Oh Snap!

• Hallo zusammen in meinem Pokerblog

Über mich

Ich bin 33 Jahre alt, lebe in Süddeutschland und habe eine kleine Familie. Ich bin voll Berufstätig, habe aber trotz allem ziemlich viel Zeit für meine Hobbies,
      ohne das meine Familie deswegen zu kurz kommen würde.
      Hobbies neben Pokern sind Fussball, Gartenarbeit, ich schaue gerne Serien, spiele gerne Videospiele, koche gerne und trinke gerne Bier.

Poker spiele ich schon einige Jahre, bin dabei leider nie über NL25/30 hinausgekommen. Ich habe insgesammt 5 mal eine solide BR für NL50 erspielt und bin
      jedes mal krachend gescheitert - was dann jedes mal zur Folge hatte, dass ich einige Zeit auf epischen Lifetilt gegangen bin.
      Das letzte mal ist das im Herbst letzten Jahres passiert, woraufhin ich meine komplette Roll ausgecasht habe.
      Ich bereue die investierte Zeit nicht, da ich auch immer wieder einiges ausgecasht und mir und meiner Familie einige nette Dinge gekauft habe.

Am 5. Januar diesen Jahres habe ich wieder gestartet mit einer BR von 100 Euro, ich spiele Snappoker auf 888. Ich möchte sobald meine Roll 180 Euro beträgt auf NL10 aufsteigen, was denke ich okay ist, da ich die normalen Tische auf NL30 letztes Jahr auf 180k Hands mit ca 4bb/100 geschlagen habe.
      Leider ist es mir nicht mehr möglich normale Tische zu spielen, deswegen jetzt Fastfold... ist nicht ideal aber lässt sich nicht ändern.

Warum der Blog?

Ich habe leider keinerlei Pokerkontakte und erhoffe mir hier in Kontakt zu anderen, besseren Spielern als ich es selbst bin zu kommen. Ich war noch nie aktiv in einem Forum, lese aber schon seit Jahren still auf PS.de und hier mit.

Ich habe Tiltprobleme, die auf mangelndem Selbstvertrauen in mein Spiel basieren. Ich kann mit jedem Suckout leben aber wenn ich mir unsicher bin ob ich eine Hand schlecht gespielt habe gehe ich gerne mal auf Tilt. Dagegen hilft nur ein besserer Spieler zu werden und in der Theorie besser zu werden.

Das führt auch zum nächsten Punkt - klingt blöd, aber ich weis einfach nicht, was ich machen muss, wie ich mich verbessern kann, wo ich ansetzen muss. Deswegen bin ich nun hier und hoffe, dass ihr mir helft und mich inspiriert.

Ich wünsche mir, dass es in diesem Blog zunächst mal nur um Poker geht und ich wünsche mir einen direkten, ehrlichen Umgangston. Ich bin sehr kritikfähig, also darf hier gerne Klartext geredet werden.

Dann auf ein gutes Miteinander und viel Spass :)
    • Bisher sieht es diesen Monat so aus:

Wie man sieht, ist meine Redline ein Problem, wobei ich das nicht zu hoch hängen würde, da der Pool auf 888 zu den Zeiten in denen ich spiele sehr fischig ist und enorm viele passive Spieler unterwegs sind, man hat im Vergleich zu Zoom extrem viel mehr FZS an den Tischen. Das ist auch der Grund, warum ich 888 Stars bevorzuge, ich denke der sehr hohe Rake und das quasi nicht vorhandene RB wird locker ausgeglichen durch den softeren Pool.

Meine Stats werde ich am Ende des Monats posten, 30k Hands sollen es bis dahin werden.
    • Hand 1

Vermutlich Reg.

Am Turn möchte ich Hände wie QJ, KJ, AJ zum Folden bringen mit guter Equity wenn ich gecallt werde. Findet ihr die Hand gut gespielt?

