Kades Blog - Online PL400-PL1k, Live PL/NL2k+ up to NL20k

• efkay wrote:

Hand 1: Wieso keine cbet?
      Hand 2: Wieso keine donkbet?
      Hand 3: Wenn donk Flop hier, wieso nicht bei Hand 2? Was reppst du mit check Turn, checkraise River?
      Hand 4: Wieso c/call Flop? Wieso donk Turn?? Was meinst du wenn River bricked dann PSBluff? Wenn keine Straight/Flushdraws improven? Warum willst du dann bluffen? Und wieso muss es immer Potsize sein?

Sorry das ich den Spieß mal umdrehe ;) aber das sollte auch die Denkweise improven

Hand1: Mir wurde gesagt, dass ich viel checken sollte auf solchen boards, da man oft cbraised wird (zumind. auf höheren limits), nl100 wärs mir bisher nicht so aufgefallen, aber ja Ziel ist es ja höher zu spielen.

Hand2: Same wie Hand1 ich bin Aggressor -> hab nicht gecbetted, donken hätt ich in der Hand nie können

Hand3: Würd hier jedes Set donken, ich würd am turn sets auch öfter x/c spielen da doch straights angekommen sind u ich keinen repot kassieren möchte und easy x/c hab. River würd ich denke ich meine boats gegen die meisten Gegner nochmals checken, da er obv selbst keine straights in der range hat und vermutlich auch nicht oft full von daher mit was soll er catchen...

Hand4: kA find die Hand ganz gut zum x/c hab 2pair für x/r zu weak, wenn ich donk und geraised werd kann ichs auch mucken....turn hitted straight für 89xx und ich hab mit 88 perfekten blocker von daher turn ich hand durch ne donk in nen bluff, wenn river brickt hätte bluff ichs weiter, wird halt nicht oft 98 haben. Wenn flush improved x/f ichs vermutlich.
      Wenn ich so polarisiert bin und 2pairs/sets zum folden bekommen will sollt ich schon pot bzw knappe pot bluffen od?
    • Allgemein: Du würdest in Hand 3 jedes Set am Flop donken. Headsup auf K high Flop. Da kanst du doch auch das geblockte Topset in Hand 1 cbetten oder in Hand 2 geblocktes Top & MidSet!? Flops werden öfter gecheckt und Hand 2 auch noch 3 handed!?

Hand 1: ich mag meinen wrap und blocke topset daher bet/broke. In "unlucky" Spots wie deinen gehts eh rein. Eventuell macht das keinen großen Unterschied aber die Argumentation: "Weil auf höheren Limits da viel cbraised wird"... Dann bleib ich bei meinem kleinen Argument für lead ;)

Hand 2: donk wie gesagt den Flop

Hand 3: Ich checke da kein Set am Turn. ich b/folde Sets auf pot reraise.

Hand 4: Du blockst 2 sets, hast 2nd bdnfd und Gutshot (ok, nicht zu nuts aber Hu vs CO). für mich "Semibluff" checkraise Spot.

Wäre Ein Flushdraw am Flop möglich würd ich es donken.

c/call steht in PLO halt für "Ich hab marginal hand, please barrel me off"

Deine Turn thoughts find ich gut, auch deine Gedanken zum River barreln aber ich persöhnlich denke ob du 3/4 PS bluffst oder PS hat nicht mehr allzu viel Auswirkung auf FE.

Und wenn du mich jetzt zB PS barrelst und ich denke mein set kann gut sein, dann denke ich eher an : "Er polarisiert" als an die paar % extra die ich brauche um profitabel callen zu können.

Also was ich sagen will: Wenn 2Pairs und Sets glauben du kannst bricked River bluffen dann interessiert es die wohl weniger ob du 3/4 oder PS bringst. Dafür muss dein Bluff weniger durchgehen um profitabel zu werden.

Aber klar: wenn du Turn pottest und allgemein immer pottest dann kannst du natürlich später nicht kleiner betten

The post was edited 4 times, last by efkay ().

• hab eure diskussion gelesen, deswegen kann ich auf einzelne details eingehen. spontan hatte ich zu den händen gedacht:

lol ... fancy play syndrome :thumbsup:

flop ist perceived besser für villain, deswegen sollte man sowas gotish balancingwise eher nicht cbetten, auf höheren limits wird nicht so viel overblufft. auf dem limit aber cbet/broke > cbet/c. in beiden fällen ab der turncard nur noch passiv. nach x/c turn dann x/f river.

im unterschied zu #1 ist es hier multiway. da würde ich nicht von overbluffen ausgehen und lieber cbetten. as played aber auch den bu raisen -> nh!

