Per un pugno di dollari

• it'sjustabluff wrote:

Darf man fragen, mit welchen Ranges du den Solver hier gefüttert hast? Ich nehme mal an, die von Snowie?
      Meine eigene Range ist relativ nah bei Snowie. Für Villain habe ich dann aber eine Range genommen, die meiner Erfahrung nach eher zur Zoom100 Population passt. Die Range enthält sehr viele verschiedene Hände allerdings mit unterschiedlicher Gewichtung. Pocket 55-99 sind zu 100% drin, während 44-22 und TT-QQ mit absteigender Freq. beginnend bei ~50% vertreten sind. Suited Broadways sind mit ~75% Gewichtung dabei und dann noch AQo, sowie suited Aces und SCs mit relativ geringer Frequency. Ich denke dass damit der Pool ganz gut abgedeckt ist.
    • nilbob wrote:

Wieso betten wir hier den Flop? Ich hätte den z.b nicht mit A3 gebettet da wir ja gar keine Equity haben und nur aufs Ass drawen? Würde zum bluffen auch viel lieber Hände wie QJ,AJ,TJ nehmen die seine möglichen Kx Hände blocken?
      Ist das eine standart cbet hier mit der Hand für euch?
      mit der Size können und sollten wir hier 100% cbetten. Ganz grob aus dem Grund den Eroticjesus ganannt hat :)
    • Gerade eine äußerst beunruhigende Email von Stars bzgl. ihres zukünftigen Reward Systems bekommen. Dort hieß es unter anderem : ,,We cannot give you an exact figure, but in the most extreme cases some players will receive up to 85% less than under the previous program." Wieso habe ich nur jetzt schon das ungute Gefühl, dass ich zu diesen "extrem cases" gehöre? :/
    • @zatox

Unter welcher Voraussetzung wird der Rivershove gut? Sobald man Villain am River per nodelock overfolden (AJs-A9s) lässt, kann ich's mir schon vorstellen, aber sonst eher weniger.

Wenn Villain alle Ax und twopairs callt, also nur besseres und Hände wie QJs entsorgt..

Ich habs auch mal gesolved & lt meinem Ergebnis will der Solver zu 90% den River checken und der EV von check und Shove ist nahezu identisch.
    • onese7en wrote:

Ach, da wird noch mehr gekürzt? Ich dachte, nach der Welle mit SNE Kürzung und der weiteren Welle mit den neuen Steps zu Anfang diesen Jahrs wäre erstmal Schluss damit!?
      Die kürzen ja echt halbjährlich immer mehr :/
      Das gute ist, dass sie jetzt dann endgültig nichts mehr kürzen können, wenn sie jetzt noch mal 85% runter gehen, weil man eh nichts mehr bekommt.

Der nächste Schritt ist dann wohl, dass man xx% zahlen muss, wenn man Gewinne auscashed.

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es spätestens in 2-3 Jahren so kommen wird.
    • it'sjustabluff wrote:

Unter welcher Voraussetzung wird der Rivershove gut? Sobald man Villain am River per nodelock overfolden (AJs-A9s) lässt, kann ich's mir schon vorstellen, aber sonst eher weniger.
      Vorraussetzung sind nur die gegebenen Preflop Ranges. Wenn ich es nicht explizit dazu schreibe, dann beziehe ich mich immer auf die GTO Solution und nicht auf irgendwelche manipulierten/gelockten Strategien. Villain callt hier jedes Ax und muss auch noch Kx und Qx anteilig catchen. EV Unterschied zwischen Shove und Check sind ~10bb.

Bei dem neuen Rewardsystem gehe ich mitlerweile von der Höchststrafe aus. Ich habe noch nie etwas eingezahlt, spiele ~70k-100k Zoomhände pro Monat und cashe auch monatlich aus. Irgendwie verstehe ich nicht ganz, weshalb ständig Veränderungen zulasten des "fleißigen Grinders" vorgenommen werden. Das müssten doch genau die Leute sein, an denen Stars am meisten verdient. Was nützt denen denn ein Freizeitspieler, der 1000 Hände im Monat spielt und dabei seine 200$-300$ verdonkt? Ich habe letzten Monat etwas über 6k$ an Rake erzeugt, wovon sie abzüglich meines derzeitigen Rakebacks ~4500$ behalten.

"Seitdem haben sich zahlreiche unserer Vielspieler an den Tischen mehr aufs Gewinnen konzentriert als auf einen Spielstil, der nur auf Prämien abgestimmt ist."

