesunden Bereich bzw. sind halt die standard 5 % mit 3 $ Cap(gleich wie auf Fulltilt z. B.) Aber ja, der Table sieht auch von den Stats her ziemlich nice aus, alle mit 40+ VPIP. Ich selecte da auch gar nicht sondern setze mich zu Sessionbeginn auf die Warteliste von allen 4-5 offenen Tischen und joine den ersten Platz, der frei wird. Hab auch echt keine Ahnung wo ständig diese echten Vollfische und Maniacs herkommen. Viele wollen da echt nur ihre letzten 40 $ verdonken oder einfach mal Maniac sein. So jedenfalls mein Eindruck nach den ersten 4 Tagen. Hoffe mal, dass die 100er auch so sind. Hätte auch echt nicht gedacht, dass dieses "casual cash game" wirklich ein riesiger Fischteich ist und sich die Fische da wirklich extra ransetzen.

@Ziele: Ich hab durchaus hoch gesteckte Ziele aber ich weiß aus den letzten Monaten, dass das kein Selbstläufer ist/wird, da ich mittlerweile sogar an meinem Spielstil/Gameplan zweifle und ich manchmal Probleme mit "Geduld" habe. Und Geduld is so eine ziemliche Magic-Eigenschaft im Poker, die man unbedingt haben sollte
    • Gab gerade eine actionlastige Session. Bin mit meiner Spielweise absolut nicht zufrieden aber dennoch Balsam auf die Pokerseele, dass ich da mit ordentlichem + mal rausgehe. Und weil hier ja wohl so viel Negativität im THread herrscht, ausnahmsweise mal nur nen paar Winninghands für min 100bb

5)
      ->Casual Cash Game Tisch
      Größte Pot seit "Blogstart". Flop kommt traumhaft daher und OOP fällt mir nich wirklich was anderes ein auf sein fast minraise als zu shippen.

Party Poker $50.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2707254

BTN: $128.66 - VPIP: 29, PFR: 15, 3B: 8, AF: 1,2, Hands: 41
      Hero (SB): $69.48
      BB: $14.92 - VPIP: 22, PFR: 2, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 46
      UTG: $79.26 - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 7, AF: 1,7, Hands: 189
      CO: $33.90 - VPIP: 68, PFR: 5, 3B: 0, AF: 1,4, Hands: 37

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with T :heart: T :diamond:
      UTG raises to $1.50, CO calls $1.50, BTN calls $1.50, Hero raises to $7.50, 1 fold, UTG calls $6, 2 folds

Flop: ($18.50) A :diamond: 4 :diamond: T :club: (2 players)
      Hero bets $7.00, UTG raises to $18, Hero raises to $61.98, UTG calls $43.98

Turn: ($142.46) 9 :spade: (2 players)

River: ($142.46) Q :diamond: (2 players)

Final Pot: $142.46
      Hero shows T :heart: T :diamond:
      UTG shows K :diamond: A :spade:
      Hero wins $139.46
      (Rake: $3.00)

Gehört dann wohl ins Kuriositätenkabinett..Ich muss gestehen, dass ich den MP gar nicht wirklich wahrgenommen hab am Turn und nur den BB mit seinen knapp über Pot Stack sah, das Drawheavy Board und dass er Postfloptendenzen einer Station hatte. Hab dann schon innerlich gefacepalmt, als ich sah, dass da ja noch einer ist...und zwar mit vollem Stack :whistling:

Hab dann auch kurz danach gequittet, sollte so einfach nich passieren

6)
      Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2707266

BTN: $13.60
      SB: $12.13
      BB: $11.23 - VPIP: 23, PFR: 11, 3B: 8, AF: 1,3, Hands: 228
      Hero (UTG): $39.22 -
      MP: $25.35 - VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 12, AF: 2,1, Hands: 728
      CO: $25.32

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with 7 :club: 8 :club:
      Hero raises to $0.75, MP calls $0.75, 3 folds, BB calls $0.50

Flop: ($2.35) 6 :spade: 8 :spade: 8 :heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets $1.68, MP calls $1.68, BB calls $1.68

Turn: ($7.39) 2 :heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets $36.79, MP calls $22.92 all in, BB folds

River: ($53.23) 9 :club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $53.23
      Hero shows 7 :club: 8 :club:
      MP mucks K :heart: K :diamond:
      Hero wins $50.57
      (Rake: $2.66)