3bet pre wäre eine alternative,weil schlechtere Ax oft callen.

as played x/r flop mit tptk, nutflushdraw, topsetblocker und mid- und bottomset kann man auch repräsentieren. auf dem k-high flop erwarte ich bu vs bb immer eine cb, sodass ich auch sets nicht donken würde, hier also gar nichts donke.

as played river b/f > x/r, imo.

x/r flop, pot turn, pot river mit den beiden 8er blockern

alles in allem würde ich wohl andere spots zum checkraisen wählen als du.

The post was edited 2 times, last by funplay ().

• efkay wrote:

Allgemein: Du würdest in Hand 3 jedes Set am Flop donken. Headsup auf K high Flop. Da kanst du doch auch das geblockte Topset in Hand 1 cbetten oder in Hand 2 geblocktes Top & MidSet!? Flops werden öfter gecheckt und Hand 2 auch noch 3 handed!?
      Glaub da muss man schon differenzieren, spielen ja ganz andre ranges gegeneinander, das eine ist BvB, das andre UTG vs Medpos call....

Neue Hände:

1)

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Omaha Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $114.87 (114.9 bb)
      BB: $100 (100 bb)
      UTG: $100 (100 bb)
      MP: $267.27 (267.3 bb)
      Hero (CO): $107.80 (107.8 bb)
      BTN: $302.17 (302.2 bb)

Preflop: Hero is CO with :9d :6s :qd :qs
      UTG folds, MP raises to $3.50, Hero calls $3.50, BTN calls $3.50, 2 folds

Flop: ($12) :ac :ts :jh (3 players)
      MP checks, Hero bets $8.55, BTN calls $8.55, MP folds

Turn: ($29.10) :7d (2 players)
      Hero bets $23.77, BTN calls $23.77

River: ($76.64) :9h (2 players)
      Hero bets $71.98, BTN calls $71.98

Results:
      Display Spoiler
      $220.60 pot ($2.50 rake)
      Final Board: :ac :ts :jh :7d :9h
      Hero showed :9d :6s :qd :qs and lost (-$107.80 net)
      BTN showed :8c :kh :jc :ad and won $218.10 ($110.30 net)

2)

Hero (SB): $129.11 (129.1 bb)
      BB: $319.38 (319.4 bb)
      UTG: $149.29 (149.3 bb)
      MP: $248.24 (248.2 bb)
      CO: $164.36 (164.4 bb)
      BTN: $100 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with :8s :ad :9h :qh
      4 folds, Hero completes, BB raises to $3, Hero calls $2

Flop: ($6) :6c :7h :ac (2 players)
      Hero checks, BB bets $3.50, Hero calls $3.50

Turn: ($13) :2h (2 players)
      Hero checks, BB checks

River: ($13) :7c (2 players)
      Hero checks, BB bets $6.79, Hero raises to $32.72, BB raises to $80.50, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $78.44 pot ($2.50 rake)
      Final Board: :6c :7h :ac :2h :7c
      Hero mucked :8s :ad :9h :qh and lost (-$39.22 net)
      BB mucked and won $75.94 ($36.72 net)

3)
      Hm...check behind wohl nicht schlecht mit so kleinen straights :/

SB: $914.22 (914.2 bb)
      BB: $474.17 (474.2 bb)
      UTG: $143.98 (144 bb)
      MP: $104.45 (104.5 bb)
      Hero (CO): $114.57 (114.6 bb)
      BTN: $132.69 (132.7 bb)

Preflop: Hero is CO with :ad :7c :6d :8d
      UTG folds, MP raises to $3.50, Hero calls $3.50, 2 folds, BB calls $2.50

Flop: ($11) :jc :9d :td (3 players)
      BB checks, MP checks, Hero bets $7.83, BB folds, MP raises to $25.06, Hero calls $17.23

Turn: ($61.12) :3h (2 players)
      MP bets $58.62, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $61.12 pot ($2.50 rake)
      Final Board: :jc :9d :td :3h
      MP mucked and won $58.62 ($30.06 net)
      Hero mucked :ad :7c :6d :8d and lost (-$28.56 net)

ist doch complete fine da seine line. Mit KQx will man doch auch nicht dass es xaround geht wenn MP genug AA,2P+GS hat die zumindest immer 2 Streets callen und River folden UI. Grade Multiway will man doch keine EQ verschenken.

