NL100 AK 3bet Pot 180bb

• NL100 AK 3bet Pot 180bb

anonymer table...macht turnraise Sinn oder seid ihr für runtercallen?(effektiv 187 bb deep)
      bzw. wählt ihr generell ne andere Line?
      Prima, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $104.23 (104.2 bb)
      Hero (BB): $187.03 (187 bb)
      UTG: $267.39 (267.4 bb)
      MP: $100 (100 bb)
      CO: $116.50 (116.5 bb)
      BTN: $195.04 (195 bb)

Preflop: Hero is BB with :ks :ad
      UTG raises to $3, 4 folds, Hero raises to $10, UTG calls $7

Flop: ($20.50) :8d :6d :8c (2 players)
      Hero checks, UTG bets $7, Hero calls $7

Turn: ($34.50) :ac (2 players)
      Hero checks, UTG bets $15, Hero
    • Habs in Spoiler gepackt, denk mir vielleicht ists gut wenn du für dich erst painlezz Frage beantwortest ^^

Display Spoiler
      Pre flat ich die Hand so deep immer, v.a. gegen 3bb Openraise.

Flop würd ich selbst betten, spielt sich einfacher. $7-8 sieht gut aus, würd tippen sogar ohne zu improven spielt man damit ungefähr BE.

As played würd ich Turn und River callen. Villain kann ja selbst einige AK halten, ich denk das sollte man gegen normale Betsizes schon downcallen. Aber mit nem Raise isoliert man sich doch sehr, weil einige FD's folden sollten.
    • Die raw EQ von AKo (50-55%) gegen typische EP Call Ranges ist trügerisch. Ein großer Teil davon kommt von Flops, die man komplett verfehlt hat, wie 982 oder J75 mit je 40%+ EQ. Selbst auf JT2 komm ich nur schwer (z.B. wenn AQo mit defendet) über 45% hinaus! Und auf QT2 wiederum schaff ich nicht mal 40% wenn AQo defendet hat.
      Man hittet TP+ nur zu ~30% und dann hat EP nicht sehr viele Ax und Kx von denen man Action bekommt (im krassen Gegensatz zu BTN und CO).
      Also sowohl raw EQ als auch Playability sind nicht überragend (aber akzeptabel).

3bet is profitabel und hat isoliert betrachtet sicher nicht weniger EV als ein Flatcall, aber höher ist der EV wohl auch nicht. Die Range stärken kann ich mit der Hand nur bedingt - wobei ich das für eines der besten Argumente zu 3betten halte (z.B. um KK, QQ auf Axx protecten zu können).
      Dasselbe Argument kann man natürlich auch für die Flatcall Range verwenden, also könnte es am besten sein, plusminus 50/50 in 3bet und Flatcall aufzuteilen.

Mit 100bb Stacks bin ich eher für 3bet. So deep find ich 3betten wackelig, weil man ziemlich krass outplayed werden kann, sobald man anfängt zu checken (viel verlorene EQ auf nicht getroffenen Texturen). Deswegen würd ich die Hand bei den Stacksizes nicht oft 3betten.

Aber das Argument ist natürlich strittig, das seh ich ein. z.B. vielleicht ist 3betten sehr gut, wenn man weiß, dass Villain AQo oft/immer callt.
    • cashinger wrote:

Habs in Spoiler gepackt, denk mir vielleicht ists gut wenn du für dich erst painlezz Frage beantwortest ^^

Display Spoiler
      Pre flat ich die Hand so deep immer, v.a. gegen 3bb Openraise.

Flop würd ich selbst betten, spielt sich einfacher. $7-8 sieht gut aus, würd tippen sogar ohne zu improven spielt man damit ungefähr BE.

As played würd ich Turn und River callen. Villain kann ja selbst einige AK halten, ich denk das sollte man gegen normale Betsizes schon downcallen. Aber mit nem Raise isoliert man sich doch sehr, weil einige FD's folden sollten.

was für turns bettest du nach ner flop bet? diamonds und? hast du direkt nen plan für verschiedene rivers?
      bin i.d.R. rel lost in solchen spots...
      und kann mich irgendwie oop nicht gegen barrels mit A high anfreunden, wenn EPs range wohl hier recht gut hittet.

!?

zenk ju in advance ;)
    • maratsafin wrote:

was für turns bettest du nach ner flop bet? diamonds und?

Diamonds, A, K

hast du direkt nen plan für verschiedene rivers?

Ja klar, aber Turn fehlt ja noch ^^
      bin i.d.R. rel lost in solchen spots...
      und kann mich irgendwie oop nicht gegen barrels mit A high anfreunden, wenn EPs range wohl hier recht gut hittet.

Ich check einfach jeden Brick. Für Turn Barrels nehm ich nur FD's, weil meine Valuerange ja auch sehr klein ist.