Hero (SB): $5.23 (104.6 bb)
      BB: $1.14 (22.8 bb)
      UTG: $3.72 (74.4 bb)
      MP: $8.80 (176 bb)
      CO: $2.20 (44 bb)
      BTN: $5.65 (113 bb)

Preflop: Hero is SB with :kh :ah
      3 folds, BTN raises to $0.15, Hero raises to $0.50, BB folds, BTN calls $0.35

Flop: ($1.05) :7c :2d :jh (2 players)
      Hero bets $0.52, BTN calls $0.52

Turn: ($2.09) :th (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.88, Hero raises to $4.21 and is all-in

Hand 2

Vermutlich Reg.

Pre lighte 3bet, gefühlt defenden die Regs viel zu wenig in den Blinds und ich bekomme da sehr viele Folds.

Flop dann für mich standart Cbet, es werden wohl viele Ax, kleine Pockets, QJ Hände gefoldet.

Turn dann second barrel mit guter Equity und ich hoffe nochmal ein paar gecallte Ax und kleine Pockets zum Folden zu bringen.

Am River wollte ich auf eine "normale" Size folden, denke KQ, KJ würde er mindestens half Pot betten, weswegen ich ihm dann eher Hände wie AJ gab, bin mir aber nicht sicher^^

SB: $5.20 (104 bb)
      Hero (BB): $5 (100 bb)
      UTG: $2.71 (54.2 bb)
      MP: $6.77 (135.4 bb)
      CO: $5.86 (117.2 bb)
      BTN: $5.65 (113 bb)

Preflop: Hero is BB with :jh :6h
      3 folds, BTN raises to $0.14, SB folds, Hero raises to $0.48, BTN calls $0.34

Flop: ($0.98) :7c :kh :3h (2 players)
      Hero bets $0.49, BTN calls $0.49

Turn: ($1.96) :jc (2 players)
      Hero bets $0.90, BTN calls $0.90

River: ($3.76) :8s (2 players)
      Hero checks, BTN bets $1.27, Hero raises to $3.13 and is all-in
    • Servus und Willkommen im Forum :)
      Aus welcher Gegend im Sueden kommst Du?

laugenweckle wrote:

Das führt auch zum nächsten Punkt - klingt blöd, aber ich weis einfach nicht, was ich machen muss, wie ich mich verbessern kann, wo ich ansetzen muss. Deswegen bin ich nun hier und hoffe, dass ihr mir helft und mich inspiriert.
      Klingt ueberhaupt nicht bloed und geht jedem immer mal wieder so. Glaube wenn man einfach jeden Post von @eroticjesus (sein Blog ist der mit Abstand beste deutschsprachige Pokerblog der mit bekannt ist: Games softer machen! 2.0 auch sein vorheriger, wenn auch etwas aelter mittlerweile, ist noch lesenswert: de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=1 ) sowie die Handanalysen/Kommentare von @zatox11 in seinem ( Per un pugno di dollari ) und div. anderen Blogs aufsaugt und selbst ueber Spots bzw. Poker im Allgemeinen nachdenkt beatet man NL50 ohne Probleme.
    • Hand 3

Gegen vermutlich Reg.
      Bin da ziemlich aufgeschmissen, Sets und Overpairs würde er doch 2barreln?
      Folden oder drübershoven?

SB: $5.89 (117.8 bb)
      BB: $12.50 (250 bb)
      UTG: $6.05 (121 bb)
      MP: $22.44 (448.8 bb)
      Hero (CO): $7.33 (146.6 bb)
      BTN: $1.96 (39.2 bb)

Preflop: Hero is CO with :jh :js
      UTG raises to $0.20, MP folds, Hero calls $0.20, 2 folds, BB calls $0.15

Flop: ($0.62) :2d :4c :6c (3 players)
      BB checks, UTG bets $0.46, Hero calls $0.46, BB folds