@funplay
      hast du die action verpeilt oder warum willst du auf QxKx etc dann auf einmal x/r wenn quasi noch alle GS ankommen ?

pre ist so w/e für boardcoverage wohl okay

Seltsamer spot. Gehe mal davon aus dass du bottom 15%-20% AA auch so spielst + 77 und A7. Glaube sollte reichen A6 zu bluffen und die Hand dann einfach zu x/f. Er hat schon genug AA+A7 mit hh die er so spielen kann wenn er will und halbwegs solid ist. Glaube ist einfach zu loose der Bluff wenn er kein kompletter Dödel ist.

Flop checken ist :thumbsup:
    • zu Hand 4) von Seite 1

da ich ja den SD gesehen habe eher so FunPlayer der Villain aber vs Reg

a) du blockst VR + keine Bluffs und hast SDV
      b) sehe nicht viel was foldet ausser bare KT was dich beat hat
      c) AQJ9 und xC River sind ziemlich schlecht für dich und das was du reppst

Andere Hände eignen sich wohl besser für eine leading Range als Deine.

Sehe btw überhaupt keinen Grund deine Hand am Flop zu x/r bzw zu leaden. Kp was das fürn Sinn macht soll mir mal einer erklären ...
    • nipplklicker wrote:

ist doch complete fine da seine line. Mit KQx will man doch auch nicht dass es xaround geht wenn MP genug AA,2P+GS hat die zumindest immer 2 Streets callen und River folden UI. Grade Multiway will man doch keine EQ verschenken.

@funplay
      hast du die action verpeilt oder warum willst du auf QxKx etc dann auf einmal x/r wenn quasi noch alle GS ankommen ?

Seltsamer spot. Gehe mal davon aus dass du bottom 15%-20% AA auch so spielst + 77 und A7. Glaube sollte reichen A6 zu bluffen und die Hand dann einfach zu x/f. Er hat schon genug AA+A7 mit hh die er so spielen kann wenn er will und halbwegs solid ist. Glaube ist einfach zu loose der Bluff wenn er kein kompletter Dödel ist.

Ok zu Hand 2) Ich denke er capt seine Range am turn da ich mir nicht vorstellen kann, dass er da any set behind checkt oder auch ein A7 da zu checken macht meiner Meinung nach wenig Sinn. FDs denke ich kann er easy behind checken und nachdem ich am river nochmal checke für thin value gehen.
      Wie gesagt ich cap meine Range die gesamte Hand nicht (außer man geht davon aus, dass ich am river nie boats/quads checke).
      -> Find ich den Spot nicht so schlecht zum Raisen, dass er dann nochmal drüber geht verstehe ich genau 0 :S

Heute wieder einige Videos geschaut, schau mir grad Postflop Zeugs vom jnandez an wos um Flop cbetting/checking IP/OOP als PFA geht.

Deshalb paar Hände die dies thematisieren:

1)
      Mit der Hand will ich nicht geraised werden JA, aber in dem Spot wird man eig nie geraised von daher könnt ichs eig trotzdem betten?
      Habs gecheckt schlecht? Okish?

Hero (SB): $100 (100 bb)
      BB: $153.06 (153.1 bb)
      UTG: $140.21 (140.2 bb)
      MP: $109.53 (109.5 bb)
      CO: $450.10 (450.1 bb)
      BTN: $101.46 (101.5 bb)

Preflop: Hero is SB with :3c :jd :qd :9c
      4 folds, Hero raises to $3, BB calls $2

Flop: ($6) :kd :ad :3s (2 players)
      Hero checks, BB checks

Turn: ($6) :6c (2 players)
      Hero bets $4.27, BB calls $4.27

River: ($14.54) :tc (2 players)
      Hero bets $10.35, BB calls $10.35

Results:
      Display Spoiler
      $35.24 pot ($1.76 rake)
      Final Board: :kd :ad :3s :6c :tc
      Hero showed :3c :jd :qd :9c and won $33.48 ($15.86 net)
      BB mucked :8s :6d :9h :ks and lost (-$17.62 net)