BTN: $5.02
      Hero (SB): $30.63
      BB: $81.95 - VPIP: 47, PFR: 31, 3B: 11, AF: 3,1, Hands: 938
      UTG: $25.00
      MP: $25.76
      CO: $7.43 - VPIP: 23, PFR: 11, 3B: 8, AF: 1,3, Hands: 179

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with Q :spade: Q :heart:
      UTG raises to $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.75, BB calls $2.50, 1 fold, CO calls $2

Flop: ($9.00) Q :diamond: 4 :heart: 6 :diamond: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets $4.68, Hero calls $4.68, BB calls $4.68

Turn: ($23.04) 6 :heart: (3 players)
      Hero bets $6.75, BB calls $6.75

River: ($36.54) A :club: (3 players)
      Hero bets $16.45, BB calls $16.45

Final Pot: $69.44
      Hero shows Q :spade: Q :heart:
      BB shows 9 :heart: A :heart:
      CO mucks J :diamond: A :spade:
      Hero wins $44.55
      Hero wins $21.89
      (Rake: $3.00)

8)
      Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2707280

BTN: $39.24 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 7, AF: 1,8, Hands: 2098
      Hero (SB): $25.00
      BB: $25.00
      UTG: $89.05
      MP: $13.58
      CO: $25.55

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K :diamond: A :club:
      3 folds, BTN raises to $0.50, Hero raises to $2, 1 fold, BTN calls $1.50

Flop: ($4.25) 3 :club: 4 :club: 7 :club: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($4.25) J :spade: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $2.70, Hero calls $2.70

River: ($9.65) K :club: (2 players)
      Hero bets $4.58, BTN raises to $34.54, Hero calls $15.72 all in

Final Pot: $50.25
      BTN shows T :heart: 9 :heart:
      Hero shows K :diamond: A :club:
      Hero wins $47.74
      (Rake: $2.51)

The post was edited 1 time, last by kreta ().

• Vielleicht mal kurz Offtopic..wer es nich wusste, unter maps.google.com/locationhistory könnt ihr eure zurückgelegten Strecken/Wege nachvollziehen, sofern ihr auf eurem Smartphone "Standort" ein habt+google Konto. Hab da auch erst mal ne Weile suchen müssen, ob/wo ich die Wege selbst nachvollziehen kann.

Poker-> Samstag eh nicht gespielt. Heute gerade die zweite Session gestartet aber ich hab sie eben direkt nach folgender Hand beendet..

9) Is Reg, sieht man wohl auch anhand der Stats. Ich hab KEINE AHNUNG, was ihn da geritten. Denke Turn Valueship geht klar, sehe da KK auch so spielen häufig

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2708093

BTN: $17.84
      SB: $18.91
      BB: $30.38
      Hero (UTG): $27.22
      MP: $25.10 - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 6, AF: 2,3, Hands: 5004
      CO: $24.35

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with A :club: A :spade:
      Hero raises to $0.75, MP raises to $2.25, 4 folds, Hero raises to $5.25, MP calls $3

Flop: ($10.85) 7 :club: 5 :heart: T :heart: (2 players)
      Hero bets $5.50, MP calls $5.50

Turn: ($21.85) 2 :heart: (2 players)
      Hero bets $16.47, MP calls $14.35 all in

River: ($50.55) K :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $50.55
      Hero shows A :club: A :spade:
      MP shows 8 :heart: 8 :club:
      MP wins $48.03
      (Rake: $2.52)

10) Villian cbettet nur 45 % aber check/foldet auch nur 25 %. Wie spielt/bettet ihr turn? Klar kann er hier paar Flushdraws am Flop checken aber er wird da imo sehr viel mehr noch haben(AQ würde ja voll reinpassen)-> einfach groß weiterbetten? WIe er die Hand spielt is dann natürlich ?(

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2708099

Hero (BTN): $36.60
      SB: $52.40
      BB: $32.22
      UTG: $27.73
      MP: $25.10
      CO: $25.00 - VPIP: 21, PFR: 17, 3B: 6, AF: 1,9, Hands: 1024

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 8 :club: 8 :spade:
      2 folds, CO raises to $0.61, Hero calls $0.61, 2 folds

Flop: ($1.57) 6 :diamond: 8 :heart: 3 :diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $1.25, CO calls $1.25

Turn: ($4.07) Q :diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $2.25, CO raises to $5.31, Hero calls $3.06

River: ($14.69) 2 :diamond: (2 players)
      CO checks, Hero checks

Final Pot: $14.69
      Hero shows 8 :club: 8 :spade:
      CO shows 7 :club: 7 :spade:
      Hero wins $13.96
      (Rake: $0.73)

11) checkt jemand behind? Welches Sizing?