Turn: ($1.54) :td (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.87, UTG raises to $2.51, Hero???
    • Grüßt euch,

die letzten 3 Tage habe ich nicht gespielt aufgrund von Schlafmangel. Das Umstellen von Nacht auf Tagrhytmus und der Schlaferei ist leider auch nach Jahren für mich nicht richtig planbar. Manchmal klappt das sehr gut trotz wenigen Stunden Schlaf, manchmal todesmüde trotz über 8h, oder so wie zuletzt dass ich um 4 Uhr ins Bett gehe, um 7 Uhr aufwache, dann von 20 bis 22 Uhr schlafe und dann total verballert noch ein paar Stunden irgendwas im TV schaue um wieder schlafen zu gehen^^
      Ja, gesund ist das nicht aber ich muss das Ganze noch ein paar Jährchen so durchziehen.

Heute endlich wieder zum Spielen gekommen, leider ziemlich weggesuckt worden. Habe aber imo relativ gut gespielt und habe nicht getiltet, das ist schonmal das Wichtigste.

Zu Beginn mal 2 Hände bezüglich Gameplan im Blinddefense. Ich spiele hier eine Line, die ich mir irgendwo abgeschaut habe, ohne so genau zu wissen, ob das auch wirklich gut ist und würde mir dazu Input erhoffen, wie ich hier einen sauberen Plan erstellen kann, den ich dann auf andere Situationen übertragen kann.

Hand 4

Villain ist Reg.

Hier raise ich den Flop da V wahrscheinlich eine sehr hohe Frequenz Cbettet mit der Scarecard und er wohl sehr viel folden wird was mich am Turn überholen kann.

Allerdings habe ich für T und R keinen richtigen Plan - hier spielt sich die Hand natürlich dann einfach und ich bette groß for Value gegen Kx.

Die Frage ist nun, wie ich mir einen guten Plan für den Flop konstruieren kann, was ich callen und was raisen will.

Ganz grob würde ich Kx Hände 88 - 99, 86 callen, 89, 7x, 5x raisen... was mache ich mit A high? Wie gehe ich hier vor? Ich habe nur Equilab und würde das gerne "richtig" lernen und nicht bei Snowie eingeben und dann übernehmen, was mir da gesagt wird.

SB: $6.05 (121 bb)
      Hero (BB): $7.15 (143 bb)
      UTG: $14.01 (280.2 bb)
      MP: $5.86 (117.2 bb)
      CO: $5.96 (119.2 bb)
      BTN: $7.16 (143.2 bb)

Preflop: Hero is BB with :8d :7s
      4 folds, SB raises to $0.15, Hero calls $0.10

Flop: ($0.30) :kc :5s :7h (2 players)
      SB bets $0.15, Hero raises to $0.45, SB calls $0.30

Turn: ($1.20) :8c (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.85, SB folds

Hand 5
      Auch gegen Reg.

Schließt sich an Hand 4 an, hier habe ich nicht geraist, was aber wohl ein Fehler war?

SB: $2.75 (55 bb)
      Hero (BB): $6.45 (129 bb)
      UTG: $3.37 (67.4 bb)
      MP: $4.41 (88.2 bb)
      CO: $5.50 (110 bb)
      BTN: $5.06 (101.2 bb)

Preflop: Hero is BB with :8d :th
      3 folds, BTN raises to $0.11, SB folds, Hero calls $0.06

Flop: ($0.24) :ts :5d :qc (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.12, Hero calls $0.12

Turn: ($0.48) :9h (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.28, Hero folds

Hand 6

Gegen Unknown, nach seiner 4betsize wohl Fisch.
      Preflop eine must-5bet? Wenn er dann shoved folden?

Ja keine Ahnung, folden wir hier am Turn, weil er seine AA nicht mehr obv spielen könnte oder callen wir weil das alles so weird ist und lassen uns AA zeigen?