2) Wir haben am turn 2pair + fd zu weak der check behind?? (vl Result ausblenden)

SB: $41.98 (42 bb)
      BB: $107.58 (107.6 bb)
      UTG: $217.39 (217.4 bb)
      MP: $134.59 (134.6 bb)
      Hero (CO): $123.03 (123 bb)
      BTN: $61.32 (61.3 bb)

Preflop: Hero is CO with :5c :qc :ts :as
      2 folds, Hero raises to $3, 2 folds, BB calls $2

Flop: ($6.50) :8h :3c :qs (2 players)
      BB bets $6.18, Hero calls $6.18

Turn: ($18.86) :5s (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($18.86) :ah (2 players)
      BB bets $8, Hero calls $8

Results:
      Display Spoiler
      $34.86 pot ($1.74 rake)
      Final Board: :8h :3c :qs :5s :ah
      BB showed :7h :3d :7c :3s and won $33.12 ($15.94 net)
      Hero mucked :5c :qc :ts :as and lost (-$17.18 net)

3) Bet or check on the turn? Meine Hand hat halt wenig nutpotential, finds eher zu schlecht für x/c von daher hab ichs gebetted...

Hero (SB): $110.22 (110.2 bb)
      BB: $109.57 (109.6 bb)
      UTG: $393.19 (393.2 bb)
      MP: $110.65 (110.7 bb)
      CO: $100 (100 bb)
      BTN: $50 (50 bb)

Preflop: Hero is SB with :6c :9d :ah :3d
      4 folds, Hero raises to $3, BB calls $2

Flop: ($6) :td :9s :5c (2 players)
      Hero bets $4.27, BB calls $4.27

Turn: ($14.54) :2d (2 players)
      Hero bets $11, BB raises to $40.72, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $36.54 pot ($1.83 rake)
      Final Board: :td :9s :5c :2d
      Hero mucked :6c :9d :ah :3d and lost (-$18.27 net)
      BB mucked and won $34.71 ($16.44 net)
    • nipplklicker wrote:

@funplay

...
      mir ist die hand zu schlecht zum bluffen. QQ99 mit zwei backdoors, AQQx single- und doublesuited wären imo bessere kandidaten. AA, 2P+GS sehe ich mp immer cbetten. aber generell bluff ich multiway im sandwich nicht so gerne.

x/r weil wir die angekommenen GS gut repräsentieren können, sie haben oder sie bei villain blocken. wenn wir die straight machen, for value sonst bluff.

oder hab ich was übersehen?

The post was edited 5 times, last by funplay ().

• #1: ich bette den nfd am flop, weil nfd und unsere range hittet den flop ganz gut. auf der anderen seite hat villain kaum platz zum bluffen. AK wäre zumindest für mich aus villains sicht kein valueraise. Ich denke auch BvB wird viel mehr schmutz defended der dann auf solchen flops folden darf.

#2: nach villains pot flop check turn line gebe ich ihm keine hand mehr die uns schlägt. -> bet turn

#3: Ohne reads zu foldBB2steal quickfold preflop. as played am turn für mich ebenfalls niemals x/c und daher nh imo.
    • kade wrote:

nipplklicker wrote:

@funplay

Ok zu Hand 2) Ich denke er capt seine Range am turn da ich mir nicht vorstellen kann, dass er da any set behind checkt oder auch ein A7 da zu checken macht meiner Meinung nach wenig Sinn. FDs denke ich kann er easy behind checken und nachdem ich am river nochmal checke für thin value gehen.
      Wie gesagt ich cap meine Range die gesamte Hand nicht (außer man geht davon aus, dass ich am river nie boats/quads checke).
      -> Find ich den Spot nicht so schlecht zum Raisen, dass er dann nochmal drüber geht verstehe ich genau 0 :S

...
      ging mir auch schon öfter so bei weired riverreraises. wahrscheinlich muss man sogar callen gegen aufmerksame regs.

deine line ist aber maximal passiv (limped pot und nie initiative), mehr capped geht da gar nicht imo. und das rivercheckraise repräsentiert wenig, wenn man nicht gerade ein nitimage hat.
    • Wie immer vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge...Holdem hab ich die kaum bekommen, lag vl aber auch daran dass ich Holdem nicht son fish war :)

Weils NL immer alle gerne Graphen gesehen haben 1/10 ist fast done. Ziel über 50k Hände ist eig erstmal nur breakeven zu spielen. (klar kann ich schwer beeinflussen Varianz)
      Denke das wär definitiv nen Erfolg =)

Wenn ich mir paar river catches und bluffs gespart hätt würds besser aussehen..