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2708112

BTN: $10.96
      SB: $63.92 - VPIP: 23, PFR: 12, 3B: 5, AF: 1,4, Hands: 1773
      Hero (BB): $30.34
      UTG: $6.00
      MP: $30.44
      CO: $26.01

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with T :diamond: 8 :diamond:
      4 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) K :heart: K :spade: 8 :heart: (2 players)
      SB bets $1.00, Hero calls $1

Turn: ($3.50) 8 :club: (2 players)
      SB bets $2.25, Hero calls $2.25

River: ($8.00) 4 :spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.00, SB calls $3

Final Pot: $14.00

The post was edited 1 time, last by kreta ().

• Ich traue den Leuten zu viele Bluffs zu, was dazu führt, dass ich zu viel calle und teilweise auch zu wenig Valuebette, wobei letzteres ja schon fast wieder nen eigenes Thema ist.

Jemand nen Plan wie ich die scheiße aus meinem Hirn rausprügeln kann?

2 Beispielhände dafür von heute..

12) NL50 casual cash game..Es pottblufft einfach nie im leben jemand den River aber ich wills nicht wahr haben :(

Party Poker $50.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2708933

Hero (CO): $50.00
      BTN: $27.46
      SB: $34.01 - VPIP: 37, PFR: 3, 3B: 0, AF: 9,0, Hands: 30
      BB: $105.06 -
      UTG: $55.08
      MP: $84.79

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with 8 :spade: 9 :spade:
      1 fold, MP calls $0.50, Hero raises to $2, BTN calls $2, SB calls $1.75, BB calls $1.50, MP calls $1.50

Flop: ($10.00) 4 :spade: 3 :spade: 6 :spade: (5 players)
      SB checks, BB checks, MP checks, Hero bets $7.50, BTN folds, SB calls $7.50, BB folds, MP folds

Turn: ($25.00) J :spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($25.00) K :club: (2 players)
      SB bets $23.75, Hero calls $23.75

13)
      Villian Reg, Flop bin ich sogar zufrieden, keine Lust auf dem Board nen checkraise zu kassieren. As played ist der River halt eine klare Valuebet, vor allem weil er dazu neigt, light zu callen. :(

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2708939

Hero (BTN): $36.32
      SB: $24.90
      BB: $14.05
      UTG: $25.00
      MP: $25.00
      CO: $79.95 - VPIP: 24, PFR: 17, 3B: 6, AF: 1,6, Hands: 2730

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with K :heart: K :club:
      2 folds, CO raises to $0.75, Hero raises to $2.25, 2 folds, CO calls $1.50

Flop: ($4.85) 6 :club: 7 :club: T :spade: (2 players)
      CO checks, Hero checks

Turn: ($4.85) Q :spade: (2 players)
      CO checks, Hero bets $2.75, CO calls $2.75

River: ($10.35) Q :heart: (2 players)
      CO checks, Hero checks
    • hand 12 rly bad!
      bist halt nie vorne, ich mein du bist 5way da wäre ich nichtmal am flop glücklich wenns reingeht...

hand 14
      am bu sollten wir ein polarsierte 3-betrange vs co haben würd daher ne größere 3-bet size wählen.
      flop warum wollen wir kein checkraise? AA hatter nicht 13 kombos die dich beat haben unzählige draws und blockerhands die er hier check raisen könnte. ich c-bette hier immer und spiel auch am flop get it in.
      river check versteh ich auch nicht

• wlaaaaad wrote:

hand 12 rly bad!bist halt nie vorne, ich mein du bist 5way da wäre ich nichtmal am flop glücklich wenns reingeht...

hand 14
      am bu sollten wir ein polarsierte 3-betrange vs co haben würd daher ne größere 3-bet size wählen.
      flop warum wollen wir kein checkraise? AA hatter nicht 13 kombos die dich beat haben unzählige draws und blockerhands die er hier check raisen könnte. ich c-bette hier immer und spiel auch am flop get it in.
      river check versteh ich auch nicht

Zustimmung in allen Punkten! War mal nen Beispiel, dass ich manchmal richtige scheiße zusammen spiel und es definitiv viel Arbeit gibt.

