Oh Snap! Urlaubschallenge done

• 1) Deep IP die 4b callen ist gut, Flop Fold ist auch gut, weil 90% seiner Bluffs irgendein Ax ist und du dagegen quasi tot bist

€: Habs grad mit dem Erotischen mal durchgequatscht, kannste eigentlich nicht folden. Er braucht einen Bluff und dann ist das Ding +EV...

2) Find die 4b schon etwas spewy, wenn er viel 3bettet dann limp halt was oder werde tighter damit er sich selber valuetowned. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er deutlich über 20% 3betten wird, also eher normale 3b Werte, dagegen würde ich normal defenden. Deine Line repped halt nichts, da bluffcatched man schon ganz gerne.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"

The post was edited 1 time, last by painlezz ().

• Ich fasse dann mal zusammen:

laugenweckle wrote:

SB: $58.01 (193.4 bb)
      BB: $3.84 (12.8 bb)
      UTG: $30 (100 bb)
      MP: $30.30 (101 bb)
      CO: $32.41 (108 bb)
      Hero (BTN): $49.69 (165.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with :7c :6c
      UTG folds, MP raises to $0.80, CO folds, Hero raises to $2.85, SB raises to $7.38, 2 folds, Hero calls $4.53

Flop: ($15.86) :ah :9d :7h (2 players)
      SB bets $7.93, Hero folds
      Preflop ist der Call an der Grenze aber okay. Wenn es noch deeper ist, ist es besser, Hände mit Nutpotenzial zu callen, wie JTs oder A2s-A5s um nicht gecoolert zu werden, bzw um eher coolern zu können.

Flop sollte hier eher gecallt werden, auch wenn Villains Range so gut wie garkeine Bluffs beinhaltet, weil ich potenziell 5 Outs habe und sehr starke implieds. Dazu Posi. Hände wie QQ und JJ sind dagegen ein klarer Fold, weil ich damit nur 2 Outs vs seine Valuerange habe.

Turn sollte ich, wenn V checkt backchecken, da wir nicht wissen, ob er mit AK in den x/call Modus geht und AQ ist einer der beliebtesten cold4bet Bluffs. Er kann auch KK x/callen. Ich checke also und drawe weiter auf meine 5 Outs.

River kann ich jammen, wenn V nochmal checkt, da Ax Hände dann sehr unwahrscheinlich sind und er JJ-KK sehr wahrscheinlch x/folden wird.

laugenweckle wrote:

Hero (SB): $29.70 (99 bb)
      BB: $40.06 (133.5 bb)
      MP: $47.11 (157 bb)
      CO: $34.44 (114.8 bb)
      BTN: $28.33 (94.4 bb)

Preflop: Hero is SB with :9h :7h
      3 folds, Hero raises to $0.90, BB raises to $2.70, Hero raises to $6.90, BB calls $4.20

Flop: ($13.80) :jh :6d :2h (2 players)
      Hero checks, BB checks

Turn: ($13.80) :4s (2 players)
      Hero checks, BB bets $6.90, Hero raises to $22.80, BB calls $15.90

River: ($59.40) :ks (2 players)

Results:
      Display Spoiler
      $59.40 pot ($2.97 rake)
      Final Board: :jh :6d :2h :4s :ks
      Hero showed :9h :7h and lost (-$29.70 net)
      BB showed :6c :7c and won $56.43 ($26.73 net)

Preflop ist ein Fehler, wenn V sehr aktiv 3bettet muss ich tighter werden oder anfangen zu Limpen.

Flop ist x/jam okay, aber auch bet/jam Turn.

Turn ist dann Spew, hier muss ich selbst betten um River zu jammen.
    • Preflop: Hero is MP with :jh :qh
      UTG folds, Hero raises to $0.90, 2 folds, SB calls $0.75, BB folds

Flop: ($2.10) :4d :qc :ah (2 players)
      SB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($2.70) :kh (2 players)
      SB bets $0.60, Hero calls $0.60

River: ($3.90) :th (2 players)
      SB bets $1.95, Hero raises to $49 and is all-in, SB calls $33.03 and is all-in

Results:
      Display Spoiler
      $73.86 pot ($3.69 rake)
      Final Board: :4d :qc :ah :kh :th
      SB showed :js :ks and lost (-$36.78 net)
      Hero showed :jh :qh and won $70.17 ($33.39 net)

Preflop: Hero is BB with :8d :8s
      3 folds, BTN calls $0.30, SB folds, Hero checks

Flop: ($0.75) :ad :8h :kh (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.75) :ac (2 players)
      Hero bets $0.75, BTN calls $0.75

River: ($2.25) :8c (2 players)
      Hero bets $29.25 and is all-in, BTN calls $29.25

Results:
      Display Spoiler
      $60.75 pot ($3.03 rake)
      Final Board: :ad :8h :kh :ac :8c
      Hero showed :8d :8s and won $57.72 ($27.42 net)
      BTN showed :2h :ah and lost (-$30.30 net)

Hand 2 war preflop irgendwie missclick aber sei´s drum^^

Ansonsten geht´s mir ähnlich wie @affe... naja der nächste Upswing wird dafür umso schöner :thumbup:
    • Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück :)
      Hatte 3 Wochen frei und hab das Internet so gut es ging gemieden^^

Also zunächst mal möchte ich überhaupt mal richtig Content machen^^ War seither erstens zu faul und zweitens wusste ich auch nie so recht wo ich ansetzen kann. Habe mittlerweile jemanden gefunden, der mir hilft, das ist schonmal echt super. Der hat mir auch nach 15 Minuten zuschauen direkt 15 Leaks aufgezählt lol.