SB: $6.91 (138.2 bb)
      BB: $5 (100 bb)
      UTG: $5.65 (113 bb)
      MP: $7.58 (151.6 bb)
      CO: $11.65 (233 bb)
      Hero (BTN): $7.35 (147 bb)

Preflop: Hero is BTN with :qc :qd
      2 folds, CO raises to $0.14, Hero raises to $0.43, 2 folds, CO raises to $0.72, Hero calls $0.29

Flop: ($1.51) :6h :7d :5s (2 players)
      CO checks, Hero bets $0.75, CO raises to $1.50, Hero calls $0.75

Turn: ($4.51) :7c (2 players)
      CO bets $9.43, Hero ??
    • Hab mir leider eine fette Erkältung eingefangen, somit sind meine komplette Familie und meine 2 Nachbarfamilien alle inklusive Kindern krank :D

Denke morgen (heute) werde ich auf keinen Fall spielen, das heute war schon nicht so gut, ging einen Stack down, was wohl relativ unnötig war. Allerdings versuche ich gerade auch einige Dinge, der Style, den ich vor meiner Pause noch an normalen NL30 Tischen gespielt habe, ist denke ich für NL5 Fastfold nicht das Richtige.
      Ich muss allgemein tighther spielen, weniger light 3betten da die FZS quasi jedes 2te mal overcallen und auch weniger Cbetten gegen die FZS, es ist Wahnsinn wie viele schwache Spieler da nachts im Pool sind.
      Tight is right sollte da einfach am Besten sein, so wie ja quasi eh immer :P

Auf jeden Fall stehen einige Punkte an, die ich in Angriff nehmen will die Tage:

- BB defense
      - Flop cbetting
      - OR Range überarbeiten

Bis dann
    • So bin wieder zurück,
      zwar noch nicht ganz gesund aber so gut wie :)
      Habe festgestellt, dass Snowie deutlich tighter Openraised, also habe ich das jetzt als erste Änderung direkt mal so übernommen, werde mich morgen mal weiter da rein arbeiten.
      Session lief von Ergebnis her gut, aber es war teilweise nimmer schön. Vor allem wurde ich andauernd geraist Postflop, das kennt man von der Seite eigentlich garnicht, hab aber so gut wie immer einfach brav gefoldet.
      Redline von daher Katastrophe, wie immer halt^^ (Da man´s nicht sieht, sind 400 bb Redlinelosses)

Hier mal die 3 größten Redline Loosers

Display Spoiler

vs Fisch

SB: $4.40 (88 bb)
      BB: $7.51 (150.2 bb)
      Hero (UTG): $7.92 (158.4 bb)
      MP: $5.92 (118.4 bb)
      CO: $1.64 (32.8 bb)
      BTN: $1.96 (39.2 bb)

Preflop: Hero is UTG with :jh :jd
      Hero raises to $0.14, 4 folds, BB calls $0.09

Flop: ($0.30) :3d :8s :tc (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.20, BB calls $0.20

Turn: ($0.70) :7h (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.52, BB raises to $1.50, Hero calls $0.98

River: ($3.70) :3c (2 players)
      BB bets $3.49, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $3.70 pot ($0.21 rake)
      Final Board: :3d :8s :tc :7h :3c
      BB mucked and won $3.49 ($1.65 net)
      Hero mucked :jh :jd and lost (-$1.84 net)

Display Spoiler

vs Reg

SB: $1.29 (25.8 bb)
      BB: $4.73 (94.6 bb)
      UTG: $15.38 (307.6 bb)
      MP: $2.47 (49.4 bb)
      CO: $1.56 (31.2 bb)
      Hero (BTN): $6.55 (131 bb)

Preflop: Hero is BTN with :ah :5h
      UTG raises to $0.10, 2 folds, Hero calls $0.10, 2 folds

Flop: ($0.27) :9h :3c :4h (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.13, UTG raises to $0.46, Hero calls $0.33

Turn: ($1.19) :ts (2 players)
      UTG bets $1.19, Hero calls $1.19

River: ($3.57) :td (2 players)
      UTG bets $2.08, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $3.57 pot ($0.21 rake)
      Final Board: :9h :3c :4h :ts :td
      UTG mucked and won $3.36 ($1.61 net)
      Hero mucked :ah :5h and lost (-$1.75 net)