Hab beschlossen ab nächsten Monat nur noch den Casual Cash Game Tisch NL50 auf Party mitzunehmen und dann wohl mal zu Gala oder Coral zu wechseln vorübergehend und da die zwei Speed-Tische zu spielen. Zum einen bin ich über nen komplett sinnlosen Affliate getrackt auf Party, zum anderen ist das Rakeback nen echter Joke..

Und dazu kommt, dass sie bereits im März schon die Timebank runtergesetzt haben. Auf eine Zeit, die für mich unerträglich ist-> 8 Sekunden statt vorher 30. Das übt zusätzlichen Druck aus und führt evtl. auch zu überhasteten Entscheidungen. Auf dem Dampfer sitzen zwar alle aber ich hab das Gefühl, dass es mich besonders beeinflusst bzw. ich sonst auf einen Tisch reduzieren müsste.

Aber zwischen 22 % Rakeback und 80 %+(55flat+27 % fdb) is halt schon nen Unterschied, auch wenn die Games schwieriger sind. Ich denke aber zumindest in der Zeit, in der ich den FDB abgrinde, dürfte es wohl mehr bringen als weiter auf Party zu gammeln. Der Rake an sich ist ja auch gleich, nur 80 % + Rakeback und 22 % sind schon nen krasser Unterschied, zumal es in naher Zukunft wohl keine wirklich guten Cashgamepromos auf Party gibt
    • 14) Vorschläge für den River? Villian tendenziell mehr Station-Reg(Foldet fast gar nicht auf Cbets bisher und 44er WTSD) aber bisher kaum am bluffen gewesen Postflop.
      x/f weil er 98, 9er, ggf. 10er behind checken wird und der rest einfach sets, 2pair und straights sind?

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2709840

BTN: $53.90 - VPIP: 22, PFR: 17, 3B: 8, AF: 3,0, Hands: 685
      Hero (SB): $25.50
      BB: $47.95
      UTG: $11.13
      MP: $22.82
      CO: $28.31

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with A :club: A :spade:
      3 folds, BTN raises to $0.50, Hero raises to $2, 1 fold, BTN calls $1.50

Flop: ($4.25) 2 :diamond: 8 :heart: 4 :spade: (2 players)
      Hero bets $2.02, BTN calls $2.02

Turn: ($8.29) 6 :spade: (2 players)
      Hero bets $5.00, BTN calls $5

River: ($18.29) 7 :diamond: (2 players)
      Hero ???

15) Casual Cash game Tisch..Joa River Valueshove is dünn?! Wenn er KK hat, hat er auch AA und davon blieben nach Adam riese einige mehr übrig als KK. Bleiben aber sicher noch paar Flushs übrig wie AQ z. B. Schwer einzuschätzen, was so eine check/call Line nach so ner kleinen 3Bet zu bedeuten hat

Party Poker $50.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2709841

BB: $53.07 - VPIP: 31, PFR: 19, 3B: 10, AF: 0,9, Hands: 139
      Hero (UTG): $89.29
      MP: $104.56
      CO: $50.00
      BTN: $145.63
      SB: $83.31

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG with 7 :spade: 6 :spade:
      Hero raises to $1.50, 4 folds, BB raises to $3, Hero calls $1.50

Flop: ($6.25) 5 :club: 4 :spade: 3 :club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.50, BB calls $4.50

Turn: ($15.25) 5 :spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $12.00, BB calls $12.00

River: ($39.25) K :club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $69.79, BB calls $33.57 all in

16) Bin mir echt unsicher, ob man das so spielen muss/soll, oder das wieder einfach nur nen leak von mir ist. Villian spastet halt gegen Checks gerne mal rum und Board hittet ihn besser als mich?! Er hat 10er, Jacks, ich nicht... AJ haben die wenigsten, verliere ich kein Value gegen. AQ und AK wird er immer callen 1x aber betten nicht zwangsläufig.. bet>check/call?

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em FAST - 6 players - View hand 2709846

BTN: $12.50
      Hero (SB): $30.22
      BB: $19.58
      UTG: $36.31 - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 7, AF: 2,7, Hands: 9082
      MP: $82.79
      CO: $24.40

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K :spade: K :heart:
      UTG raises to $0.80, 3 folds, Hero raises to $2.50, 1 fold, UTG calls $1.70

Flop: ($5.25) T :club: J :club: 3 :diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG bets $2.75, Hero calls $2.75

Turn: ($10.75) 9 :diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG bets $7.50, Hero calls $7.50

River: ($25.75) T :diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG bets $23.56, Hero calls $17.47 all in