Im Prinzip ist mittlerweile fast alles neu in meinem Spiel, angefangen bei den Preflop-Ranges bis zu einem deutlich aggressiveren Postflop-Game. Verwende komplett andere Sizings etc.

Abseits der Tische habe ich vor allem meine Gegner und mich selbst analysiert für den Anfang, was mir erstens gezeigt hat, dass die Spieler mit denen ich enorme Probleme hatte auch nur mit Wasser kochen und dass ich sehr sehr oft von subjektiver Wahrnehmung geblendet bin - zb habe ich oft das Gefühl, von Spieler xy andauernd geraist zu werden. Schaue ich mir die Hände dann genauer an, stelle ich in der Regel fest, dass derjenige speziell gegen mich sogar tighter spielt als gegen den Rest^^

Der neue Stil spiegelt sich jetzt vor allem in der Redline wieder, habe aber das Gefühl so ziemlich wieder am Anfang zu sein was mein Spielverständnis angeht, da ich quasi in jeder Hand eine Line spiele, die ich vorher so nicht gespielt hätte.
      Werde jetzt erstmal versuchen auf NL10 eine halbwegs ordentliche Sample zu spielen und dann anfangen Fehler / Spew auszumerzen. Wird auf jeden Fall spannend.

Hier mal die NL10 Graphen von Aug und Sept, zum Vergleich. Hoffe ja, das geht noch etwas besser mit der roten Linie^^

Aug

Sep

Des Weiteren hoffe ich, dass das Forum hier nicht entgültig stirbt. Wäre echt schade drum. Habe ja schon einige Zeit hier still mitgelesen ehe ich mich angemeldet habe und damals, als es noch viele gute Blogs gab, war es vor allem der gute Umgangston, der die Leute hier gerne mitlesen lassen hat und denjenigen, die gebloggt haben, Spass an der Sache bereitet hat. Leider wurde seitens der Betreiber überhaupt nicht gegen das Trolling, Flaming, Bashing vorgegangen, was es in jedem Forum gibt und was jedes Forum und jede Community schleichend zerstört, wenn nicht dagegen vorgegangen wird. Habe ich auch schon in anderen Foren gesehen. Hier wollte man glaube ich unbedingt anders sein als Zensur-Ps.de, es ist passiert was immer passiert. Habe allerdings stark die Befürchtung, dass es zu spät ist, das Ruder nochmal rumzureissen. Ich will auf jeden Fall meinen kleinen Beitrag leisten und versuche so gut es geht regelmäßig hier zu schreiben.
    • 1)

SB: $10.80 (108 bb)
      BB: $15.68 (156.8 bb)
      UTG: $6.49 (64.9 bb)
      MP: $10 (100 bb)
      CO: $21.85 (218.5 bb)
      Hero (BTN): $10.52 (105.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with :ac :8c
      3 folds, Hero raises to $0.30, SB raises to $1, BB calls $0.90, Hero calls $0.70

Flop: ($3) :8d :td :ah (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50, BB calls $1.50

Turn: ($7.50) :2d (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero ??

SB Reg, BB Fish
      Jam for Value vs Adxx?? Backchecken irgendwie unschön da ich schon protecten sollte?

2)

SB: $13.43 (134.3 bb)
      BB: $10 (100 bb)
      UTG: $6.53 (65.3 bb)
      MP: $14.85 (148.5 bb)
      Hero (CO): $11.45 (114.5 bb)
      BTN: $10.05 (100.5 bb)

Preflop: Hero is CO with :qd :ah
      2 folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, BB raises to $1.10, Hero raises to $2.58, BB calls $1.48

Flop: ($5.21) :5c :3h :9s (2 players)
      BB checks, Hero checks

Turn: ($5.21) :2h (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.18, BB calls $2.18

River: ($9.57) :7s (2 players)
      BB checks, Hero bets $6.69 and is all-in

BB Reg, 3bet overall 9%, vs 4bet call 40% (14)
      Frage ist ein genereller Plan gegen die capped Ranges hier, ist es besser Flop zu dritteln und Turn zu shoven oder kann man das hier auch machen?
    • Hand #1 würde ich Flop potten, weil Fisch mit dabei.