Display Spoiler

vs Fisch

SB: $4.16 (83.2 bb)
      BB: $3.53 (70.6 bb)
      UTG: $7.20 (144 bb)
      MP: $8.08 (161.6 bb)
      Hero (CO): $9.71 (194.2 bb)
      BTN: $5.12 (102.4 bb)

Preflop: Hero is CO with :ah :9h
      UTG calls $0.05, MP folds, Hero raises to $0.20, 3 folds, UTG calls $0.15

Flop: ($0.47) :jh :4h :9d (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.23, UTG calls $0.23

Turn: ($0.93) :7d (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.51, UTG raises to $1.02, Hero calls $0.51

River: ($2.97) :5c (2 players)
      UTG bets $1.48, Hero folds

Results:
      Display Spoiler
      $2.97 pot ($0.17 rake)
      Final Board: :jh :4h :9d :7d :5c
      UTG mucked and won $2.80 ($1.35 net)
      Hero mucked :ah :9h and lost (-$1.45 net)

• hey :)

Zu den 3 hands:

JJ vs Fisch find ich nh, River ist mega close ^^

A5s shove it!!! flop ist gegen jede Range der Welt mindestens n Flip & hast vmtl. sogar noch Foldequity, selbst wenn er da raised. VS Overpairs only hast schon 50% EQ & vermutlich callen sie zu weit sodass wir da n guten Shove haben. Außerdem ists die einfachste Line.

A9s sollte wohl check turn sein, bin ich mir recht sicher. Nämlich um genau das was passiert, zu vermeiden.

Generell gefällt mir das hier bei dir aber echt gut, weiter!!! :)
    • Wieso nicht? Ok, hab glaub hand bissl falsch gereadet, dachte wir betten, er raised, also Positions verguckt. Kp was er da check/raised aber denke mehr "trash" als wenn er bet/push spielen würde.

Board: 9h4h3c
      Equity Win Tie
      MP2 52.48% 52.43% 0.05% { JJ+, 99, 44-33 }
      BU 47.52% 47.48% 0.05% { Ah5h }

Selbst gegen die range haben wir ~50% und meinst nicht der wird da random Zeugs x/raisen?

edit. muss es ja nicht direkt reinstellen aber würde nochmal drüber gehen..
      edit2 : Ok, vielleicht bisschen schnell alles, kp ob nl5 Villain da JJ broked, aber 100% aussschließen kannst es vmtl. nicht ^^
    • Hey thx für die Comments :)
      A5 Hand:
      Das mit dem nochmal drüber gehen mache ich in dem Spot meistens auch, ich war allerdings verunsichert wegen der Deepness.. oder ändert sich dadurch garnicht so viel?

A9 Hand:
      Meine Strategie gegen einen Fisch ist es hier, am Turn half Pot zu betten, damit er den River hoffentlich wieder checkt und ich unimprovet behind checken kann und den SD sehe. Gefühlt betten sehr viele Fische den River dann Potsize mit allem und ich müsste dann folden.
      Gefällt das?

Januar

Also mit dem Volumen bin ich zufrieden, ich war ja auch 3 Tage krank etc.
      Mit dem Ergebnis bin ich mitnichten zufrieden, da wäre weit aus mehr drin gewesen, dazu hätte man aber besser spielen müssen. Einige Stacks habe ich sinnlos verblufft, ich konnte es immer noch nicht 100% abstellen, Cpt Obvious Riverdonks zu callen etc etc.

Die Stats kann man jetzt leider auch nicht zu sehr überinterpretieren, da ich zur Mitte des Monats mein Game ziemlich umgestellt habe und einiges ausprobiert habe - Habe anfangs eher 25/21 gespielt, jetzt ca 21/18. Ich 3bette atm deutlich weniger light und folde sehr viel tighter vs 3bets. Ich denke das ist auch okay, da der Pool einfach sehr passiv spielt, es gibt nur ganz ganz wenige Regs, die mehr als 6% 3betten etc.