Wieso soll das gut sein? Was hat Stars davon, wenn ich aufgrund ihrer Änderungen am Rewardsystem anfange, nur noch 20k Hände im Monat zu spielen mit Fokus auf eine höhere Winrate? Dann würde ich anstatt 6k$ Rake nur noch 1,2k$ Rake erzeugen. Selbst wenn sie mir überhaupt kein Rakeback mehr zahlen, verdienen sie doch immernoch bedeutend weniger an mir als vorher?! Wenn ich da irgendwas total übersehe oder falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf.
    • Verstehe auch nicht was Stars damit bewirken will. Denke sie werden dadurch viele Regs, die mit RB slightly Gewinn gemacht haben vergraulen und dadurch wird jede Menge Rake wegfallen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit mehr Geld verdienen als wenn sie die ganzen Zoom RB Grinder drinne behalten.
      "Spiele nl100/200/500 Zoom agressives Konzept"
    • painlezz wrote:

Verstehe auch nicht was Stars damit bewirken will. Denke sie werden dadurch viele Regs, die mit RB slightly Gewinn gemacht haben vergraulen und dadurch wird jede Menge Rake wegfallen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit mehr Geld verdienen als wenn sie die ganzen Zoom RB Grinder drinne behalten.
      This ^

Habe bisher noch keine Mail bekommen. Scheinbar nur an bestimmte Spieler rausgegangen? Low Volume Fische evtl übersprungen. :/
    • DAFUQ?

zemel9 (BTN): $100.00
      xxcoyotexx (SB): $106.26
      Hero (BB): $104.00
      garyk5846 (UTG): $126.78
      CiupsyRO (MP): $261.93
      shurik189 (CO): $225.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with 3 :diamond: 8 :diamond:
      3 folds, zemel9 raises to $2, 1 fold, Hero calls $1

Flop: ($4.50) 5 :diamond: 8 :club: 8 :heart: (2 players)
      Hero checks, zemel9 bets $2.27, Hero calls $2.27

Turn: ($9.04) 3 :spade: (2 players)
      Hero checks, zemel9 bets $4.85, Hero raises to $18.57, zemel9 calls $13.72

River: ($46.18) 7 :heart: (2 players)
      Hero bets $32.90, zemel9 raises to $77.16 all in, Hero calls $44.26

Final Pot: $200.50
      zemel9 shows J :heart: A :spade: (a pair of Eights)
      Hero shows 3 :diamond: 8 :diamond: (a full house, Eights full of Threes)
      Hero wins $198.00
      (Rake: $2.50)

:what
    • Ist obv, er blockt A8, J8.

Zu der Starssache. Dass sie auf uns scheissen sollte klar sein. Vorallem mit so lächerlichen Begründungen. Aber beschwert sich denn jemand? Schreibt jemand dem Support paar Zeilen? Ich denke, so gut wie keiner von uns hat sich jemals irgendwo (außer mimimi in Foren) beschwert. Daher machen sie mit uns auch was sie wollen.
      Irgendwie/Irgendwas müssen wir doch dagegen tun können, auch wenn es keinen oder nur einen geringen Erfolg hätte. Jedenfalls besser als nichts zu tun.

Vorschläge sind sehr willkommen.

edit. sorry wenn ich deinen Blog dafür missbrauche. Aber hier lesen wohl die meisten ambitionierten Spieler mit, denen das Thema wichtig ist.
      bei deinem mindset, wieso openst du solche hands wie 79s
    • stars baut einfach auf seine monopolstellung; onlinepoker hat keine lange lebensdauer mehr und sie wollen die zitrone jetzt auspressen und verhindern, dass andere noch mitprofitieren. regs nehmen einfach geld aus dem system, dem kaum noch welches zugeführt wird. freizeitspieler sind im solverage einfach total chancenlos und realisieren das auch schneller als früher, auch wenn sie das vielleicht auf riggedness oder vodoo schieben. tatsache ist nunmal: sie bleiben aus.

ich hab diesbezüglich gerade nen thread eröffnet, in dem ich nach dem IDN netzwerk gefragt habe. vll interessiert euch dieses ja auch als alternative und PM reagiert evtl schneller, wenn mehr interesse besteht:
      IDN Network
    • jacktheriva wrote:

stars baut einfach auf seine monopolstellung; onlinepoker hat keine lange lebensdauer mehr und sie wollen die zitrone jetzt auspressen und verhindern, dass andere noch mitprofitieren. regs nehmen einfach geld aus dem system, dem kaum noch welches zugeführt wird. freizeitspieler sind im solverage einfach total chancenlos und realisieren das auch schneller als früher, auch wenn sie das vielleicht auf rigness oder vodoo schieben. tatsache ist nunmal: sie bleiben aus.
      Ist das so? Ich sehe zwar auch, dass die Traffic-Zahlen rückläufig sind, aber doch in absolut geordneten und erwartbaren Rahmen, oder täusch ich mich da ? Ich kann nur Zatox Post weiter oben zitieren und verstehe es auch absolut nicht wieso Stars da jetzt sone kacke macht. Macht imo auf jedenfall absolut keinen Sinn was hier vmtl bald passiert, wenn man davon ausgeht, dass partypoker das VIP auch drastisch verschlechter, wovon auszugehen ist, wenn das mit 888 stimmt, micro tracking usw streicht, 888 weiterhin kein rb gibt, ipoker weiter bleibt wie es ist.. Ja was soll dann noch kommen? ^^ Kann natürlich auch alles bisschen Schnappatmung sein aktuell aber die Schlinge wurde die letzten Wochen schon ziemlich eng geschnürt.