Hand #2 wenn man Sample auf den call 4bet Wert hätte kann man Postflop davon ausgehen das seine Range stärker ist. Oder? Man sollte doch mehr defenden overall als 40%?
      Was reppen wir mit delay cbet jam River?Machst du das wirklich auch mal mit QQ+ um TT+ zu stacken? Wenn nein haben wir oft Air. Cbetten wir A4?
      Ist irgendeine 9x in deiner Bluff 4bet Range drinn die wir valuebetten ab Turn, oder bettest du die lieber schon ab Flop. Die 9x werden wir wohl oft aber nur 1 Street betten, gegen Air und dann backchecken.
    • #1 Flop größer, verschenkst einfach Value mit deiner Hand. As played bette ich Turn nochmal klein und checke River back

#2 Cbet am Flop sollte vollkommen normal sein, du hast normalerweise Range und Nutadvantage, einfach alles betten. Wieso willst du Turn unbedingt shoven? Glaubst du er foldet hier genug? Ich gehe mal davon aus, dass er AK auchmal Preflop offstacked und evtl nen paar am Turn schon entsorgt, könnte -EV werden der Shove.
    • Danke für die Bewertungen und sorry dass ich darauf nichtmehr geantwortet habe, hatte bischen was um die Ohren die letzte Zeit :)

Hier mal wieder 2 Hände:

1)

SB: $30 (100 bb)
      BB: $19.84 (66.1 bb)
      Hero (UTG): $45.09 (150.3 bb)
      MP: $51.08 (170.3 bb)
      CO: $30 (100 bb)
      BTN: $36.40 (121.3 bb)

Preflop: Hero is UTG with :kc :ks
      Hero raises to $0.90, MP folds, CO calls $0.90, BTN folds, SB calls $0.75, BB folds

Flop: ($3) :3s :7d :9d (3 players)
      SB checks, Hero bets $2, CO calls $2, SB raises to $7.44, Hero???

CO unknown, SB Reg, wenig Sample

Flop Cbet soweit wohl standart, gegen sein Raise wohl fold, da er Draws eher passiv spielen wird und Sets dagegen eher aggressiv!?!?

2)

SB: $54.75 (182.5 bb)
      Hero (BB): $51.92 (173.1 bb)
      UTG: $26.17 (87.2 bb)
      MP: $29.55 (98.5 bb)
      CO: $15.30 (51 bb)
      BTN: $30.87 (102.9 bb)

Preflop: Hero is BB with :ah :4h
      4 folds, SB raises to $0.90, Hero raises to $2.70, SB calls $1.80

Flop: ($5.40) :7s :3d :8c (2 players)
      SB checks, Hero bets $3, SB calls $3

Turn: ($11.40) :7d (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($11.40) :th (2 players)
      SB bets $2.95, Hero raises to $10.10

SB Reg, 23/16, fold 3 bet 41, W$WSF 48, WTSD 29

Flop Cbet gegen seine Ax, Kx, Qx etc.

River Raise gegen sein Sizing, er hat wohl nie richtig Value damit und ich sollte deutlich mehr Nuts haben als er?

• 2) Aber ich reppe doch auch 78, 88, A7s? Also klar, nur paar Kombos mehr, aber was hat er für Pairs mit diesem Sizing?

3)

SB: $9.97 (99.7 bb)
      BB: $19.92 (199.2 bb)
      UTG: $9.60 (96 bb)
      Hero (MP): $13.50 (135 bb)
      CO: $24.99 (249.9 bb)
      BTN: $4.15 (41.5 bb)

Preflop: Hero is MP with :qs :ac
      UTG folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75) :7h :2d :5c (2 players)
      Hero bets $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($1.75) :ks (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.87, Hero folds

Villain spielt pre sehr tight, 19/15/5, fold cbet Flop 32, Turn 35, raise Turn 24%

Wie spielt ihr?
    • Also gegen den Villain mit den speziellen Stats sollten wir wohl alle Paare auf jeden Fall for Value betten am Flop und den ganzen Rest dann checken.
      Als standart Gameplan kann man hier bestimmt wieder beides machen, check oder Bet nehme ich an. Das mit dem Rangechecken gefällt mir insofern nicht so gut, weil die Villains ja erstens idr zu viel folden und zweitens auch nie genug bluffraisen werden. Denke in der Hand hätte ich auf jeden Fall second barreln sollen auf die Karte da er wegen seinen Stats wohl Tonnen folden muss jetzt...

Mal ne Frage wegen checkraises... Ich hab meistens überhaupt keine x/r Range und denke das sollte in Angriff genommen werden. Also, haben wir im SRP immer eine x/r Range? Auch wenn wir nicht check only spielen? Und diese ist dann polar nehme ich an? Also wie könnte eine x/r Range aussehen auf dem obigen Flop? Bin da komplett überfragt :P
    • Ob man da jetzt Flop OOP bettet oder nicht wird dir nicht das Genick brechen, aber sehe mit deiner Hand keinen Grund zu betten, da 1) kein Value, 2) keine Protection und 3) foldest du dominierte Hände raus. Bin mir auch recht sicher, dass ein Solver hier mit niedriger betting Frequency arbeitet, also wird checken da nicht verkehrt sein.

Meistens hat man schon ne x/r Range, weil man einfach mehr Geld reinbekommt dadurch :D Ich pack da Sets und Overpairs for Value rein und als Bluffs sowas wie A6hh und anderen Backdoor Kram.