Des Weiteren Cbette ich atm deutlich weniger, vor allem in MW Situationen, und ihr würdet es mir nicht glauben, wie oft das Nachts auf Snap passiert.

Das Gute ist, dass ich ja nur NL5 spiele gerade um wieder reinzukommen und da kann ich ja auch dies und das ausprobieren noch.
      Trotzdem sollte ich so langsam mal "einen" Style für mich finden und mit diesem Volumen aufbauen, so dass ich hier meine Stats veröffentlichen kann.

Meine BR ist jetzt bei 175$, eigentlich wollte ich ja bei 180$ schon NL 10 shotten. Das mache ich jetzt davon abhängig, wie es mir geht. Mir hängt immer noch die Rotze im Gesicht, also erstmal vollständig gesund sein, mich gut fühlen und wenn ich noch ne Weile brauche und in der Zeit meine Roll etwas mehr aufbauen kann, ist das ja auch nicht schlecht :)

Deswegen Ziele für Februar:

- 25k Hands mindestens

- NL10 shotten

- Konstanz, nicht alle paar Tage radikale Änderungen vornehmen

- Den Blog weiterführen

- Theorie bzgl Cbetting und BB defending

Wünsche euch allen einen netten Upswing im Februar :thumbsup:
    • Hi zusammen,

konnte die letzten Tage wieder nicht richtig spielen, bin aber Volumentechnisch im Soll.

Der Monat bisher:

So, ihr seht schon was passiert ist... Keine Ahnung wie das wieder passieren konnte, hat sich auch echt richtig beschissen angefühlt.. Man sollte ja meinen, man lernt aus sowas aber war auch nicht das Erste mal für mich :)

Werde die großen verlorenen Hände mal unkommentiert hochladen, habt ihr was zum Lachen.

Das Gute ist, ich hab mich wieder zusammenreissen können, der Februar kann dann also jetzt losgehen.

Hier zunächst was lustiges:

Display Spoiler

SB: $4.28 (85.6 bb)
      BB: $9.01 (180.2 bb)
      UTG: $5.09 (101.8 bb)
      MP: $8.77 (175.4 bb)
      Hero (CO): $10.25 (205 bb)
      BTN: $6.04 (120.8 bb)

Preflop: Hero is CO with :tc :ts
      UTG folds, MP raises to $0.15, Hero calls $0.15, BTN calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.52) :8d :td :5c (3 players)
      MP bets $0.15, Hero raises to $0.50, BTN folds, MP calls $0.35

Turn: ($1.52) :8c (2 players)
      MP checks, Hero bets $1.01, MP raises to $3.03, Hero raises to $5.05, MP calls $2.02

River: ($11.62) :2h (2 players)
      MP bets $3.07 and is all-in, Hero calls $3.07

Results:
      Display Spoiler
      $17.76 pot ($1.04 rake)
      Final Board: :8d :td :5c :8c :2h
      MP showed :7h :7d and lost (-$8.77 net)
      Hero showed :tc :ts and won $16.72 ($7.95 net)

Und jetzt zum peinlichen Teil, die Tiltsession:

Display Spoiler

1

SB: $5.91 (118.2 bb)
      Hero (BB): $5.05 (101 bb)
      UTG: $6.16 (123.2 bb)
      MP: $6.11 (122.2 bb)
      CO: $11.41 (228.2 bb)
      BTN: $5.39 (107.8 bb)

Preflop: Hero is BB with :ac :jh
      2 folds, CO raises to $0.17, 2 folds, Hero raises to $0.44, CO calls $0.27

Flop: ($0.90) :7h :6c :2c (2 players)
      Hero bets $0.45, CO calls $0.45

Turn: ($1.80) :qd (2 players)
      Hero bets $0.90, CO calls $0.90

River: ($3.60) :6s (2 players)
      Hero bets $3.26 and is all-in, CO calls $3.26