1)
      Heute schon braven laydown gemacht....bottom sets können so rotz sein omaha..

SB: $211.35 (211.4 bb)
      Hero (BB): $122.32 (122.3 bb)
      UTG: $71.64 (71.6 bb)
      MP: $120.50 (120.5 bb)
      CO: $281.66 (281.7 bb)
      BTN: $48.27 (48.3 bb)

Preflop: Hero is BB with :5h :5d :2h :2s
      UTG folds, MP raises to $3.50, CO calls $3.50, BTN calls $3.50, SB calls $3, Hero calls $2.50

Flop: ($17.50) :9h :2d :7s (5 players)
      SB checks, Hero checks, MP checks, CO checks, BTN bets $16.62, SB calls $16.62, Hero calls $16.62, 2 folds

Turn: ($67.36) :th (3 players)
      SB checks, Hero checks, BTN bets $28.15, SB calls $28.15, Hero folds

River: ($123.66) :8c (2 players)

Results:
      Display Spoiler
      $123.66 pot ($2.50 rake)
      Final Board: :9h :2d :7s :th :8c
      SB showed :7d :7c :5c :6s and won $60.58 ($12.31 net)
      Hero mucked :5h :5d :2h :2s and lost (-$20.12 net)
      BTN showed :qh :ts :8s :6h and won $60.58 ($12.31 net)

2)
      Was haltet ihr von dem Lead, ich fühl mich einfach extrem unwohl mit diesen crap AAxx Händen improven genau nie....finds schon ekelhaft zum x/c
      Denke SB ist eher highcardlastig von daher hitted das board mich und BU besser...auch wenn ich genau auf die Hand wohl nicht preceived werde...
      Bzw 3betted ihr das Pre?? Bin deeper mit dem SB und die AA sind shice..

SB: $224.23 (224.2 bb)
      Hero (BB): $202.69 (202.7 bb)
      UTG: $139.65 (139.7 bb)
      MP: $173.71 (173.7 bb)
      CO: $35.56 (35.6 bb)
      BTN: $100.11 (100.1 bb)

Preflop: Hero is BB with :ad :as :7c :8c
      3 folds, BTN raises to $3.49, SB calls $2.99, Hero calls $2.49

Flop: ($10.47) :3h :5c :2s (3 players)
      SB checks, Hero bets $7.46, BTN calls $7.46, SB calls $7.46

Turn: ($32.85) :js (3 players)
      SB checks, Hero checks, BTN checks

River: ($32.85) :jh (3 players)
      SB checks, Hero checks, BTN checks

Results:
      Display Spoiler
      $32.85 pot ($1.64 rake)
      Final Board: :3h :5c :2s :js :jh
      SB showed :5h :4s :7h :8h and lost (-$10.95 net)
      Hero showed :ad :as :7c :8c and won $15.61 ($4.66 net)
      BTN showed :ah :2d :8s :ac and won $15.60 ($4.65 net)

3)
      Ganz ehrlich jetzt normal knall ich am river pot drüber, ich habs nur nicht gemacht, weil diese Spasten keine Q und schon gar kein kleines Boat folden können...
      Hab mich beherrscht weil ich ständig gecalled werde bei meinen riverraises + blocker hab ich halt auch nicht..

SB: $125.50 (125.5 bb)
      BB: $100 (100 bb)
      UTG: $265.30 (265.3 bb)
      MP: $442.79 (442.8 bb)
      CO: $114.96 (115 bb)
      Hero (BTN): $164.09 (164.1 bb)

Preflop: Hero is BTN with :3h :2d :js :ks
      3 folds, Hero raises to $3, SB folds, BB calls $2

Flop: ($6.50) :ac :5h :qs (2 players)
      BB checks, Hero bets $4.63, BB calls $4.63

Turn: ($15.76) :7s (2 players)
      BB checks, Hero bets $13, BB calls $13

River: ($41.76) :qh (2 players)
      BB bets $19, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $41.76 pot ($2.09 rake)
      Final Board: :ac :5h :qs :7s :qh
      BB mucked and won $39.67 ($19.04 net)
      Hero mucked :3h :2d :js :ks and lost (-$20.63 net)