Results:
      Display Spoiler
      $10.12 pot ($0.59 rake)
      Final Board: :7h :6c :2c :qd :6s
      Hero showed :ac :jh and lost (-$5.05 net)
      CO showed :ah :qh and won $9.53 ($4.48 net)

2

SB: $7.55 (151 bb)
      BB: $5.05 (101 bb)
      UTG: $11.37 (227.4 bb)
      MP: $4.50 (90 bb)
      CO: $6.61 (132.2 bb)
      Hero (BTN): $6.18 (123.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with :ah :as
      UTG raises to $0.14, MP calls $0.14, CO folds, Hero raises to $0.63, 2 folds, UTG calls $0.49, MP calls $0.49

Flop: ($1.96) :3c :4s :3h (3 players)
      UTG checks, MP checks, Hero bets $0.98, UTG folds, MP raises to $1.96, Hero raises to $2.94, MP raises to $3.87 and is all-in, Hero calls $0.93

Turn: ($9.70) :qs (2 players, 1 is all-in)
      River: ($9.70) :td (2 players, 1 is all-in)

Results:
      Display Spoiler
      $9.70 pot ($0.57 rake)
      Final Board: :3c :4s :3h :qs :td
      UTG mucked and lost (-$0.63 net)
      MP showed :3d :ad and won $9.13 ($4.63 net)
      Hero showed :ah :as and lost (-$4.50 net)

3

SB: $5.50 (110 bb)
      BB: $2.07 (41.4 bb)
      UTG: $4.99 (99.8 bb)
      MP: $14.89 (297.8 bb)
      Hero (CO): $5.02 (100.4 bb)
      BTN: $3.02 (60.4 bb)

Preflop: Hero is CO with :kd :ks
      UTG calls $0.05, MP raises to $0.25, Hero raises to $0.65, BTN calls $0.65, 4 folds

Flop: ($1.67) :6s :4h :ah (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.83, Hero calls $0.83

Turn: ($3.33) :9h (2 players)
      Hero checks, BTN checks

River: ($3.33) :6h (2 players)
      Hero bets $3.33, BTN calls $1.54 and is all-in

Results:
      Display Spoiler
      $6.41 pot ($0.37 rake)
      Final Board: :6s :4h :ah :9h :6h
      Hero showed :kd :ks and lost (-$3.02 net)
      BTN showed :qc :as and won $6.04 ($3.02 net)

4

SB: $4.77 (95.4 bb)
      Hero (BB): $5.34 (106.8 bb)
      UTG: $2.43 (48.6 bb)
      MP: $5.41 (108.2 bb)
      CO: $1.50 (30 bb)
      BTN: $7.84 (156.8 bb)

Preflop: Hero is BB with :4c :ac
      3 folds, BTN raises to $0.14, SB folds, Hero calls $0.09

Flop: ($0.30) :7h :7c :3c (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.22, Hero calls $0.22

Turn: ($0.74) :8h (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($1.74) :tc (2 players)
      Hero checks, BTN bets $6.98, Hero calls $4.48

Results:
      Display Spoiler
      $10.70 pot ($0.62 rake)
      Final Board: :7h :7c :3c :8h :tc
      Hero showed :4c :ac and lost (-$5.34 net)
      BTN showed :td :th and won $10.08 ($4.74 net)

5

SB: $5 (100 bb)
      BB: $8.76 (175.2 bb)
      UTG: $3.14 (62.8 bb)
      MP: $3.70 (74 bb)
      CO: $4.87 (97.4 bb)
      Hero (BTN): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with :as :5s
      UTG folds, MP raises to $0.17, CO folds, Hero calls $0.17, 2 folds

Flop: ($0.41) :5d :4s :3d (2 players)
      MP bets $0.41, Hero calls $0.41

Turn: ($1.23) :ac (2 players)
      MP bets $0.61, Hero calls $0.61

River: ($2.45) :jc (2 players)
      MP bets $2.45, Hero calls $2.45

Results:
      Display Spoiler
      $7.35 pot ($0.43 rake)
      Final Board: :5d :4s :3d :ac :jc
      MP showed :jd :js and won $6.92 ($3.28 net)
      Hero showed :as :5s and lost (-$3.64 net)

6

SB: $13.11 (262.2 bb)
      BB: $1.46 (29.2 bb)
      Hero (UTG): $5.10 (102 bb)
      MP: $5.42 (108.4 bb)
      CO: $5.98 (119.6 bb)
      BTN: $5.09 (101.8 bb)

Preflop: Hero is UTG with :ac :tc
      Hero raises to $0.14, 3 folds, SB raises to $0.47, BB folds, Hero calls $0.33

Flop: ($0.99) :ah :9h :9s (2 players)
      SB bets $0.99, Hero calls $0.99

Turn: ($2.97) :6c (2 players)
      SB bets $2.97, Hero raises to $3.64 and is all-in, SB calls $0.67

River: ($10.25) :4d (2 players, 1 is all-in)

Results:
      Display Spoiler
      $10.25 pot ($0.60 rake)
      Final Board: :ah :9h :9s :6c :4d
      SB showed :kh :ad and won $9.65 ($4.55 net)
      Hero showed :ac :tc and lost (-$5.10 net)

Oh mann, da sind echt dicke Dinger dabei. Dazu kam dann insg 6 mal noch pre Allin gecoolert worden an dem Abend.
      Gut es hilft nix, ich muss daraus lernen und mich dran erinnern, wie sich das nach der Session und am nächsten Tag angefühlt hat... für´s nächste Mal wenn es mit mir durchgeht :P

@octodad freut mich dass du dabei bist :)

• Heute lief es nicht. Redline wieder mal totaler abfuck, ich hab aber keinen blassen Schimmer was man da machen kann, ich checkraise, ich barrel, ich 3bette. Und ich gebe konsequent gegen Action auf - immer wenn ich das "mal" nicht mache verliere ich die Hand dann halt am SD :)

2 Calls habe ich gemacht die im Nachhinein nicht so gut waren aber hey, sonst wäre die Redline nochmal 100bb mehr im Minus lol^^

Ob das wohl konzentrations Schwierigkeiten sind... es fällt ja schon auf, dass die Redline am Anfang meiner Sessions besser ist. Ich werde probieren, bewusst kleinere Sessions mit längeren Pausen zu spielen - klingt ja eigentlich auch logisch, in meiner Wahrnehmung war das in der Vergangenheit aber auch öfter schon eher hinderlich, da ich dann Schwierigkeiten hatte, wieder in den "Flow" zu kommen...

Nun gut, Plan für die nächsten paar Tage:

- kleinere Sessions, längere Pausen
      - weiter Content zu BB defend machen

• Verluste von gestern sind wieder drin.
      Habe 2 45 Min Sessions gespielt mit einer 15 min Unterbrechung. Das ist nun natürlich keine Sample aber hat sich besser angefuhlt. Wird mal beibehalten. Generell ist mein nicht vorhandener Tag/Nacht Rhytmus ein Problem, das ist ja auch völlig obv, was ich lernen muss, ist zu erkennen dass ich schlechter spiele/müde bin etc.
      Das war gestern nämlich der Fall und wenn ich am Ende den Graphen anschaue guck ich blöde...
      Heute wird nimmer gespielt, schaue noch ein weiteres Video über BB defend an, zocke, schaue eine Serie und freue mich morgen den ganzen Tag sturmfrei zu haben, da wird Volumen geballert.

Ein dickes Leak habe ich entdeckt und bin am Fixen, betrifft cbetting Game. Werde bald näher drauf eingehen und das hier von euch verifizieren lassen, falls hier evtl mal etwas mehr Leben reinkommen würde, was mich sehr freuen würde^^